Wenn ich bleibe
    Deine Meinung zu Wenn ich bleibe ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Nach ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' ist ''Wenn ich bleibe'' ein weiteres großes Mädchen-Film des Jahres! Ich persönlich zähle mich zur ein Chloë Grace Moretz fan, sie speilt ganz gut und Jamie Blackley der bis jetzt für mich nur schlechte Filme gemacht hat, hat hier überzeugt. Wenn ich bleibe überzeugt sicherlich nicht nur Mädchen sondern auch jeder Filmliebhaber. (Leider sind die meisten Männlichen Kino-Besucher nur auf Action aus!)

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Schade, sehr schade eigentlich sogar: die Vorschau sah ganz nett aus, ein sensibles, feinsinniges Drama mit Anteilen einer Lovestory und eben Mystery-Elementen. Chloe Grace Mortez ist obendrein eine Darstellerin die echt was draufhat (wenngleich mir einige ihrer Filme nicht so völlig zusagen) und die Komponente daß es um Musik geht hatte auch was sehr sympathisches. Seis drum, das war halt einfach nichts: im Grunde ist der Film eine simple Schmonzette, ein simples Libesdrama knapp über Dr. Sommer Niveau welches die Geschichte daß die Hauptfigur im Koma liegt und sich zwischen Leben und Sterben entscheiden muß einfach nur als lose Rahmenhandlung nimmt um von dort aus Rückblende an Rückblende zu kleistertn. Es gibt sicherlich Leute die einen solchen Film und eine solche Erzählweise sehr mögen, aber das dürften wohl eher weibliche Zuschauer sein. Für Männer dies so mitgucken müssen dürfte es ne Qual sein.

Fazit: Harmlose Romanze mit künstlichem Mystery Anbau die trotz solider Hauptdarstelelrin weder in Fahr kommt noch Gefühl vermittelt.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 13. August 2017
    Rührend in Szene gesetztes feines Drama mit starken Darstellern, passenden Soundtrack und zu Herzen gehender Emotion. 7/10

Veröffentlicht am 1. Juni 2016
    Für die Genre Jugendfilm, Drama, Romanze ist der Film wirklich gut gelungen. Soll heißen, wer auf so etwas steht, dem werden hier alle Wünsche erfüllt. Die 5 Sterne-Verteiler lassen sich davon ein wenig verleiten. Ein Meisterwerk ist es wahrlich nicht, da es einfach mal zu viele Ungereimtheiten gibt. Nichts desto trotz loben wir das was zu loben ist. Die zwei verschiedenen Handlungsstränge (Außerkörperliche Erfahrung nach dem Unfall im Krankenhaus und die rückblickende Erzählung über Mia’s Kindheit sowie die Romanze mit Adam) sind gut strukturiert, ergänzen sich und verwirren nicht. Man kann folgen, was für handwerkliches Geschick spricht. Die Story nimmt relativ oft Kurs auf die Grenze zum Kitsch, schafft es aber immer noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen. Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern. Allen voran Chloe Grace Moretz. Gerade mal 19 Jahre alt, hat sie nicht nur eine ziemlich umfangreiche Filmografie vorzuweisen, nein, sie hat auch schon reihenweise mit den großen Stars aus Hollywood zusammengespielt (Reynolds, Washington, Theron, Cage, Worthington, Dean Morgan, Moore, Binochet, Stewart usw.). Nicht zu vergessen, dass sie auch schon mit dem großen Martin Scorsese zusammenarbeiten durfte. Das alles kommt nicht von ungefähr. Ihre Faszination entsteht zweifelsfrei aus dem Widerspruch ihres immer noch kindlichen Aussehens und ihres durchaus vorhandenen schauspielerischen Talents. Kurz, sie spielt erwachsener als sie aussieht. Das kommt dem Film auf alle Fälle zu Gute. Der untermalende Soundtrack ist super, ausgenommen die Musik von Adams Band. Rundum ein gelungener Film, wie gesagt, in oben erwähnten Genres. Das Ende lässt durchaus Raum für ein Sequel, was wohl auch kommen wird. Schade das die Eltern dann nicht mehr mitspielen, coole Familie, aber auch hier kann man ja durchaus mit Rückblenden Abhilfe schaffen. Ja, ich glaube Chloe Grace Moretz hat durchaus das Zeug eine ganz Große zu werden.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 24. September 2014
    Sehr bewegender Film...zwischen Drama und Romanze. Die Szenen zwischen Realität und Tod schwirren hin und her, wo durch wann zwar im ersten Moment verwirrt ist jedoch schnell den überblick hat. Überzeugende Leistung der Schauspieler. Es lohnt sich den Film anzugucken. Taschentücher braucht man auf jeden Fall
    Emi L.
    Emi L.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Wunderschöner Film, mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen Chloë Grace Moretz ich habe sehr viel geweint. Die Story ist einfach schön, die 107 Minuten sind sehr schnell vergangen.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    ...einfach nur ein sehr schöner film. Mehr nicht, aber auch nicht weniger!
    Veröffentlicht am 14. März 2015
    Ich habe echt keine Wörter dafür. Der Film war unbeschreiblich toll. Ich habe am Anfang ganze Zeit Tränen in den Augen, ungefähr in der Mitte kam dann der Wasserfall. Ich habe ungelogen durchgeweint - wirklich. Wenn ihr einen schönen traurigen Film anschauen wollt ist das 100% der richtige.
    Ich bin gerade echt sprachlos. Ich wusste echt nicht was mit mir los war. Ich habe einfach nicht mehr aufgehört zu weinen, es kamen immer mehr Tränen.
    Fazit: Der Film ist sehr empfehlenswert und traurig. Es ist für jeden was, glaubt mir. Sie spielt nämlich zu einen Cello und der Junge spielt in einer Rock-Band. Zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander, doch trotzdem verstehen sie sich auf Anhieb. Leider kommen paar Komplikationen, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.
    Tipp: Niemals mit Make - Up anschauen!! :D
    jule16
    jule16

Veröffentlicht am 26. Juli 2016
    Ich mochte den Film sehr. Allerdings hätte ich mir gewünscht man hätte den Entschluss Mias nicht so kurz abgehandelt.
    Julia Schmied
    Julia Schmied

Veröffentlicht am 18. April 2024
    Wunderschöner Film, der mich sehr beeindruckt hat! Auch die Familie, der Zusammenhalt, die Freunde, die Bedeutung von Musik - und das Drumherum insgesamt - haben die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem gemacht.
    Dies ist keine stumpfe Verfilmung einer Teenie-Liebe, rosarot. Der Film begleitet die Hauptprotagonistin auch in die Phase der Schwierigkeiten.

Und rückblickend stellt sich dann die alles entscheidende Frage: was macht das Leben lebenswert?

Absolute Empfehlung von mir!