Rurouni Kenshin
    Deine Meinung zu Rurouni Kenshin ?

Veröffentlicht am 26. Mai 2013
    Sehr schöner Film welcher der Animevorlage treu bleibt, aber unabhängig davon absolut überzeugend ist.

Ich war erst selbst etwas skeptisch, aber die Schauspieler passen, die Choreografie ist Spitze und es bleibt durchgehend spannend bis zum Schluss - Action mit viel Emotion. Lediglich der Anfang ist etwas unklar und es dauert 1-2 Minuten bis man sich zurechtfindet (zumindest ging es mir so).

Jeder der den Anime bzw. Manga kennt, wird den Film lieben, diejenigen die damit nichts anfangen können allerdings höchstwahrscheinlich auch - vielleicht etwas weniger, aber er ist unabhängig davon ein spitzen Action- bzw. Kampffilm.

Von der Gesamtqualität hätte das gute Stück auf jeden Fall auch bei uns in die Kinos kommen müssen, aber auch die Anschaffung der DVD lohnt sich. Jedenfalls war mein Bekanntenkreis sehr überzeugt, und viele wollen ihn sich auf jeden Fall noch mal anschauen (ich auf jeden Fall).

Fazit:
    Sehr Sehenswert. Ein Film, den man sich auf jeden Fall auch öfters anschauen kann. 5/5 Sterne.