Vampire Academy
    Deine Meinung zu Vampire Academy ?

Veröffentlicht am 23. März 2014
    Der Film ist super und erst durch den Film habe ich durch die Bücherreihe erfahren ist absolut sehenswert ! Für alle , die Vampire und generell Fantasy mögen mit Action eine gute Combi . spoiler: Vermutlich wird es einen zweiten Teil geben durch die Andeutung am Ende des Films ,Vorfreude pur !
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 31. August 2014
    Ich habe die ersten zwei Bücher gelesen und mir ist der Film eigentlich am Arsch vorbei gegangen aber dann hab ich mich doch dazu bewogen die DVD zu kaufen und verdammt wahr das ein MIST da hätte ich mir die 15 Euro sparen können. Ich hab kein plan warum jetzt die Jugendliteratur als Filmstoff in Hollywood so beliebt ist. Aber jetzt mal zu die schwächen: Bei die Schauspieler hätte man was ändern können weil die Charakteren meist so Leblos und unglaubhaft gespielt werden. Oh und das Drehbuch hat sehr viele Dialog schwächen und was an Zoey Deutch (Rose Hathaway) angeht.. finde ich sie im Film am meisten nervig die auch so coolen Sprüche.. NERVIG NERVIG wenn ich Lissa Dragomir währe hätte ich sie schon zum Mond geschickt.
    Also für die Fan's von Vampire Academy ist es sicher ein Blick wert aber ich rate davon ab.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Ich dachte langsam hätte man alle durch: alle Buchserien aus denen man vielleicht eine taugliche Kinoserie etablieren kann. Der „Twilight“ Wahn ist aber erfreulicherweise größtenteils vorbei, daher haben es die hier zu Grunde liegenden Blutsaugerinnen schonmal nicht leicht. Leider können Sie auch kaum mit Qualität überzeugen: ein paar nette Kulissen und nicht restlos unbegabte Darsteller reichen nunmal leider nicht. Nicht wenn man eine total absurde und langweilige Story auf ausgelatschten Serienpfaden präsentiert und keine passable Lösung für das Problem findet daß Vampire zwar permanent Blut saugen, der Film aber steril und sauber sein muß damit die angepeilten Kiddies nicht vor der Tür bleiben. Obendrein ist die gezeigte Welt zwar seicht, trotzdem wird man mit Informationen wer denn nun wer ist gleich zu Beginn so brutal überschüttet daß man recht schnell den Überblick verliert. Macht aber alles nix: auch dieser Serie werden nach diesem vergeigten Auftakt sicher keine weiteren Filme folgen.

Fazit: Bunte Mischung aus High School Film, Vampirkinderhorror, Lovestory und was sonst so reingepaßt hat – ergibt ein scheußliches Resultat!
    Veröffentlicht am 30. August 2013
    yippie
    endlich kommt der Film auf den die Romanfans gewartet haben
    Hoffentlich ist der Film so gut wie wir uns es erhoffen und wir werden freudig auf die anderen 5 Teile warten!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 24. März 2014
    Ich liebe die Bücher, doch der Film ist echt hammer..!!!!
    Hoffe, dass sie eine Fortsetzung machen...
    Veröffentlicht am 2. Mai 2014
    Ich bin ein riesen Fan der Bücher und der Film ist unglaublich gut gemacht. Die Story ist gut erzählt und die verschiedenen Charaktere meisterhaft geschauspielert. In diesem Film spürt der Zuschauer quasi die Spannung und das Knistern zwischen Rosa und Dimitri, zwei der Hauptcharaktere. Vampire Academy ist ein Film für alle die, die auch schon bei Harry Potter, Die Tribute von Panem, der Hobbit, der Herr der Ringe und Percy Jackson vor dem Fernseher saßen und mitgefiebert haben.

Auch Twilight Fans werden diesen Film mögen, der ihre Lieblings-Gestallten der Nacht behandelt und doch so spannend und aufregend eine vollkommen neue Geschichte erzählt.

Ich warte gespannt auf den zweiten Teil!
    Veröffentlicht am 9. Juni 2015
    Dieser Film hat mich total inspiriert und ich finde, dass dieser Film absolut nichts mit Twilight zu tun hat. Vampire Academy ist ein so besonderer Film und für die "nicht-buch-leser"; ihr könnt euch auf ein Abenteuer freuen.

PS: Bitte unterschreibt bei Avaaz, für einen 2ten Teil der VA-Serie.
    Veröffentlicht am 10. April 2022
    Ich fand den Film echt klasse, aber warum wurden die anderen Bücher nicht verfilmt?
    Auch wenn es schon Jahre her ist, aber darüber sollte man nochmal nachdenken
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2015
    Kann den 2. Teil kaum erwarten!!! Hoffe sie bekommen das Geld zusammen.
    Veröffentlicht am 31. Juli 2016
    Ich habe den Film mittlerweile fünf Mal auf Deutsch und ein Mal auf Englisch gesehen. Die Deutschen Synchronstimmen werten den Film absolut auf, besonders die Stimme von Dimitri Belikov. Der Film ist sehr kurz gehalten, bleibt dem Buch jedoch mehrheitlich treu. Mein Tipp: Zuerst Film anschauen und dann Buch lesen, ansonsten wird man vom Film total enttäuscht sein. Mit der Wahl der Hauptdarsteller hat man absolut ins Schwarze getroffen. Die wenigen special Effects die im Film vorkommen sind absolut realistisch ausgeführt und den Buch entsprechend.