Alvin und die Chipmunks: Road Chip
    Deine Meinung zu Alvin und die Chipmunks: Road Chip ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wenn man hier wirklich was erfrischendes, innovatives oder neues erwartet macht man im Grunde was falsch. Neu bzw. ungewöhnlich sind einfach nur zwei Dinge: zum einen werden die Chipettes nicht restlos aus der Handlung gestrichen, aber eben doch auf einen kurzen Auftritt reduziert, zum zweiten steckt diesmal ein anderes Animationsstudio dahinter wodurch die Hörnchen dann einen leicht veränderten Look bekommen. Aber keinen schlechten, wie auch der ganze Film eigentlich das ganz gut auffährt was die Serie im wesentlichen ausmacht: die kleinen, zum anschmachten niedlichen Nager, viel Gesinge und eine harmlose, aber durchweg kindertaugliche Story mit ganz braven Gags. Das hat schon fast wieder was altbackenes und spießiges an sich, auf der anderen Seite kann man damit bestens klarkommen wenn man die Erwartungen nicht zu hoch hängt.

Fazit: Auf dem Level der Serie ein glatt brauchbares Sequel mit nach wie vor herzallerliebsten Hauptfiguren!
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    [...] Wie man es von den drei Streifenhörnchen gewohnt ist, geht es wieder turbulent und sehr aufgedreht zu. Doch leider ist dieser Film im Verhältnis zu den früheren Teilen recht unlustig und ziemlich unkreativ. Und auch das zahlreiche junge Publikum im Kinosaal hat nur an vereinzelten Stellen gelacht.

Die Handlung ist nur bedingt kindgerecht umgesetzt, aber trotzdem zu platt für die Erwachsenenunterhaltung. Nett sind allerdings die musikalischen Einlagen von abgewandelten Charthits, auch wenn diese durch die extrem hohen Stimmen der Chipmunks irgendwann nervig sind.

Immerhin von der Machart her ganz gelungen, die Computer-Tierchen passen sich gut in die reale Welt ein und wirken nur selten wie Fremdkörper. [...]

Das Fazit und die ganze Kritik gibt es auf:
    Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Weil er einfach nur lustig toll und aber es ist schon ein bissen traurig muss ich sagen aber sonst finde ich in echt toll.
    Veröffentlicht am 7. März 2016
    also, Ich muss sagen ich fand die früheren teile um einiges witziger... Es war aber auch nichts neues sondern einfach wieder das selbe hin und her gehüpfe und gesinge wie in den alten Teilen.... Also gelacht habe ich wenig und der Film hat es leider nicht mal hinbekommen dass ich mich auf ihn konzentriere.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2019
    Fand ihn ganz okay... Jedoch bekomme ich irgendwie nicht das gleiche Chipmunks Feeling wie bei den anderen Filmen. Kurz gesagt, unterscheidet sich der Film nur mit Kleinigkeiten. Die Chipmunks stehen beim Tanzen nicht ganz so im Mittelpunkt, hatte ich das Gefühl. Außerdem schauen sie etwas verändert aus. Meiner Meinung etwas zu glatt. Ihre Iris hat sich auch vergrößert und die Pupille selber etwas verkleinert. XD es sind die kleinen Dinge die den großen Unterschied machen.
    Aber eigentlich war er ganz unterhaltsam. Wie gesagt bin ich nur etwas von der Animation und den Tänzen der Tiere enttäuscht. Sie verhalten sich schon mehr wie Menschen und nicht mehr so wie Tiere. (So hatte ich das Gefühl)
    Trotzdem 3 Sterne, da er eigentlich ganz schön zum Anschauen war!
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2015
    die Zeit, Urlaub mit Kindern , dieses neue Jahr Dies ist eine Fortsetzung der früheren Serie 2007 Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm, Alvin und die Chipmunks 2 (2009), Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch (2011) Alvin und die Chipmunks: Road Chip (2015)
    Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Alvin und die Chipmunks: Road Trip ist ein sehr schöner Film, wo man viel zu lachen hat. Er ist wie alle anderen Filme verrückt, lustig und einfach nur unvergesslich.