Conjuring 2
    Deine Meinung zu Conjuring 2 ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 16. Juni 2016
    Schön wenn man auf diese Weise positiv überrascht werden kann: ich hatte den ersten „Conjuring“ gesehen und fand ihn lahm, hab auch den Ableger „Annabelle“ gesehen und auch diesenf and ich alles in allem sehr überschaubar. Und als ich hörte das dieser Film jetzt noch zur richtigen „Bildung eines Franchises herhalten sollte hatte ich erst recht kaum Lust drauf. Aber zum Glück hab ichs dennoch riskiert: man kann dem Film sicherlich einige Vorwürfe machen, sei es die leicht zu lange Lauflänge von 130 Minuten oder die Plotarmut, aber letztzlich sit der Film das was er sein sollte: eine unfassbar effektive Horror-Breitseite. Eigentlich geht es nur im eine Familie die in einem verfluchten Haus sitzt und es wird eine endlose Serie an Szenen aufgebracht in denen unter eigentlich unmöglichen oder unwahrscheinlichen Umständen irgendeine Gemeinheit oder Gefahr droht – aber diese sind so meisterlich und meisterhaft inszeniert das einem die Spucke wegbleibt. Hier gibt es kaum Blut oder Gewalt, dafür aber atmosphärisch dichten Thrill und permanent platzierte, clevere Erschrecker und Jump-Scares. Dazu gibt es menschlich sympathische und angenehme Charaktere die einen bei der Stange halten. Alle Achtung letztlich: auf dem Horrorsektor einer der cleversten und interessantesten Titel der letzten Zeit, dermitreißt und begeistert. Daher: gerne mehr davon.
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    "Conjouring 2" Stellt einen ordentlichen zweiten Teil da. Er ist mindestens genau so gruselig, spannend und gut gemacht wie der erste Teil. Vorallem der Twist glänzt am ende.

Veröffentlicht am 3. August 2020
    Auch Teil Zwei von "Conjuring" ist beste Unterhaltung, die im Grunde nicht viel anders ist, als Teil Eins. Leider entwickeln sich die Figuren nur bedingt weiter, dennoch stimmt sowohl das Feeling im Film, wie auch die Optik. Und die Warrens bleiben auch weiterhin großartige, sympathische Protagonisten. Und vor allem der neue Dämon ist eine wirklich coole Bereicherung im Horrorbereich.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 26. Februar 2017
    James Wan ist ein sehr guter Handwerker, bei dem es aber auch passen muss. In seinem Filmschaffen findet sich daher die komplette Bandbreite. Im Horrorbereich waren "The Conjuring", also der Vorgänger dieses Werks, sowie "Insidious" seine Höhepunkte: Der erste war zwar nicht sehr innovativ, dafür aber handwerklich von vorne bis hinten exzellent; der zweite war innovativer, aber mit einigen Inszenierungsschnitzern. "The Conjuring 2" landet nun irgendwo dazwischen: Weiterhin top inszeniert, aber eben nicht mehr so gut; inhaltlich noch überraschungsarmer - doch letztlich alles nicht so dümmlich gemacht wie "Insidious 2" (der war aber wenigstens eine ECHTE Fortsetzung).
    Die Warrens haben einen neuen Fall, dieses Mal sind sie in England. Wie wahr das alles sein soll, ist nebensächlich - für den Film funktioniert's. Besonders toll sind wieder die schauspielerischen Leistungen, die definitiv Klassen über dem Durchschnitt stehen, auch und gerade von den Kind-Darstellern. Man fiebert wieder sehr mit dieser Familie und den beiden Dämonologen mit. Schade ist wiederum die Dauer, die der Plot benötigt, um so in die Gänge zu kommen. Gerade die erste Hälfte hätte man straffen können, zumal das alles dem üblichen Verlaufsschema ähnelt.
    Fazit: Die Fortsetzung ist eine gut gemachte Kost, die aber wenig Neues bietet, weder für das Genre insgesamt, als auch für das Franchise im Speziellen.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    Hatte eigentlich keine Lust auf den Film, da der erste Teil mich nicht vollends überzeugt hatte und in der Regel sind die folgenden Teile selten besser. Bin also nur meiner Freundinn zuliebe ins Kino, die hin und hergezuckt ist und sich dermaßen in die Hose gemacht hat, dass ich schon daran meine echte Freude hatte. Auch der Nachhauseweg zum Auto, durch ein verlassenes Wäldchen, ach..herrlich. Gut investiertes Geld, denn:

Conjuring 2 erfindet das Rad bzw. das Genre sicherlich nicht neu. Dennoch ist James Wan hier ein echtes Highlight in einem für mich lange schon kriselndem Genre gelungen. Ein paar unnötige Szenen hätte man sich sicherlich sparen können. Aber das gehört heute ja zum guten Ton. Ansonsten gute Jump Scares und interessante Figuren. Der Dämon und die Wendung des Plots überzeugen schon wirklich. Außerdem verdammt gut gespielt. Daumen hoch!
    Heinz Günter Sporkel
    Heinz Günter Sporkel

Veröffentlicht am 16. Juni 2016
    Genau mein Fall.
    James Wan isr der Meister des Horrors.
    Patrick Wilson und Vera Faminga Top.
    Riesenkompliment an Jung Darstellern
    Madison Wolfe !!!!
    fmebus
    fmebus

