Die Bestimmung - Allegiant
    2,8
    Deine Meinung zu Die Bestimmung - Allegiant ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 21. März 2016
    Ich war mir von Anfang an ziemlich sicher, dass 'Die Bestimmung' Teil 3 in keinster Weise den Negativkritiken entspricht und genau so ist es dann auch. Der Film richtet sich nach der Buchvorlage. Und diese ist nun einmal eine wirkliche Dystopie, die kaum Grenzen in bezug auf Science-Fiction kennt und in der eine eine reale Stadt (Chicago) zu einem apokalyptischen Kriegsschauplatz wird. Und darauf fokussiert sich auch die Handlung - es gibt viele Kriegsszenen und Kämpfe, der gesellschaftliche Inhalt (etwa die genaue Charakterisierung der verschiedenen Gruppen) kommt ein wenig kurz. Dennoch finde ich 'Die Bestimmung' empfehlenswert.
    Kevke89
    Kevke89

Veröffentlicht am 15. April 2016
    Also ich muss echt sagen hammer Film! Jeder der Teile hat sich bisher in Punkto Action und Spannung getoppt! Und auch was die Geschichte angeht - gut ab Teil 2 weicht sie dann doch ein wenig bis sehr vom Buch ab aber jetzt mal ehrlich wen interessiert es denn bitte wenn die Filme gut ankommen? Ein Film wird gemacht um zu unterhalten um Spannung aufrecht zu erhalten. Wenn ich jeden Film nach einem Buch urteilen würde dann wären mehr als 70 % ALLER Filme mehr als schlecht! Deshalb bin ich der Meinung man sollte Filme und Bücher nicht vergleichen. Klar man hat es im Kopf aber Film ist Film - dieser Film hat mich positiv überrascht und ich kann die Kritiken hier nicht verstehen. Sehr zu empfehlen und ich freue mich schon sehr auf das Finale!
    Veröffentlicht am 20. März 2016
    Allegiant-Die Bestimmung ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Mit der Action und den tollen Effekten konnte Allegiant bei mir punkten. Für mich ist der Film sehr sehenswert und die Schauspieler haben mal wieder ihr grandioses Talent gezeigt. Für mich ist er der zweitbeste Teil der Reihe.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 16. März 2016
    Teil 1 wurde durch Neil Burger, besonders mit der Charakter Entwicklung und der versaute Erzählweise, mache eine Katastrophe. Der 2 Teil wollte Robert Schwentke die art des Films treu bleiben aber es besser machen. Ja Insurgent war Unterhaltsam und die Schauspieler konnten sich besser entfalten, dennoch ist es die Schuld des Drehbuchautoren das der Film einfach billig aufgeklatscht wirkt. Und nun wird Allegiant der schlimmste Teil der Reihe gewertet? So schlecht wir die meisten tuen ist der Film nicht aber es soll jetzt nicht heißen das der Film gut sei. Als allererste muss ich sagen dass das Drehbuch eine kleine Verbesserung, gegenüber der Vorgänger, ist. Doch, wie bei Insurgent, ist die Kamera schrott. Die Szenenbilder wirken wie bei ein billig Film. Besonders das CGI ist am schlechtesten der gesamten Reihe, was einfach auch an die Szenen liegen, die zum Teil auch das Buch hergibt. So gibt es eine Szene, wo Tris und Four, in eine art Blase sind und neben einen Flugobjekt schweben. Und dann noch die Szene wo man die Stadt Chicago beobachten kann. So steht Caleb einfach mitten in Geschehen das Bild flimmert und bildet so dreieckige Umrandungen. Das sieht einfach nur scheiße aus. Aber auch in Artdesign wurde durch das billige CGI versaut, aber man hat mit dem Artdesign übertreiben. Für mein Geschmack einfach zu Futuristisch und es erinnert einen eine Mischung als A World Beyond und Space 1999! Aber nun zu die Charakteren. Tris hat nun keine Schuldgefühle mehr und ist nun ein durchschnittliche Action-Star. Four hat keine Entwicklung. Evelyn ist nun wie Jeanine, besinnt sich jedoch im laufe der Geschichte. Am meisten die eine Entwicklung durchlebt hat ist Johanna. Schauspielerisch war jeder genau so gut wie im Insurgent. Neuzugang Jeff Daniels war Okay, hab schon besseres von ihn gesehen. Bill Skarsgård und Nadia Hilker waren grauenhaft in ihre Rollen. Die Story wurde aufgelockert indem man, wie im Buch, Fours Sicht zeigt, damit wird auch die Welt außerhalb der Zaun gezeigt, was einen eher an Mad Max erinnert. Doch die Interessanten stellen in der Story, spoiler: Johanna und Evelyn Bekiregen sich und es herrscht Anarchie in Chicago
    , werden außer acht gelassen. Dazu kommt es das die Story durch jeder art durch Klischees geht.

