On the Job - Showdown in Manila
    Deine Meinung zu On the Job - Showdown in Manila ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Juni 2015
    Erik Matti zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie sogenanntes Hongkong Kino auch sein kann, beeindrucken, spannend. Charismatische Charaktere in einer etwas anderen Story, die manchmal brutal einfach und schonungslos ist. Korruption und Politik werden hier schonungslos zusammengeführt und ziehen in den Bann auf beiden seiten des Gesetzes.
    Das Ganze spielt schonungslos offen in einem dreckigen Setting und das im wahrsten Sinne des Wortes in all seiner Doppeldeutigkeit.
    Idee und Ausführung sind gut und somit bewerte ich einfach mal den "halben" Bonus-Stern zu hoch, weil es in meinen Augen mehr solcher Filme geben sollte.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 9. Juni 2015
    On the Job ist ein spannender Film über zwei Gefangene, die im Rahmen von Korruption, Unterdrückung u.ä. niederen Beweggründen mittels Bestechung regelmäßig aus dem Knast kommen, um Auftragsmorde auszuführen. Nach vollendeten Taten kommen sie wieder in den Knast, können aber mit dem verdienten Geld ihre Familien unterstützen. Polizei, Wächter usw. sind alle geschmiert. Zwei Polizisten, die das Ganze aufdecken wollen und sollen, geraten in kräftige Schwierigkeiten, wenn sie gegen diese dunklen Machenschaften der Machthaber ermitteln und gegen diese vorgehen wollen. Insgesamt ist es ein sehr düsterer Thriller mit ganz vielen dunklen Seiten.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 4. Juni 2015
    Asia Crime at its best. Schnell, rasant und an einigen Stellen ziemlich heftig. Der Film ist durchgehend spannend bis am Schluss und vollgepackt mit Action, herausragenden Kamerafahrten und einem guten Schauspiel. Korruption und Machtspiele in einem sehr düsteren Crimethriller. Kann sich wirklich sehen lassen!