Veröffentlicht am 23. Juni 2016
    Einen Grusel bzw. Horrorfilm den man nicht verpassen sollte. Ich finde diesen Teil noch besser
    als das Original. Spannung und Grusel von Anfang bis Ende. Bei dieser Laufzeit gibt es nur wenige
    Momente der Entspannung. Zu erwähnen sind die schauspielerischen Leistungen, insbesondere
    der Kinder. Beim Abspann hat sich die Regie etwas außergewöhnliches Einfallen lassen. Also,
    noch ein paar Minuten sitzenbleiben.
    Gesehen gestern in Solingen, leider mit ein paar nervigen Suppenhühnern auf den Nachbarsitzen.
    Veröffentlicht am 17. Juni 2016
    Ich bin mit sehr großer Erwartung und konnte es kaum abwarten den so gut bewerteten zweiten Teil mir anzuschauen und das waren die 10€ Eintrittspreis echt wert :)
    Es gab einige Stellen wo man sich so richtig erschreckt hat und der Film mit einer Laufzeit von 134 Minuten war trotzdessen mit der Story gut ausgefüllt.
    Eine echt geile Fortsetzung des Regisseur Meisters James Wan freu mich schon auf den dritten Teil ;
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Die erste Hälfte fand ich sehr sehr stark. Schöne schaurige Atmosphäre und einige Jumpscares, bei denen ich wirklich erschrocken bin, Top! Doch insgesamt hätte den Film wohl 10-15 Minuten weniger ziemlich gut getan, denn in der zweiten Hälfte waren doch ein paar Längen vorhanden. Das Finale wusste dann aber wieder zu gefallen. Im großen und ganzen hat der Film mir noch ein wenig besser gefallen, als der Vorgänger. Wenn man das Niveau halten kann, dürfen gerne noch ein "Conjuring"- Teile kommen.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Eigentlich schaue ich kaum Horrorfilme, da man mich mit Jumpscares kaum bis gar nicht erschrecken kann und diese paranormalen Geschichten keine Angst bei mir erzeugen. Daher müssen Horrorfilme schon verdammt gut sein um mich zu packen.
    2013 hat es aber „Conjuring - Die Heimsuchung“ geschafft, mich mehr als nur einmal zu erschrecken und fesselte mich an den Kinosessel wie nur wenige andere Filme – auch außerhalb des Horror-Genres.
    Das Spin-Off „Annabelle“ (welches von einem anderen Regisseur inszeniert wurde) erreichte 2014 zwar bei weitem nicht dieses Niveau, war aber dennoch stimmig und gelungen.
    Jetzt läuft mit „Conjuring 2“ endlich der Nachfolger in den Kinos, welcher wieder vom „Conjuring“-Regisseur James Wan inszeniert wurde und hohe Erwartungen erfüllen muss.

Diese Erwartungen erfüllt er locker und übertrifft meiner Meinung nach sogar den ersten Teil.
    Der Film zögert nicht lange und fängt direkt mit einem sehr interessanten und schockierenden Teil der Geschichte an, worauf eine kurze Einführung der Hauptcharakter folgt: Die Familie Hodgson. Und von da an steigert sich der Film dann durchgehend von Szene zu Szene und erreicht vor allem gegen Ende ein unglaublich spannendes und intensives Niveau, wie ich es sehr lange nicht mehr gesehen und vor allem noch länger nicht gefühlt habe.
    James Wan nimmt sich viel Zeit für die Geschichte, wobei er nicht nur die Hintergründe der Familie Hodgson erzählt, sondern auch viel über die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga). Dadurch baut man als Zuschauer eine Verbindung zu allen Charakteren auf, wodurch einem diese nicht egal sind und man einfach nicht will, dass jemand stirbt.
    Dabei muss man die schauspielerische Leistung aller Beteiligten hervorheben und loben.
    Vor allem die Kinder liefern eine beeindruckende Performance ab, wenn man bedenkt wie diese in ihrem jungen alter vor der Kamera die Furcht, die Angst und den gesamten Horror glaubhaft darstellen. Der ganze Cast ist einfach großartig.
    Und kommt es dann zum eigentlichen Punkt des Films (dem Horror), ist bei weitem nicht Schluss mit dem hohen Niveau.
    Während der Vorführung haben sich viele Zuschauer sehr oft erschreckt und einer hat sogar den Kinosaal nach circa einer halben Stunde verlassen und kam nicht mehr.
    Wenn sich in dem Film Dinge bewegen, man Geräusche hört und allgemein sieht, was alles passiert, sitzt man durchgehend gespannt da und hat über mehrere Minuten Herzrasen.
    Ich habe mir den Film abends um 23 Uhr nach einer sehr langen und anstrengenden Arbeitswoche angeschaut.
    War eigentlich sehr müde und total fertig, jedoch war ich nach dem Film um halb 2 morgens hellwach, so sehr geht dieser unter die Haut und bleibt im Kopf wie wenig andere.

Aber egal was ich jetzt hier geschrieben habe oder noch schreiben könnte: Nichts würde dem gerecht werden, was „Conjuring 2“ zu bieten hat. Daher kann ich nur sagen: Selber anschauen und selber erleben.

Fazit:
    Hätte trotz dem großartigen ersten Teil nicht gedacht, dass es heutzutage noch so gute Horrorfilme gibt. Ich fand ihn sogar noch besser als den ersten Teil und kann ihn jedem empfehlen.
    Für Horrorfans ist der Film absolutes Pflichtprogramm und selbst wenn man kein Horror-Fan ist, sollte man den Film eine Chance geben, da er nicht nur durch Horror, sondern auch durch die Geschichte und der Spannung überzeugt.

Wertung 4 ½ von 5 Sternen