Der kleine Drache Kokosnuss
    2,6
    Deine Meinung zu Der kleine Drache Kokosnuss ?

Veröffentlicht am 15. Dezember 2014
    Große Enttäuschung.
    Statt eine der vielen genialen Geschichten von Ingo Siegner zu verfilmen, hat man hier nur die Figuren genommen und eine neue Geschichte erfunden, die dem original nicht das Wasser reichen kann.
    Veröffentlicht am 17. Februar 2015
    Mir hat der Film Der kleine Drache Kokosnuss ebenfalls nicht gefallen!
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2014
    Eigentlich sollte man ja meinen, dass die Macher des Films als Zielpublikum die Kindergarten- und Grundschulkinder im Blick haben, die die Buch- und Hörspielfassungen vom kleinen Drachen Kokonuss hören.

Stattdessen hat man nur die Figuren genommen, sie teilweise sehr ungünstig umcharakterisiert und eine viel zu actionlastige Handlung angelegt. Das Ergebnis scheint sich dann mehr an die Altersgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen zu richten. Nur weiß man das vorher nicht, zumal der Film auch mit FSK 0 freigegeben ist.

Unser Sohn (knapp fünf Jahre alt), der die Bücher und Hörspiele heiß und innig liebt und durchaus nicht medienunerfahren ist (also wir reden hier jetzt nicht von einem kleinen, weltfremden Sensibelchen), bekam nach ca. der Hälfte des Films Angst, wir mussten dann mit ihm raus.

Sorry, liebe Filmemacher: Thema verfehlt, Sechs, setzen!
    Veröffentlicht am 14. August 2017
    "Der kleine Drache Kokosnuss" Film hat meinem Sohn (8 Jahre) und meiner Tochter (6 Jahre) wirklich sehr gut gefallen.
    Wir hatten uns bereits durch alle 25 Bücher gearbeitet, und meine Kinder kannte bereits ein paar Episoden der Serie, beides fanden meine Kinder super, die Bücher vorzulesen hat sogar mir Spaß gemacht. Die Charaktere sind mega niedlich und entzückend und die Stories sehr schön geschrieben.
    Meinen Kindern hat der Kinofilm super gefallen, sie empfanden auch keinen Unterschied zu den Büchern oder der Serie, Hauptsache Kokosnuss und Mathilda.
    Dass ich mich als Elternteil nicht gut genug entertaint gefühlt habe nehme ich niemandem übel, der Film wird immerhin als Kinderfilm, nicht als Familien oder Erwachsenenfilm angeworben, meine persönliche Sicht sollte deshalb auch die Rezension des Filmes nicht beeinflussen.
    Also, für Kinder ist Kokosnuss klasse, sehr als Komlettpaket zu empfehlen! (Bücher, Hörspiele, Serie und Film) !
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Für jüngere Kinder nicht empfehlenswert. Viele Kinder hatten angst und ein paar haben richtig laut geweint. FSK0 ist nicht zu verantworten!
    Veröffentlicht am 12. November 2015
    Nette Animation. Lahmer Plot unzusammenhängende Story. Zum Erbrechen unsympathische Charaktere. Von Kinderseite genau 2 Lacher. Fazit: nicht zu empfehlen!
    Veröffentlicht am 16. August 2017
    Also unsere Söhne (4,7 und 11) kennen die Kokosnuss Bücher und Charaktere von Bekannten, seitdem läuft das bei uns 24 Stunden am Tag! Ich finde der Film ergänzt den Kokosnuss Wahnsinn der in unseren Kinderzimmern herrscht
    Dass ich die Filmadaption nicht so gut gelungen finde wieanderer Buchadaptionen stört aber unsere Kinder nicht, den Film fanden sie super, von daher, Daumen hoch
    Was meine Frau und ich persönlich super fanden, ist dass alle drei Kinder Cocosnuss lieben, was bei ihrem Altersunterschied nicht immer vorkommt!
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2014
    Wir waren zu dritt mit unserem Sohn im Kino und waren sehr enttäuscht.
    Nichts von dem, was die Hörspiel CDs des kleinen Drachen Kokosnuss ausmacht, wurde nur annähernd im Film rübergebracht. Die Titelmelodie, welche wir täglich gefühlte 150 mal hören wurde einfach (und auch noch schlecht) verändert, die vielen tollen Songs kamen einfach nicht vor (eines, und auch das war schlecht) die Figuren waren lieblos gezeichnet, die Drachen lebten in Häusern (??) und die Story an sich war einfach keine Kokosnuss Geschichte, so wie man sie kennt. Im nachhinein finde ich es schade, dass ich meinem Sohn nicht die Chance gegeben habe, sich die Figuren weiterhin in seiner Phantasie vorzustellen. Hier wurde gründlich was in den Sand gesetzt.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2014
    Nur auf Action angelegt - keine netten, kindgerechten Figuren; wir haben Film vorzeitig verlassen, da meine Tochter (Schulkind) Angst bekommen hatte und nachts Alpträume. Schrott!