The Riot Club
    2,6
    Deine Meinung zu The Riot Club ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 9. März 2015
    Die Story ist Typisch: Ein Junge trifft auf andere Jungs, natürlich denkt der Junge das die Gruppe seine neue Freunde sind! Das hat man schon öfter Gesehen, gelesen und gehört aber das Interessante daran ist es wo die Story spielt. Ein eine Club voller verwöhnte Jungs die, die Sau raus lassen bevor ihr Zeit bei der Oxforder Universität vorbei ist und die lasst ihre Eltern wieder ausgesetzt sind. Eigentlich interessant aber mein Problem mit dem Film ist das Charakteren auftauchen die so schnell wieder verschwindet wie sie auftaucht und für die Handlung nicht nötig ist. Des weiterhin werden nicht die Guten Seiten der Charakteren gezeigt, jede der einzelne Personen werden als wilde schreiende Jungs gezeigt. Alles was bleibt ist eine Interessante Story, leider hat Lone Scherfig nicht mehr aus der Story geholt.

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Es kommt selten vor daß mich Filme überraschen und noch seltener daß es in positiver Form geschieht, bei diesem ist es so: bei Cover und loser Inhaltsbeschreibung hab ich nur einen weiteren satirischen Blick auf einen elitären Zirkel erwartet, ein paar schmierige Schnösel die mich anderthalb Stunden gepflegt aufregen. Aber dann nimmt der Film doch eine ganz andere Richtung: er erschafft eine Extremsituation die das Genre in die Sparte Psychothriller kippt und das gezeigte immer weiter zuspitzt. So baut sich ein präziser Spannungsbogen auf und man ist als Zuschauer regelrecht ratlos weil man nicht weiß wohin sich das Drama weiter hin entwickelt. Leichte Unterhaltungsware sieht anders aus, aber trotzdem ist der Film faszinierend und eine wahre Empfehlung.

Fazit: Langsam beginnend entwickelt sich ein immer krasseres Dilemma.
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    Der Film ist nicht zu empfehlen, da er über nahezu die gesamte Laufzeit Fremdschämen, Ekel und Aggressionen gegenüber dem Gezeigten hervorruft.

Insgesamt 1,5 Sterne, um die schauspielerisch akzeptable bis gute Leistung zu würdigen.