Incarnate - Teuflische Besessenheit
    2,8
    Deine Meinung zu Incarnate - Teuflische Besessenheit ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 20. Dezember 2016
    [...] INCARNATE macht nämlich vieles richtig, wobei vor allem der interessante Umgang mit dem Thema Exorzismus Erwähnung finden sollte. Die üblichen Exorzisten-Klischees haben Sendepause. Es gibt hier weder Erbsenbrei spuckende Besessene zu sehen, noch wird mit Bibelversen und Weihwasser der Teufel ausgetrieben. Das Böse wird mittels kurioser Psychotherapie in die Schranken gewiesen, was im Falle von INCARNATE originell umgesetzt wurde. Spannung ist da, Schocks fehlen nicht und blutige Schauwerte hat dieser Horrorthriller ebenfalls zu bieten. Was will das Horrorfilmherz mehr? [...]

Eine komplette Kritik gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Eine gut inszenierte und geschaupielerte neue Idee eines Exorzismusfilms, welcher leider starke Schwächen aufweist.
    Doch zunächst zu den guten Punkten. Hervorzuheben ist die neue Idee, die einmal nichts mit dem Christentum oder dem Glauben verbundene Form des Exorzismus. Außerdem wird die musikalische Untermalung wirklich zur Verstärkung der einzelnen Aspekte genutzt. Und besonders gut ist die schauspielerische Leistung einzuschätzen, denn man befindet sich wirklich im Geschehen des Films, da auch keinerlei platte Dialoge vorkommen, sondern wirklich eine kleine Story um den Plot herum erzeugt wird.
    Jedoch muss man sagen, gegenüber anderen Horrorfilmen des gleichen Genres steht er weit hinten an, denn es fehlen sowohl Schockmomente als auch eine knisternde Atmosphäre, was aber einzig und allein an dem gewählten Storyverlauf liegt. Dieser lässt keinen Grusel zu,, da sich eigentlich alles auf die Geschichte um Dr. Amber konzentriert.
    Wirklich schade, denn es versprach zu Beginn ein guter Horror zu werden, aber schafft leider nie die Atmosphäre der ersten 5 min.
    Veröffentlicht am 23. April 2018
    So schlecht ist der Film nicht die shockmomente sind auch nicht immer vorherseh bar wie in der Kritik geschrieben . Ich bin an mancher Stelle gut zusammen gerügt auch die Darstellung von dem Schauspieler. Ist meiner Meinung nach etwas verkehrt er spielt seine Rolle echt toll der Film ist kurz. Aber dafür knackig. Gute Fernseh Unterhaltung. Ich würde ihn sogar zu meiner Horror Film Sammlung dazu stellen. Natürlich ist es schwer für kleiner Produktionen mit den Chancen Primus Insidious oder concouring mit zu halten aber ich habe schon schlechter existieren Filme gesehn als diesen. Ich würde gut unterhalten selbst meine Frau fand ihn gut. Ihr ein Kritiker seit mal nicht so streng mit den Filmen manche werden toll bewertet haben mich aber kein einziges mal zucken lassen. Und dann sind oft die kleinen Produktionen die wo mit weniger aufwendiger Technik. Mehr herausholen an schicken . Als die Grössen Produktionen.