Game Night
    Deine Meinung zu Game Night ?

Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 1. März 2018
    Mich wundert immer wieder, wie einige versuchen Komödien auf Logiklöcher und Tiefgang zu analysieren. Eine Komödie muß lustig sein und das finde ich hier zu 90% gelungen, eine Action-Komödie muß lustig und spannend sein mit ein paar guten Stunts, auch das ist hier sehr gut gelungen. Mir hat Game Night wirklich gut gefallen und endlich mal wieder ein Film, der nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Ich hatte schon meinen Spaß. Es sind nette Späße und nette Ideen dabei. Klar zündet nicht jeder Witz. Aber grundsätzlich war der Film insgesamt angenehm leichtfüßig und charmant. Die beiden Hauptdarsteller Bateman und McAdams machen ihre Arbeit sehr gut. War insgesamt ein netter Kinoabend.

Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Das Grundkonzept gabs schon öfter in verschiedenen Varianten, aber eben immer mit dem Schwerpunkt daß Menschen in Gefahr geraten oder eine sonstige spezielle Situation, sich aber nicht dessen bewußt sind und alles was geschieht für Spaß halten und sich daher besonders lässig oder sorglos benehmen. Hier ist es dann eine Spieleparty bei der die Mitspieler eine Entführung ausfklären, nur ohne zu wissen daß es eine echte ist – zumindest zeigt der Trailer dies. Die Wahrheit ist daß die Figuren sehr schnell erfahren was Sache sit und dann trotzdem ziemlich lässig vorgehen. Das bringt dann zu einem Zwiespalt: auf der einen Seite muß mir ein solcher Titel ja nicht die Realität abbilden, auf der anderen Seite entspringen hier schon einige lustige Momente die aber ebensosehr unlogisch und absurd sind daß es geradezu irritiert. Außerdem ist es schade daß es keine stringente Story gibt: der Film läßt Handlungsstränge verpuffen, Figuren verschwinden aus der Handlung, kommen wieder … so wird daraus kein einheitliches ganzes. Und außer Bateman und McAdams sprechen einen auch die Hauptfiguren kaum an. Was aber versöhnt sind zum Ende hin ein paar großartig gelungene Slapstick Momente.

Fazit: Verschenkt viele Chancen und ist aufgrund von Logiklöchern und absurditäten manchmal zum Haareraufen!

Veröffentlicht am 20. November 2018
    „ Game Night“ ist sicherlich eine gute Komödie, die von einer sehr guten Story lebt. Leider nicht ganz ohne logikfehler... und die großen Gags wie z.B. bei Hangover oder Superbad fehlen einfach. Dennoch guter Film, den ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15. Juli 2021
    Was für ein Spieleabend ! :D
    So haben sich das Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) bestimmt nicht vorgestellt, als sie von seinem Bruder Brooks (Kyle Chandler) zu einer Mystery-Mordnacht eingeladen wurden, die plötzlich SEHR realistisch wurde...

Die Story steigert sich immer wieder, es wird immer wieder einer drauf gesetzt, Komödie, Krimi & Actionfilm in einem ! Teilweise auch ein bisschen blutig ;)

1,2 Queensongs liefern den passenden Soundtrack dazu 🤘🏻

Starker Film, den man so nicht erwartet hätte !
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 30. August 2021
    "Game Night" fand ich in allen Belangen mißlungen und völlig ermüdend. Die filmbewanderten Protagonisten hätten vielleicht mal bei Finchers "The Game" reinschauen sollen. So geht das!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 7. März 2018
    "Game Night" von Jonathan Goldstein und John Francis Daley ist eine insgesamt gelungene Komödie, die zwischendurch aber ein flotteres Tempo vertragen hätte. Nach dem starken Einstieg gelingt es leider nicht so ganz, die Gagdichte und den Rhythmus beizubehalten.

Das ist allerdings nicht so schlimm, Spaß macht der Film trotzdem. Vor allem, wenn man selbst gern Spieleabenden mit seinen Freunden frönt, kann man sich prima mit der Clique in der Geschichte identifizieren. Apropos Geschichte: Für eine Komödie gab es erstaunlich viel Story mit wendungsreicher Handlung.

Fazit: Für einen lustigen Abend lohnt sich der Film auf jeden Fall.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Solide Komödie. Leider wirkt alles zu konstruiert und aufgesetzt. Dadurch wirken dann auch die Schauspieler unnatürlich. Einzig der Cop als Nachbar hat mich überzeugt und den fand ich sogar noch am witzigsten.
    Fazit: wenn man mal Zeit hat
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 7. März 2018
    Größtenteils eine lustige Achterbahnfahrt mit vielen gelungenen Gags und einigen Überraschungen.
    Einige schwächere Szenen treten denselben Witz zu lang breit oder behandeln sich (zu) Ernst nehmend das Gefühlsleben der Protagonisten.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    Sieben Spieler, eine vermeintlich gespielte Entführung und jede Menge Spaß – „Game Night“ ist eine schöne Überraschung im Einheitsbrei der Hollywood-Komödien. Das originelle Szenario und die spielfreudigen Darsteller sorgen für jede Menge launiges Chaos, auch wenn der Film im letzten Drittel dann doch ein wenig abbaut und zu einer konventionelleren Action-Komödie wird.

"Game Night" ist eine sympathische, witzige Komödie, die das Potential ihrer Prämisse zwar kaum ausreizt, aber dank interessanter Charaktere und einer gut eingespielten Besetzung ziemlich viel Spaß macht.