Erlöse uns von dem Bösen
    Deine Meinung zu Erlöse uns von dem Bösen ?

Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 9. September 2014
    Sehr guter Thriller! Hinreißend und spannend. Es lohnt sich auf jeden fall reinzugehen, es sind zwar eher nicht bekannte Schauspieler, aber diese spielen ihre Rollen sehr überzeugend.
    Tom2112
    Tom2112

Veröffentlicht am 10. Januar 2015
    Sehr durchsichtiger Thriller mit durchwachsener Story. Reicht bei weitem nicht an Sieben etc. ran. Durchschnitt.
    Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 6. September 2014
    Eine eher klein und farblich dunkel angelegte Bruckheimer-Produktion. Und ein total misslungener Film sieht wirklich anders aus, aber: Ich sah, wusste, kannte vorher nichts vom Film außer das Plakat. Allein damit lässt sich natürlich vermuten, aus welcher Richtung der Horror kommt. So weit unwissend wie ich war, sind die Ermittlungen der Großstadtcops in der ca. ersten Hälfte interessant zu verfolgen. Wenn der Fall dann klar ist (auf der Leinwand und für den Zuschauer), verläuft es nur noch standardmäßig, und nach dieser 08/15-Zeit wird dann auch nichts Überraschendes mehr aufgeboten, das zum Schluss für einen positiveren letzten Eindruck sorgen könnte. Sieht aus, als wäre der wahre Fall, der es sein soll, am Ende etwas ungeeignet fürs Kino - 2014 nach x andern artverwandten Horrorgeschichten. Wer noch keinen .x..z....film kennt, hat hier sicher bessere Chancen auf gute Unterhaltung. Wer dagegen auch nur den bekanntesten gesehen hat, kann "Erlöse uns von den Bösen" gleich auslassen - der im Vergleich auch deutlich harmloser ist bzw. wirkt.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 30. April 2018
    Cop-Horror in New York. Kruder Genre-Mix, der nichts Neues bietet aber solide und nicht unspannend inszeniert ist. Leider verliert er im Schlussdrittel den Faden und suhlt sich in einem quälend langgezogenen Exorzismus, der an der Grenze zum Klamauk dümpelt. Ob Jim Morrisson mit den zahlreichen "Doors"-Schnipseln einverstanden gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ziemlich inhaltslos und entsprechend überflüssig wirkt der Militäreinsatz im Irak als Wiege des Bösen. Eric Bana und Édgar Ramírez retten aber durch gute Leistungen, was das Drehbuch nicht hergibt.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ein Genremix der nichts ultimatives und neues darstellt, aber sehr wohl einen cleveren und spannenderen Mix erreicht: hier vereint sich okkulter Thriller mit knallhartem Copfilm, nutzt sein Umfeld (das düstere und drcekige New York) und arbeitet mit zwei guten Hauptfiguren. Der Film ist dann eben der Thematik angemessen dreckig, düster und fies, aber durchweg spannend. Mit dem Showdown kann ich zwar garnichts anfangen (ein endlos in die Länge gezogener Exorzismus), aber er ruiniert den Film nicht, einen den man eh eher selten zu sehen bekommt.

Fazit: Copthriller plus Okkulthorror gleich keine Genrerevolution, aber eben doch schweißtreibende und mitunter fiese Spannungsnummer!
    papa
    papa

Veröffentlicht am 19. Oktober 2014
    Ganz guter Horrorthriller mit Eric Bana (Lone Survivor), der bis zum Ende unterhaltsam und spannend ist. In der Mitte und gegen Ende des Films meiner Meinung nach etwas langatmig aber ansonsten sehenswert. Ziemlich viele dunkle Szenen was aber für so einen Film normal ist glaube ich.
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 27. Juni 2022
    Ein sehr guter Horrorthriller der von vorne bis hinten durchweg spannend ist und viel Action bietet. Lohnt sich definitiv mal zu gucken!
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 1. Dezember 2015
    Ein klasse Horror-Thriller basierend auf einer wahren Begebenheit im Leben des New Yorker Polizisten Ralph Sarchie der zusammen mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez) gegen die dämonischen Kräfte ankämpft.
    Veröffentlicht am 6. April 2022
    Ein recht spannender Horrorthriller mit einer langen und durchaus gelungenen Exorzismusszene, die von Sean Harris hervorragend gespielt wurde. Der Plot an sich bietet nicht wirklich was neues ist aber gut und packend in Szene gesetzt.
    Die Darsteller und die deutsche Synchronfassung sind überzeugend.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Ein teilweise gelungener Horrorfilm mit einigen guten Jumpscares. Die Handlung ist in Ordnung, ein wenig verbesserungsbedürftig. Insgesamt ein guter Horrorfilm, den man sich gelegentlich anschauen kann.