Mein Konto
    Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Nick De Semlyen

    Vielleicht nicht der nuancierteste Film des Monats. Aber Nuancen hin oder her – es ist ein erhebendes Plädoyer für Gleichberechtigung, und hier entfaltet die Geschichte einen maximalen Effekt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    epd-Film

    Von Frank Arnold

    Anfang der sechziger Jahre profitiert die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA im Wettrennen mit der UdSSR um die bemannte Raumfahrt von den mathematischen Fähigkeiten dreier Afroamerikanerinnen, die sich gegen Widerstände ihrer (weißen und männlichen) Kollegen und Vorgesetzten erst durchsetzen müssen. Basierend auf realen Figuren, zeigt der Film ein Stück verdrängter Emanzipationsgeschichte, manchmal mit dokumentarischer Nüchternheit, meist aber emotionalisierend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Sheri Linden

    „Hidden Figures“ ist ein herzlicher Tribut an drei bemerkenswerte Frauen, die jenseits des Rampenlichts die Grenzen der Hautfarbe und das Geschlechts durchbrochen haben. […] Trotz aller Energie und allen Spaßes […] wünscht man sich beim Abspann jedoch, man hätte eine tief in die Materie eintauchende Dokumentation über diese Frauen gesehen – oder dass bald jemand eine machen wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Hidden Figures“ ist bestärkendes Kino in seiner populistischsten Art, man wünscht sich nur, es hätte das auch schon zu der Zeit gegeben, von welcher der Film handelt – obwohl die heutzutage fortwährenden Spannungen bezüglich Hautfarbe und Geschlecht und die diesbezügliche Ungleichbehandlung vermuten lassen, dass wir vielleicht noch gar nicht so großartig weitergekommen sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top