Bula Quo!
    Deine Meinung zu Bula Quo! ?

Veröffentlicht am 19. August 2015
    3,5 Sterne sind ganz klar viel zu viel, aber bei 2 oder 3 Sternen landet man meistens bei den negativen Kritiken. Und Negativ ist bei Status Quo bzw. bei Bula Quo so ziemlich gar nichts.
    Bula Quo ist Popcorn-Kino, Gute-Laune-Kino, Kopfausschalt-Kino..., sucht euch was aus. Auf die Handlung muss man nicht eingehen, weil so richtig da ist eigentlich keine.(Wer hat schon den ABBA Film wegen der Handlung geschaut?)
    Staus Quo stehen so lange auf der Bühne wie ich alt bin, und allein dafür sollte man Respekt erweisen und sich den Quatsch reinziehen. Lass sie doch ruhig einen Film machen. Bula Quo, so heißt nicht nur der Film, sondern auch die Tour zum 50(!!!)sten Bühnenjubiläum. Status Quo machen seit 50 Jahren die gleiche Musik und Franciss Rossi und Rick Parfitt sehen auch immer noch gleich aus. Gut, das Körpergewicht hat sich bei Parfitt etwas verlagert, die Furchen im Gesicht sind etwas tiefer und Rossis Zopf ist irgendwann abgefallen. Ansonsten sind die beiden Legenden das was sie auch auf der Bühne sind- absolut cool.
    Die Musik mag man, weil sie einem geläufig ist. Die Gags sind abgedroschen, aber es sind ja auch nur Gags. Nackte Haut und hübsche Mädchen sind da, weil auf den Fidschi Inseln immer die Sonne scheint und hübsche Mädchen zu so einen Film dazugehören, und mehr will der Film auch nicht.
    Für 95 Minuten scheint die Sonne vom Bildschirm, wir summen die Lieder mit und fragen uns, wann sich das Leben eigentlich so verkompliziert hat. Die 3,75 Millionen Budget sind kein rausgeschmissenes Geld gewesen.
    Die Kids werden den Kopf schütteln, aber der Staus Quo von Staus Quo bleibt bestehen- "Rockin All Over The World"!