Fazit: Schauspielerisch wie immer. Technisch schrott. Story eine Verschlechterung aber immer noch eine kurzweilige Unterhaltung.
    Veröffentlicht am 7. April 2017
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, allerdings war das Ende etwas abrupt. Nun habe ich aber gelesen, dass es noch einen 2. Teil gibt. Dachte schon, dass sie Tris nicht sterben lassen, denn im Roman stirbt sie ja.
    Bleibt zu hoffen, dass der 2. Teil nicht 1:1 mit der Buchvorlage übereinstimmt, ansonsten gibt es wohl ein trauriges Ende.
    Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 13. März 2016
    Reiht sich gut in die Geschichte ein, während der zweite Teil für mich bei 3,9 lag sehe ich diesen Teil mit 4,0 leicht vorn. Bisher alle drei Filme bei vier Sternen.

Veröffentlicht am 20. November 2018
    „Die Bestimmung - Allegiant“ ist der letzte Teil dieser Reihe und leider auch der schlechteste. Ich muss zugeben, dass ich ihn ca ein 3/4 Jahr später erst bewerte, aber alleine deshalb, dass ich mich besser an die ersten 2 Teile erinnere müsste das auch schon alles sagen. Schlecht war dieser Film auch nicht, aber leider konnte man Teil 1 vom Niveau her nicht halten.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 2. Februar 2018
    "Die Bestimmung Allegiant" ist ein Science Fiction Abenteuer, dass sowohl Stärken als auch Schwächen aufweist.
    Die Story an sich ist okay, braucht aber anfangs etwas um in Fahrt zu kommen. Wenn sie dann mal in Fahrt ist, wird es spannend.

Zu den Stärken des Streifens zählen hierbei ganz klar die visuellen Effekte. Man merkt dem Film an, dass in diesem Bereich keine Kosten und Mühen gescheut wurden. Und das hat sich ausgezahlt.
    Ich habe selten einen Film gesehen, der mich von den Effekten her so überzeugt hat, wie dieser. Chapeau dafür!

Die Schwächen bei diesem Streifen liegen in den zwischenmenschlichen Dialogen. Diese kommen nur selten zum Vorschein und dann sind sie meist steif und gefühlslos, was schade ist.
    Die schauspielerische Leistung hat hierbei noch Luft nach oben.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 23. März 2016
    Der dritte Teil der Buchverfilmung hebt sich deutlich ab von den anderen. Sehr viel Science Fiction und sehr zukunftsorientiert aber trotzdem wurde nicht zu sehr übertrieben. Eine perfekte Mischung die die Story und die Kulissen vereint. Mir hat es sehr Spaß gemacht den Film zu gucken, de Zeit verging wie im Flug und das Ende war dann doch überraschend, sodass ich da erst erfahren hatte das noch ein weiterer Teil erscheinen wird.
    Veröffentlicht am 1. November 2016
    Phasenweise ganz gut, die meiste Zeit aber eher zäh zum Zusehen. Würde mich nicht interessieren was am Ende bei rauskommt, hätt ich bei dem Teil wohl nach ein paar Minuten abgedreht. Dieses "man muss aus dem Finale zwei Teile machen" Ding hat hier auch mal wieder nichts gutes verrichtet.