27. April 2014 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 25 Min. | Krimi
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) ermitteln in einem Fall am Containerport von Wilhelmshaven. Dort kam es zu einer Gasexplosion, bei der ein Menschenhändler und zwei Polizisten, unter ihnen auch die befreundete Kollegin Rita Kovic (Andrea Wenzl), ums Leben gekommen sind. Doch die Ermittlungen sind komplizierter als gedacht. Weder die in einem Container entdeckten afrikanischen Flüchtlinge noch die traumatisierten Kollegen der toten Polizisten zeigen sich sonderlich kooperationsbereit. Daher wenden sich Falke und Lorenz an den Lademeister Martinsen (Jochen Nickel) und den Spediteur Dreyer (Andreas Patton), die als Komplizen des nun Verstorbenen mit dem Menschenhändlerring zusammengearbeitet haben. Dabei müssen sie jedoch bald feststellen, dass sie über einen weitaus größeren Fall gestolpert sind als zunächst vermutet.

Wo kann ich diesen Film schauen?

SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

durchschnittlich
    Von Lars-Christian Daniels
    Das muss ihnen erstmal jemand nachmachen: Schon nach ihren ersten beiden Einsätzen in „Tatort: Feuerteufel“ und „Tatort: Mord auf Langeoog“ wurden Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Kommissarin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) vom NDR befördert. Die beiden Ermittler stehen ab sofort in Diensten der Bundespolizei und könnten zukünftig an Einsatzorten in ganz Deutschland auf Täterfang gehen – auch wenn die Fälle aufgrund der Produktion durch den Norddeutschen Rundfunk wohl weiterhin im Norden Deutschlands angesiedelt sein werden. In ihrem dritten Fall „Tatort: Kaltstart“, bei dem der bis dato vor allem durch Horrorfilme in Erscheinung getretene Österreicher Marvin Kren („Rammbock“, „Blutgletscher“) Regie führt, ist dann geografisch auch nicht viel von der neuen Dienststelle zu spüren: Die in Hamburg beheimateten Ermittler verschlägt es diesmal ins nahegelegene Wilh

Trailer

Tatort: Kaltstart Trailer DF 1:35