Contracted
    Deine Meinung zu Contracted ?

Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 7. Mai 2016
    Eine Frau steckt sich beim One-Night-Stand mit einem Zombievirus an. Als Zuschauer verfolgt man die Darstellerin während der Inkubationszeit bis zum tatsächlichen Ausbruch. Gut gemachter Genrebeitrag. Freu mich auf die Fortsetzung
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 6. Dezember 2013
    CONTRACTED ist kein Film für Hypochonder oder empfindsame Reizmägen. Ein Film, der mit solider Idee und vielen Ekelmomenten punktet und vielleicht gerade aufgrund dessen durchweg spannend und interessant bleibt. Ein großes Lob gilt an dieser Stelle dem Make-up-Team, das beachtliche Arbeit geleistet hat. Denn deren Künste sind das eigentliche Geheimnis dieses Ausnahmefilmchens. Von daher: CONTRACTED ist ziemlich gutes und ekelerregendes Horrorkino für Erwachsene – Geheimtipp!

Eine vollständige Kritik steht jetzt auf dem FILMCHECKER-Blog!
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    "Contracted" hat mich sehr positiv überrascht und bietet ein kurzes Horror vergnügen mit hohem Ekelfaktor. Die Story handelt von einem Mädchen das ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer mysteriösen Person hat und danach anfängt zu verwesen. Zwar ist die Grundidee nichts ganz neues (erinnert stark an Cronbergs "Die Fliege") aber bringt trotzdem frischen Wind mit sich. Ich war den ganzen Film über aufmerksam dabei und habe mich stellenweise so geekelt das ich meine Pizza vorerst beiseite legen musste :-). Die Schauspieler waren mir alle unbekannt und haben mich positiv überzeugt. Einige Dialoge oder Wendungen waren doch etwas zu unnatürlich aber darüber kann man hinwegsehen ( Die Gespräche mit der Mutter der Hauptdarstellerin waren ätzend). Fazit: Ekelhafter Verwesungsprozess eines Mädchens der bis zum Höhepunkt hervorragende Unterhaltung bietet. TOP!
    Veröffentlicht am 20. November 2015
    Habe den Film in den letzten Tagen gesehen. Ich muss sagen, mal etwas anderes, als die üblichen Streifen dieses Genre.

Ich wurde sehr gut unterhalten und fand den Film gut. Zuviel kann man nur nicht verraten, sonst spoilert man munter drauf los und nimmt ein wenig die Spannung.

Ich kann nur sage, dass man in einem zweiten Teil sehr viele Optionen gelassen hat und man daraus recht viel machen kann. Dieser Film hier ist sozusagen schon das Prequel und der Startschuss in einem für weitere Teile, lustig ich weis, ist aber so^^

Kann man sich auf jeden Fall ansehen, nur nicht unbedingt im fröhlichen Familenkreis zu Weihnachten ;

Klar muss nun nicht alles logisch sein und das Verhalten der Darstellerin, kann man auslegen wie man will, aber lässt man das alles weg, mich hat es gepackt.

Achja, man sollte eventuell schon etwas erfahrener sein. Jungs die bissel jünger sind, könnten mit einigen Szenen etwas mehr Probleme haben hehe...

Grüße
    lex Ewert
    lex Ewert

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Dieser film hat es nicht verdent angeschaut zu werden, nicht weiter zu empfehlen, die Handlung ist vorhersehbar ebenfalls viel zu eintönig... Da hat der Regisseur zuviel Toilettenwasser getrunken definitiv! !!