When The Game Stands Tall
    Deine Meinung zu When The Game Stands Tall ?

papa
    papa

Veröffentlicht am 20. Juli 2015
    Total unverständlich das dieser Film so viele schlechte Kritiken einbüßte, ja sogar im Kino lief und dort nur wenig Erfolg hatte. Ein super bewegender Film nach einer wahren Geschichte. Die Football Szenen sind echt gut gemacht und der Film weiß durch seine Emotionalität auch zu überzeugen. Schauspielerisch weißt er durchaus Steigerungspotential auf. Laura Dern (Jurassic Park) ist die einzig namenhaftere Schauspielerin die hier mitwirkt mMn. Der Rest sind eher Seriendarsteller oder Personen die eher keine Hauptrolle in einem Film haben. Nichtsdestotrotz macht der Film richtig Spaß und hat mich unterhalten.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Da hatte Jim Caviziel wohl mal ne Drehpause bei "Person of Interest" und hat sich ein Drehbuch ausgesucht bei dem er so wenig wie möglich laufen muß. In der Tat, seine ganze Darstellung besteht zu 70% daraus mit verschränkten Armen finster blickend am Spielfeldrand zu stehen. Fairerweise sei aber gesagt daß der Film in Ordnung geht: er stellt den keimfreien Prototyp eines typischen Sportfilms dar: im Fokus eine Footballmannschaft auf einer High-School deren Leute einem im Schnellverfahren vorgestellt werden, die auf dem Spielfeld und abseits davon ein paar Probleme vom Storyreißbrett aufgedrückt bekommen und am Ende steht Cavieziel dar und hilft ihnen motivierend über alles weitere. Nichts verkehrt, aber auch nichts hervorstechend. Ordentlich inszenierte Footballszenen und ein sauberes Siegergefühl am Ende lassen diejenigen die sich fafür begeistern können halbwegs zufrieden zurück. Ist doch auch was wert.

Fazit: Kein großer Wurf, aber solider Film ohne Ecken und Kanten
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 23. April 2016
    Ähnlich wie "Gegen jede Regel" bietet "When The Game Stands Tall" nicht nur aus Emotionaler Hinsicht großes Kino, sondern auch das Miteinander (Teamgeist) wird beleuchtet. Jim Caviezel zeigt hier als Hauptdarsteller ebenfalls eine gute Leistung. Fans von großem Sportkino auf Emotionaler Ebene kommen hier auf jeden Fall auf Ihre Kosten.
    Veröffentlicht am 4. April 2015
    Eine absolut berührende Geschichte über junge Individuen, die alle Widrigkeiten überwinden und schlussendlich zu einem starken Team zusammen wachsen.