Come Out and Play - Kinder des Todes
    2,4
    Deine Meinung zu Come Out and Play - Kinder des Todes ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 8. März 2013
    Wenn in Horrorfilmen Kinder das Zepter an sich reißen und nach dem Leben der erwachsenen Protagonisten trachten, dürfte der interessierten Horrorfilm vermutlich einen weiteren furchterlichen Ableger des "Children of the Corn"-Franchises erahnen. Aber keine Bange, "Come Out and Play" ist meilenweit von den unzulänglichen Qualitäten der Stephen King-Serie entfernt. Hierbei handelt es sich um die Neuauflage des kontroversen, spanischen Kult-Klassikers "Ein Kind zu töten", der nun nach knapp 35 Jahren eine Rundumerneuerung erhalten hat. Überraschenderweise hat sich Regisseur "Makinov" sehr nah in die kongeniale Vorlage orientiert, sodass sich hier wenige Unterschiede zum Original erkennen lassen. Der Szenen- und Erzählaufbau gleicht sich haargenau mit dem des Originals, sodass sich hierbei vermutlich die Frage stellt, welchen Sinn letztendlich ein Remake besitzt, wenn es doch eigentlich nichts wirklich bahnbrechend Neues zu berichten hat. Dennoch sollte sich trotz kleiner Schnitzer jeder selbst ein Bild von "Come Out und Play" zusammenbasteln, denn der Film lohnt definitiv gesehen zu werden. Auch wenn es hier weitaus rabiater zur Sache geht, als es vermutlich 35 Jahre zuvor der Fall war, handelt es sich bei "Come Out and Play" um eine durchaus gelungene Neuinterpretation, die man sich als inteessierter Filmfreund schon einmal vormerken sollte.

Die komplette Review, jetzt auf dem Filmcheck-Blog!
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 25. Februar 2014
    "Come Out and Play" begibt sich nun wirklich auf härtere Gebiete und zeigt Sachen, die so gezeigt alles andere als alltäglich sind. Der Film weiß durchaus zu schockieren. Leider ist das auch so ziemlich alles, was der Film kann. Spannung kommt so gut wie nie auf, und der Film ist selten vorhersehbar. Lediglich am Ende wird man ein bisschen überrascht. Wie bereits erwähnt, kann der Film durchaus schockieren. spoiler: Besonders, wenn eine Tochter unter einem falschen Vorwand den eigenen Vater in den Tod lockt, ist schon nicht von schlechten Eltern.
    Leider kann der Film die punktartig aufkommende Klasse nicht über den ganzen Film halten. Es sind so einige Längen im Film enthalten. Übrig bleibt ein Film, der für Fans uneingeschränkt zu empfehlen ist.
    Veröffentlicht am 26. September 2016
    Ich verstehe nicht wie man dem film mehr als einen Stern geben kann.... der Film ist Mega langweilig es kommt nicht einmal Spannung auf so wie man das eigentlich von einem guten Horrorfilm erwarten würde. Eine low Budget Produktion mit schlechten Schauspielern. Kinder die auf erwachsene los gehen und diese sinnlos abschlachten warum die das tun wird im Film nicht einmal erwähnt bzw. aufgeklärt. Zusammengefasst einer der SCHLECHTESTEN Filme die ich je gesehen habe