Die Dinos sind los
    Deine Meinung zu Die Dinos sind los ?

IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 12. August 2014
    Ich habe den Film mit meiner Tochter zusammen gesehen, und auch wenn ich meistens nicht so für Kinderfilme zu haben bin, so hat mich dieser doch angenehm überrascht. Der Humor ist gut gesetzt, die Animationen sind absolut in Ordnung und auch die Geschichte ist angenehm fordernd, ohne gleichzeitig die jungen Zuschauer zu überfordern.

Klare Guck-Empfehlung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 10. August 2014
    Lustiger Film für die ganze Familie. Schöne Animationen, die in ein Abenteuer entführen und auf eine Zeitreise mitnehmen. Filmspaß für Groß und Klein.
    Spritzig, humorig erzählt, verständlich für die Kleinen und mit genug Anspielungen zu anderen Filmen wie zum Beispiel zu Jurassic Park für die Großen.
    War ein schöner Sonntag Nachmittag mit der gesamten Familie.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    Neugierige Kinder und leicht schusselige Wissenschaftler die sich mit Zeitreisen beschäftigen. Wenn beides zusammenkommt überrascht es nicht wirklich, dass Ernie mit seiner kleinen Schwester Julia und seinem Freund Max in die Zeitmaschine von Dr. Santiago gerät, die die drei auch prompt in die Urzeit schickt, wo sie im Nest von Tyrannosaurus Sue landen. Die hält die drei dank der Ei-förmigen Kapsel für ihre Jungen, was denen zunächst eine gewissen Sicherheit bietet. Gut, Verwechselungen können ja immer mal passieren, aber da die drei keine Dinos sind und folglich auch nicht zu schuppigen Riesenechsen heranwachsen werden, müssen sie schnell einen Weg in ihre eigene Zeit zurück finden, bevor das den echten Sauriern auffällt.

Dank der guten Sprecher, sowohl im O-Ton als auch bei der deutschen Synchro kommen die farbenfrohen Charaktere sehr gut rüber. Yoon-suk Choi und John Kafka liefern mit die Dinos sind los einen schön gemachten Kinder-Animationsfilm der für die Jüngeren definitiv gute Unterhaltung bieten sollte.
    CJenkins
    CJenkins

Veröffentlicht am 6. August 2014
    Unterhaltung für die Kleinen! Ich habe den Film für meine Kinder ausgeliehen und diese waren hellauf begeistert! Selten kriege ich die Kleinen dazu einen ganzen Film still zu sitzen und zuzuschauen, darum war ich sehr überrascht als dieser Film genau dieses bewirkt hatte. Die Thematik mit Dinos und Zeitreisen ist natürlich nichts neues und es werden sehr viele Klischees bedient, aber das macht den Kleinen natürlich nichts aus. Was ich ganz nett fand war, dass der Film versucht den Kindern moralische Werte zu vermitteln wie, dass eine Familie zusammenhalten muss. Da ich sehr vorsichtig bin was Kinderfilme angeht, besonders in Hinsicht auf Gewalt und unanständige Andeutungen usw. habe ich mich im Vorhinein natürlich schlau gemacht und kann nur bestätigen, dass alles was im Film gezeigt wird auch Kindgerecht ist! Für mich eine klare Empfehlung für jeden der mit seinen Kindern einen kindgerechten Animations-Film gucken möchte!