Mein Konto
    Destruction of Silence
    Destruction of Silence
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 41 Min. | Drama, Krieg
    Regie: Jakob Gisik
    |
    Drehbuch: Jakob Gisik
    Besetzung: Rolf Schapals, Horst Janson, David Gisik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Gegen Ende des zweiten Weltkriegs in Deutschland: Die Familie des sechsjährigen Philipp Schmidt (David Gisik) wird bei einem Luftangriff getötet. Also muss der Junge alleine versuchen, in den Trümmern zu überleben. Nach ein paar Tagen ist er allerdings ausgehungert und müde, als er plötzlich in Nordhessenauf amerikanische Soldaten trifft. Diese liefern sich kurz darauf ein Gefecht mit den Deutschen, doch nur der kleine Philipp und ein GI namens Jack Brown (Rolf Schapals) kommen mit dem Leben davon. Die beiden entwickeln von nun an eine emotionale Vater-Sohn-Beziehung, die ein Leben lang hält…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rolf Schapals
    Rolf Schapals
    Rolle: Jack Brown
    Horst Janson
    Rolle: Philipp Schmidt
    David Gisik
    David Gisik
    Rolle: Philipp Schmidt (jung)
    Andreas Pape
    Rolle: Mason Collister

    Bild

    • Bilder Destruction of Silence

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Das Boot

    Das Boot

    Lauf Junge Lauf

    Lauf Junge Lauf

    Duell - Enemy at the Gates

    Duell - Enemy at the Gates

    Die Fälscher

    Die Fälscher

    Back to Top