Die Bestimmung - Allegiant
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Die Bestimmung - Allegiant" und dessen Dreharbeiten!

Aus 1 mach 2

„Die Bestimmung - Allegiant“ folgt der mittlerweile gängigen Vorgehensweise bei Verfilmungen von Jugendromanen wie „Harry Potter“, „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“, bei denen die Adaption des letzten Buches jeweils auf zwei Filme aufgeteilt wurde. Im Gegensatz zu den genannten Beispielen wird dies im Fall von „Die Bestimmung“ am Filmtitel selbst aber nicht erkennbar. Während der erste Teil des Finales den Untertitel „Allegiant“ (und damit den Originaltitel der Vorlage) trägt, heißt der letzte Film der Reihe „Die Bestimmung - Ascendant“.

Ein Deutscher auf dem Regiestuhl

Nachdem „Divergent“, der erste Film der „Die Bestimmung“-Reihe, noch von „Ohne Limit“-Regisseur Neil Burger inszeniert wurde, hat bei den zwei folgenden Teilen „Insurgent“ und „Allegiant“ der deutsche Filmemacher Robert Schwentke („Flightplan“, „R.E.D.“) das Regieruder übernommen.

Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
  • Eiserne Wildnis - Heart Of The Beast (2026)
  • Resident Evil (2026)
  • Digger (2026)
  • Verity - Dunkle Geheimnisse (2026)
  • Runner (2026)
  • Unabomber (2026)
  • Emil und die Detektive (2026)
  • NAZA (2026)
  • Corpus Delicti (2026)
  • Coyote vs. ACME (2026)
  • Shaun das Schaf - Spuk im Kürbisfeld (2026)
  • Die Odyssee (2026)
  • The Uprising - Für die Freiheit (2026)
  • Das gewisse Etwas (2026)
  • The End Of Oak Street (2026)
  • Primetime (2026)
  • Pressure (2026)
  • Practical Magic 2 - Zauberhafte Schwestern (2026)
  • Lügen über meine Mutter (2026)
  • Adams Acht (2026)