Mein Konto
    Der Richter - Recht oder Ehre
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • Entertainment weekly
    • Variety
    • Empire UK
    • Reelviews.net
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Chicago Sun-Times
    • The Hollywood Reporter
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Was den Film besser als eine weitere angestaubte Grisham-Adaption macht, ist der Umstand, dass der Fall selbst nur der Hintergrund für eine emotional ansprechende Geschichte ist, die von virtuosen Darstellern getragen wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Variety

    Von Justin Chang

    Robert Downey Jr. und Robert Duvall geben in diesem etwas unausgewogenen, aber unterhaltsamen Rechtsdrama über eine dysfunktionale Familie ein unvergessliches Duo ab.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Damon Wise

    Die großartige Besetzung und die vielversprechende Prämisse werden durch die seltsame, zeitweilig an einer Parodie grenzenden Mischung aus altmodischem Gerichtsdrama und typisch männlichem Familienmelodram getrübt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Zwei Worte kommen mir in den Sinn, wenn ich an "The Judge" denke: generisch und vorhersehbar. Der Film ist gut gemeint, ehrlich, er hat seine guten Szenen und ist toll gespielt, aber das Gesamtprojekt ist so altbekannt, dass es sich wie eine Collage von Momenten und Szenen anderer, besserer Filme anfühlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Selbst die Top-Hauptdarsteller und die eindrucksvollen Nebenrollen können diese knirschend altmodische und klischeehafte Moralpredigt aus dem Reich des absolut Mittelmäßigen nicht befreien.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Es gibt jede Menge emotionales Feuerwerk in dieser großen Portion Suppe von einem Unterhaltungsfilm - teils Grisham, teils Familiendrama - der ganz eindeutig in Richtung Oscars schielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Der eigentliche Fall ist nicht gerade komplex oder überzeugend und die letztliche Erklärung des Geschehenen ist fast schon ein nebensächlicher Nachgedanke. Zu dem Zeitpunkt, wenn genau das geschiet, fällt einem auf, wie überraschend wenig man sich über das Schicksal der Charaktere eigentlich kümmert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Downey Jr. und Duvall geben mit ihren intensiven Darstellungen ihr Bestes, um aus dem deutlich zu lang geratenen und übermäßig pingelig inszenierten Melodram etwas Sehenswertes rauszuholen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    In dieser überfüllten und überlangen Plackerei von einem Film steckt jede Menge Potenzial, aber Regisseur David Dobkin überzieht wirklich jedes Klischee mit billiger Theatralik. Selbst Downey Jr. kann hier nichts mehr retten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Catherine Shoard

    "The Judge" möchte mit seiner Geschichte um Rache und Verrat als großer Gerichts-Thriller durchgehen, aber er behandelt seine komplexen Themen mit Samthandschuhen. Diesen Film zu sehen ist so als wenn man einen Blick in einen reich gefüllten Kühlschrank werfen würde ohne dabei die Augen zu öffnen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Slant Magazine

    Von Chris Cabin

    Eine ewig lange Gerichtsverhandlung über moralische Pflichten, die abstoßendes Verhalten und psychologische Kriegsführung mit einer repetetiven, herablassenden Predigt über die bedingungslose Ehrung des Vaters entschuldigt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top