The Expendables 4
    2,4
    Deine Meinung zu The Expendables 4 ?

Veröffentlicht am 20. September 2023
    Runder 4 der Retro-Show, die aber kaum mehr alte Stars auffährt. Stallone, Statham und Lundgren sind noch da, ansonsten hat man ein uninteressantes Team, welches sich in eine uninteressante Mission stürzt. Daß man dabei wieder auf die 18er Schiene setzt und freizügig Blut spritzen läßt nützt aber wenig, wenn einem die Augen vom Look schmerzen. Der gesamte Film wirkt wie komplett vor Green Screen gefilmt, selbst bei einfachen Dialogszenen, und wirft eine verpixelte Szene nach der nächsten auf die LEinwand. Bei so günstig und seelenlos runtergekurbeltem KRam hat man nicht das GEfühl, daß einem die Macher wirklich einen ordentlichen Film abliefern wollten.

Fazit: Erschreckend häßliche Green Screen Orgie mit unnützen Bluteffekten und ohne jeden Charme!
    Veröffentlicht am 22. September 2023
    Nicht mal mehr ein willkommenes Wiedersehen mit Stallone im Kino ist das noch.
    Das Zusammenspiel von Stallone und Statham bzw. das Miteinander ihrer Figuren wirkt oft unnatürlich aufgesetzt. Es gibt eine Menge overacting, Stallone vor der Türe… usw. Wer hat die Frau geschminkt, die kurz danach auftaucht? Soll das ein schlechter Witz sein oder Teil der Figur? Der Zahnstocher von Andy Garcia killt praktisch seine Figur sofort bei Erscheinen. Das wirkt so lachhaft wie der Apfel in 007 Ein Quantum Nichts und zeugt vom schlechtem Geschmack der Macher. Statham, der Entbehrlichste überhaupt, steht auf dem Poster über Stallone, hat mich nach dem Film nicht mehr gewundert. Dolph ist nicht unbedingt entbehrlich und nebenher ein schwacher Lichtblick in der Misere. Der Schluss ist mit einem wesentlichen Punkt vermurkst und die Machart stellenweise richtig trashig; Ein Hubschrauber, der Baden geht… unfertiges cgi? Ein Übergang von Nacht auf Tag in Verbindung mit dem Handlungsablauf ist sogar ein unglaubliches Must-see, das aussieht wie wenn damit Filmgeschichte geschrieben wurde. Damit war immerhin etwas mit Erinnerungswert geboten. Ansonsten entbehrlicher Fastfood in Filmform, der mit der Besetzung so aussieht wie wenn damit in Fernost Geld gemacht werden soll. Die ganze Reihe ist schrottig; vier andere Kino-Filme mit Stallone, die bestenfalls nicht zusammen gehören, wären - egal, wie schlecht - für mehr gut und willkommener bei mir angekommen.
    Der Unterhaltungswert ist allerdings entscheidend: 1.5/5 - immerhin war Langeweile nicht drin, verhindert durch den ganzen Mist.
    Michael B.
    Michael B.

Veröffentlicht am 27. September 2023
    Barney stirbt, gleich zu beginn ....... häää, OK gehört zum Ablauf ?! So, für Baller und Splatter Fans recht netter Action Streifen!! Nur ist der Glanz der guten alten Expendables ordentlich abgeblättert. Wild ausgewechselte Charakteren. Man nehme die wirklich heiße und durchschlagende Ronda Rousey raus und packe die Schlauchlippentussy Megan Fox ( ausser der Nippelshow am Ende war da nix ) rein. Der nicht raus zu denkende Terry Crews raus und 50 Cent ( passt total nicht ) rein. usw. usw. CGI Effekte waren richtig billig bis Grottenschlecht. Wie immer werden gefühlte 3000 Gegner gemetzelt und "fast" keiner wird selbst verletzt. 2 Sterne für die Solonummer von Jason Statham und dem total bekloppten GUNNAR. Die haben noch einiges rausgerissen und waren wie immer köstlich 😉
    Stefan Hofstädter
    Stefan Hofstädter

Veröffentlicht am 7. Oktober 2023
    Der 4. Teil der Expendables, der Ausziehbaren oder wie das auf Deutsch heißt ist angekommen und läuft 97 Minuten lange als Mega Flop in der Geschichte des Jahres 2023 oder von Stallone in den Kinos an.

Ich weiß noch 2010, Teil 1 kam in die Kinos, 80 Mille Budget, super Idee, 103 Minuten lange, magere 103 Mille in den USA eingespielt, 275 Mille weltweit, 53 Darsteller und 904 Crew Mitglieder, was ja recht viel ist für einen Film finde ich aber macht ja nichts. Und er hatte gute Kritiken.

