Cars 3: Evolution
    Deine Meinung zu Cars 3: Evolution ?

Veröffentlicht am 1. Oktober 2017
    nach dem nahezu perfektem ersten teil wollte das studio wohl kohle mit der reihe schaffeln und hat ein zweites rausgebracht, das ganz ok war.

leider kann man das von diesem dritten teil nicht mal ansatzweise behaupten, miserable geschichte, schlechter humor, hingeklatschte handlung nach dem motto: "hier habt ihr euren dreck, jetzt fresst". einfach ne blamable leistung des studios.

ich schreibe das in der hoffnung vllt ein paar leute vom besuch im kino abzuhalten um nicht wie ich enttäuscht zu werden.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2017
    Bei Cars muss ich mit Kritiken immer besonders aufpassen, denn eigentlich hab ich nichts für Autos übrig, bin aber leidenschaftlicher Formel 1-Fan und so ist Cars jedes Mal etwas Besonderes für mich.
    Ich versuche aber trotz allem eine recht objektive Kritik zu verfassen.
    Zunächst einmal versprach der Trailer sehr viel mit einem erneuten Kampf von Lightning gegen einen schier übermächtigen Gegner und so scheint es zunächst auch zu Beginn des Films, wodurch Nichtfans wirklich schon abgeschreckt werden können, denn bis zum Ende des ersten Drittels ähnelt alles den bisherigen Teilen. Nachteilig ist ebenfalls, dass der Synchronsprecher von Hook gewechselt wurde, wodurch er wahrscheinlich auch eine sehr zurückgesetzte Rolle bekommen hat. Leider geht dadurch in den ersten Sequenzen der Witz komplett verloren, Hook fehlt und wenn er da ist, klingt er nicht mehr so "dämlich" wie früher.
    Doch ab dem 2. Drittel nimmt der Film interessante Wendungen an durch einen neuen Charakter, der zunächst sehr nervig erscheint. Auch erhält der Film sehr viel Tiefe durch das Erinnern an Hudson und die alten Tage der Renngeschichte, was besonders Rennfans erfreuen sollte. Und außerdem schafft es Disney einen neuen Charakter an Lightnings Seite zu kreieren, der sowohl Witz als auch Tiefe hat und echtes Mitgefühl erzeugt. Ein besonderes Highlight ist spoiler: der Besuch von Hudsons altem Trainer
    Das Finale ist zunächst nichts besonderes, man sollte aber definitiv es komplett schauen, denn Disney überrascht diesmal und das gelingt wahnsinnig gut.
    Neben dem ersten Film, der von den vielen Anspielungen und der absoluten Neuerung lebt, ist Pixar mit Cars 3 seit langem ein wahnsinnig guter Film mit Unterhaltung für Kinder und Erwachsene gelungen, der von Story, Witz, Spannung und Action nur so überläuft.
    Es wäre schade wenn Cars damit zu Ende wäre, aber ich würde mir wünschen, dass es damit zu Ende ist, denn Cars 3 schafft einen wunderbaren Bogen zwischen allen Teilen zusammen und einen tollen Abschluss.
    Tom I.
    Tom I.

