The LEGO Ninjago Movie
    Deine Meinung zu The LEGO Ninjago Movie ?

Veröffentlicht am 21. September 2017
    Das war mein ganz persönlicher Film der Entscheidung: ich mochte den ersten legon Film von oben bis unten garnicht, mochte zwar die Technik, kam aber mit dem Humor und den albernen Gags von Anfang bis Ende nicht klar. Den Lego Batman Film hab ich total gefeiert, allerdings nicht weil es ein toller Legofilm war, sondern weil es inhaltlich als Parodie auf Batman vorzüglich war. Nun also ein dritter Streifen dieser Art der mich jedoch sogleich wieder an den ersten Teil denken läßt. Klar, es ist ein optisch brilliantes und technisch beeindruckendes Feuerwerk was man hier zu sehen kriegt, das war auch nicht anders zu erwarten und es gibt auch einige gut sitzende 3D Effekte. Aber inhaltlich bleibe ich durchweg auf der Strecke: es gibt Animationsfilme die bewiesen haben daß man auch dort Geschichte und vor allem Charaktere ernst nehmen kann, das tut dieser hier garnicht. Die Helden sind einfache Reißbrettfiguren, der Held Lloyd unsympathisch und unspektakulär und der fiese Schurke restlos überzeichnet. Ebenso ist die Gagdichte des Films als würde man einem Kind beim Spielen zuschauen: es rumst mit den Bauklötzchen, macht im nächsten Moment was anderes und das muß halt nicht zusammenhängend sein. Selbst die Kinder die ich im Kino sitzen hatten strahlten nicht nennenswert viel Begeisterung aus und ein mehrfach gernervt ächzender Vater neben mir machten mir wohl klar: dies ist ein Film für die ganz Kleinen und diejenigen die den ersten Lego Film schon mochten … sonst bleibt man außen vor.

Fazit: Technisch brilliant, inhaltlich mitunter schmerzhaft albern und ohne nennenswerte Charaktere!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
    "The LEGO Ninjago Movie" von Charlie Bean und Paul Fisher war ganz unterhaltsam, aber nicht herausragend. Ein Vergleich mit "The LEGO Movie" und "The LEGO Batman Movie" bietet sich ja an, und da fällt "Ninjago" dann doch deutlich ab. Die Selbstironie und die witzigen Sprüche kommen leider zu kurz. Dafür wird man zwischendurch immer wieder von lautstarken Actionszenen reizüberflutet, die von Anfang bis Ende gleich bleiben. Die Kämpfe zwischen den Ninjas und dem Bösewicht sind sofort auf 180 und bleiben dann auf diesem Niveau, sodass es nicht wirklich eine Steigerung oder Spannungskurve gibt.

Am Ende läuft alles auf eine klassische "Du musst nur an dich glauben, dann schaffst du alles!"-Schmonzette hinaus und darauf, dass Teamarbeit gut ist. Das ist nicht sonderlich einfallsreich und wirkt etwas sehr abgegriffen. Es entstand auch ein wenig der Eindruck, man wollte mit diesem Film gezielt die Zielgruppe (Kinder, vor allem Jungs, die die Serie regelmäßig gucken) bebauchpinseln. Klar, Filme macht man fürs Publikum, aber so ganz offensichtlich an selbiges anbiedern muss auch nicht sein.

Fazit: Zwischendurch ganz lustig, aber muss man nicht gesehen haben. Einen Extrapunkt gibt's für die süße Katze.

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Ein Meisterwerk für die jüngere Generation. Unser Nachwuchs war begeistert und hat diesen Film auch gleich in die Reiseplaylist aufgenommen.
    Somit Punktlandung beim Zielpublikum und ich selber finde diesen Film auch sehr gut gemacht.
    Defintiv empfehlenswert.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
    Nachdem ich in "The LEGO Movie" und "The LEGO Batman Movie" viel Spaß hatte, schien dies ein Pflicht Kino-Besuch zu sein. Und die Story - wie geht man als Teenager im Alltag damit um, der Sohn eines Superschurken zu sein - hätte durchaus Potential gehabt. Gelungene Gags und satirische Anspielungen sind durchaus vorhanden und in Teilen vom Trailer vorweggenommen, werden aber quantitativ von einer Action- und Materialschlacht in den Schatten gestellt. Kritiker sagten schon von den beiden vorherigen Filmen, dass sie hauptsächlich der Lego-Vermarktung dienten, aber hier war es überdeutlich, dass alle Facetten von "Ninjago" (von moderner asiatischer Stadt über Dschungel und Burg bis zu Schiffen) vorgeführt werden sollten. In einem Moment bin ich dann wieder positiv überrascht, insbesondere vom die Stadt angreifenden Monster spoiler: , welches eine Katze ist
    . Und dann folgt eine minutenlang präsentierte, völlig ironiefreie Familien-Moral, wie sie auch hätte von Disney produziert sein können. Man verlässt den Kinosaal mit dem Gefühl, dass sehr leicht ein besserer Film möglich gewesen wäre.
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2017
    Es war heute unser 1. Lego Film und wir waren total begeistert. Es hat uns Allen super gefallen, der Film war lustig, spannend und unterhaltsam zugleich. Wir haben überhaupt nichts zu bemängeln :-)