Tumbledown - Zurück im Leben
    Deine Meinung zu Tumbledown - Zurück im Leben ?

Veröffentlicht am 8. April 2017
    Filmstarts-Inhaltsangabe (Stand 08.April) absolut irreführend und falsch, was es für den Film nicht unbedingt einfacher macht! Richtiger wäre, dass die junge Witwe Hannah (Rebecca Hall) nach dem Tod ihres Mannes, eines Musikers, Probleme damit hat, diesen seinen Unfall-Tod zu verarbeiten, weil Sie ihn einfach mal noch unheimlich liebt. Sie flüchtet sich in das Schreiben einer Biographie. Der New Yorker Autor Andrew (Jason Sudeikis) hat das gleiche vor und nimmt Kontakt zu Hannah auf. Nach anfänglicher Ablehnung entscheidet sich Hannah die Biographie mit Andrew zusammen zu schreiben, wobei man sich dann peu à peu näher kommt. So in etwa, in Kurzform, worum es eigentlich geht
    Persönlich konnte ich mich für den Film nicht so recht begeistern. Dümpelt so vor sich hin ohne richtig in die Tiefe zu gehen. Aus der Grund-Idee- wenn auch nicht ganz neu- hätte man durchaus ein bisschen mehr machen können (ich glaube das ist sogar eine Buchvorlage).Visuell ist der Film ganz nett gemacht. Spielt in Maine (USA), wurde aber teilweise in Vancouver (CAN) gedreht. Der Soundtrack allerdings ist mehr als hörenswert. Auch die Begriffe Komödie und Drama sind ein wenig irreführend, zu unlustig für eine Komödie und zu undramatisch für ein Drama. Irgendwo dazwischen, nicht Fisch, nicht Fleisch..., aber man schafft es bis zum Ende.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Persönlich konnte ich mich für den Film nicht so recht begeistern. Dümpelt so vor sich hin ohne richtig in die Tiefe zu gehen. Aus der Grund-Idee- wenn auch nicht ganz neu- hätte man durchaus ein bisschen mehr machen können (ich glaube das ist sogar eine Buchvorlage).Visuell ist der Film ganz nett gemacht. Spielt in Maine (USA), wurde aber teilweise in Vancouver (CAN) gedreht. Auch die Begriffe Komödie und Drama sind ein wenig irreführend, zu unlustig für eine Komödie und zu undramatisch für ein Drama. Irgendwo dazwischen, nicht Fisch, nicht Fleisch..., aber man schafft es bis zum Ende.