Veröffentlicht am 17. September 2017
    Eindeutig der beste Film aus der Cars-Reihe. Es war alles drin was einen guten Film ausmacht, Spannung, Action, Spaß und im Gegensatz zu Cars 2 sehr viel Gefühl.
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2017
    Ich fand alle 3 Teile vor allem das sie aufeinander aufbauen. Ich finde auch den Generation Wechsel echt geil kann ich nur weiterempfehlen der auch na klar die anderen Teile geschaut hatt. Vor allem ist es auch geil alte Bekannte zu sehen.
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Nachdem Cars 1 eine Anspielung auf "Doc Hollywood" ist, und Cars 2 eine Anspielung auf "sämtliche" James Bond Filme, begibt sich Cars 3 auf ein anderes Feld.
    Star Trek Fans der alten Stunde, konnten sich nie mit der "nächsten Generation" anfreunden.
    Kann das Gleiche passieren, wenn eine eigentlich zeitlose Animationsserie doch eine neue Generation präsentieren möchte?
    Zum Glück nicht! Dank Animationstechnik altern die Darsteller nicht. Leider fehlt Doc Hudson weiterhin, da Paul Newman schon seit 2008 tot ist. Der dritten Film verdankt dieser Tatsache eine viel bessere Geschichte, auch wenn viele nicht gezeigte Szenen mit Doc Hudson benutzt werden, um den ersten Generationswechsel in einigen Rückblenden darzustellen. Die Charaktere in der Jetztzeit sind schlussendlich die, die anfangen müssen zu verstehen und zu handeln.
    Die Dialoge sind weitaus ernster, wie eigentlich das ganze Thema des dritten Teiles. Jedoch gibt es genug kurze Szenen, die einem ein Lächeln, und auch das eine und andere Lachen entlocken.
    Wie bei so vielen anderen Animationsfilmen, können Erwachsene die Geschichte besser verstehen, und Anspielungen auf Bekanntes herausfinden.
    Es gibt viele, teils sehr Action betonte Szenen. Der Ton ist satt, und die Bässe dürfen ihren Teil dazu beitragen.
    Die Filmmusik ist sehr gut gewählt und angepasst.
    Wir waren zu zehnt im Kino; vom 7- bis zum 38-Jährigen.
    Alle waren begeistert. Die Länge des Filmes hat zwischendurch für Unruhe bei den anderen Kindern gesorgt, aber das gab sich nach und nach.
    Im Großen und Ganzen bin ich begeistert von dem Film und empfehlen ihn weiter.
    Die Geschichte ist für mich die beste von den Dreien.
    Naturaufnahmen sind teils so realistisch, dass man mehrmals hinschauen muss, um den Unterschied erkennen zu können. Wenn nicht eines der Fahrzeuge auftauchen würde, wäre dies noch schwerer zu schaffen.
    Danke PIXAR für einen gelungenen Kinoabend!!!
    Veröffentlicht am 21. November 2017
    Das Ende ist nicht gut mcqueen sollte gewinnen und nicht die frau es macht kein sinn.Der 1 Teil geht um mcqueen und er gewinnt.Der 2 Teil geht um hook und mqueen eigentlich eine gute idee aber mqueen gewinnt immer noch das ist gut.Der 3 Teil ist Schei...e es geht um mqueen und er gewinnt nicht Der schlechteste film ever nicht ansehen

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Teil 3 der Pixar-Animationsreihe ist überraschenderweise der beste: Kantiger, erwachsener, dunkler als die beiden Vorgänger, erweist er sich als kluge Ode ans Altern in Würde.

Veröffentlicht am 2. März 2018
    Ich schließ ealles ab was ich anfange und da ich jeweils Cars 1 und Cars 2 gesehen habe kann ich mir hier auch das große Finale geben. Ich hoffe doch daß es das ist da ich der Thematik nur wenig abgewinnen konnte, auch nicht mit den beiden "Planes" Spin-Offs. Immerhin macht man es bei Teil 3 richtig daß man wieder Lightning McQueen ins Zentrum setzt und den nervtötenden Hook in eine Nebenrolle zurück verbannt. Ansonsten punktet der Film natürlich mit seiner üblichen, aber größten Stärke: dem Look. Der Film sieht wie auch alle anderen Pixar Filme immens gut aus, ich habe ihn zwar nur auf einem Monitor geschaut, aber wette daß es im Kino ganz ordentlich was auf die 3D Brille gegeben hat. Ansonsten denke ich daß der FIlm sich vorrangig an kleine Kinder richtet und die mi der völlig banalen Story sehr zufrieden sein könnten: der große Held fällt, rappelt sich auf und erkennt daß er alt geworden ist , aber es noch andere Dinge gibt als den Rennstar zu geben. Für jeden dessen Alter bereits zweistellig ist stellt das nichts nennenswertes dar, aber es tut auch nicht weh. Besser als Teil 2 ists allemal.

Fazit: Temporeiches Sequel, inhaltlich komplett banal, aber letztlich noch auszualten!
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Danke für diesen Film, ich bin jetzt 16 Jahre alt und ich habe den ersten Teil damals zusammen mit meinem Vater natürlich gesehen. Cars war das größte für mich für einige Zeit und der Film ist mir bis heute noch im Kopf und im Herz geblieben. Deshalb war ich heute natürlich wieder mit meinem Vater im Kino und wir beide waren echt gerührt. Der 3. Teil ist echt sehr schön und die Grundidee mit dem Rückblick auf den ersten Teil ist top! Beim ersten war ich noch in der Grundschule - jetzt stehe ich vor dem Abitur und die Entwicklung des Filmes passt auch in den Alltag des Lebens. Danke❤
    Veröffentlicht am 29. September 2017
    3D war nur noch Tiefe & nicht mehr wie beim 2. Teil vorhaden, dafür im Kino 3€ pro Person drauf zuschlagen ist Ausbeutung. Das kann ich zuhause auch mit 2 Klicks bei Cyberlink Powerproducer & das Programm kostet keine 70€ ohne Zusatzpaket. Der Film wird erst zum Ende gut & mal zwischendurch, mein Sohn ist totaler Carsfan, aber da musste ich schon Angst haben das er einpennt wenn es nicht an der Stelle mit dem Durby wieder lustig geworden wäre!