Measure of a Man - Ein fetter Sommer
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Measure of a Man - Ein fetter Sommer ?

Veröffentlicht am 6. April 2020
    Ein ereignisreicher Sommer der aus einem schüchternen Jungen einen Mann macht – das ist eine Thematik aus der es etliche Filmversionen gibt. Diese hier ist wohl keine die besonders groß auffällt oder irgendwo herausragt, aber für sich doch einen Charme hat. Schon alleine weil der Subplot in dem der schüchterne Held bei einem alten Mann Gartenarbeit übernimmt und durch die Dialoge schrittweise etwas fürs Leben lernt wage an Karate Kid erinnert. Ansonsten fängt der Film das Flair in dem er spielt ganz gut ein: es ist ein Sommer in den 70er Jahren, es ist heißt und sonnig und dieses Gefühl verströmt der Film in fast jeder Minute. Ansonsten ist es eben eine typische Geschichte eines schüchternen Jungen der sich isoliert fühlt und einen Weg finden muß seine Konflikte irgendwie zu bewältigen. Viel bleibt hinterher nicht im Kopf, außer einem warmen, angenehmen Gefühl und ein wenig Freude darüber daß man etwas so warmherziges hat sehen können. Nicht zuletzt dank dem wie immer großartigen Donald Sutherland in einer markanten Nebenrolle

Fazit: Kleines Sommerdrama mit Herz, Gefühl und ganz viel Wärme.