Dann kam 2 Jahre später Teil 2 ins Kino, 100 Mille Budget, 103 Minuten lange, andere Story, gute Darsteller, mehr sogar die berühmt sind, super Auftritte, 85 Millionen den USA, und da brach das wieder ein die gute Idee und 315 Mille weltweit, natürlich sind beide Filme bis jetzt eh erfolgreich, weil es ja auf DVD und Blu Ray und sonstigen Plattformen veröffentlicht wurde und da fließt genügend Geld in die Kassa von Stallone. Dieses Mal nur 44 Darsteller aber dafür 1.091 Crew Mitglieder, Wahnsinn was so ein Film für Leute braucht.

Wieder 2 Jahre später, 95 Millionen US $ mehr, 126 Minuten lange, kam der bisher schlechteste Teil der Reihe, mit 39 Mille in den USA, und 215 Mille weltweit Einspiel damals im Kino und ja bisher auch wieder ein Kracher wegen den TV-Rechten und was weiß ich. 42 Darsteller, 989 Crew Mitglieder und ein mieses Einspielergebnis.

Doch 9 Jahre später will man es noch mal wissen, unzählige Verletzungen hat Stallone bisher gehabt, plagt sich mit Teil 6 von Rambo und einer Vorgeschichte als Serie rum und wieder will er es wissen. 100 Millionen US $ teuer, 103 Minuten lange, 14 Mille in den USA eingespielt, 26 Mille weltweit, der Film ist ein Rohrkrepierer geworden. Vielleicht hat sich Stallone gedacht, naja in Teil 1 starben 221 Leute, in Teil 2 sogar 489 Leute, in Teil 3 nur 343 Leute aber machen wir ein Mittelding, lassen wir an die 300 Leute sterben aber nur an einem alten Schiff, denn die Handlung spielt hauptsächlich an einem alten Schiff.

Dafür hat man gespart an Darstellern, es waren 38, 590 Crew Mitglieder und genügend Budget, doch was war passiert? Vor Jahren meint er schon, wenn Teil 4 kommt, wird er ein R-Rating bekommen, Teil 3 war zu blutleer doch im 3. Teil hatte man etwas mehr Charakter, in Teil 4 war das eher dämlich denn die Leute spielen einfach etwas seelenlos.

Naja, da stirbt einer was macht man? Saufen. Da ist einer verwundet was macht man? Nix mit 1. Hilfe, einfach ja wird schon, also ja ok das sind die einfachen Dinge. Stallone hat sogar verlauten lassen das wird eine neue Trilogie, wieso das, was war mit der Alten? Das ist lächerlich, aber egal, er sieht es nicht ein die Expendables sind tot. Das Konzept geht nicht mehr, alte ausgehalfterte B und C-Movie Stars das geht nicht mehr.

Stallone wollte ja eigentlich auch Carl Weathers haben und dafür bekam er aber kurz Eddie Hall, also es sind einige Stars zu sehen, und währen Arnold noch in Werbungen posiert, um Geld zu scheffeln und keine Zeit hat wie Norris, hat er halt andere Darsteller. Wie Megan Fox, Tony Jaa und Andy Garcia, der so eine dämliche Rolle spielt, ja ok eh gut aber so ohne irgendwie Charakter, ohne Geschichte, das passt nicht.

Stallone wollte auch Bruce Willis, geht aber nicht da er Aphasie hat, die leider als Symptom einer frontotemporalen Demenz diagnostiziert wurde, 50 Cent spielte dann doch mit aber nicht Forest Whitaker, und Wesley Snipes, die glaube ich lehnten ab, Stallone Nicholson als Bösewicht, also Ideen genügen da, und sogar Bill Goldberg und Jet Li sagten ab.

Stallone spielt in Teil 5 nicht mehr mit, wollte ursprünglich das gleiche mit lauter Frauen machen, ja arge Idee, oder? Und die Idee vom Spin-Off ist aus und ja eigentlich hätte die Story von Lee Christmas zu sehen sein sollen, aber man hat das Drehbuch dann doch geändert.

Schauspielerisch was soll man sagen, es ist vieles in dem Film das unlogisch ist, Menschen mit Masken die eh austauschbar sind, Bösewichte die reagieren wie Eisverkäufer, ein unerklärlicher Typ der genannt wird und das absolut Böse ist und einen Plan hat der absolut arg ist wie noch nie zu vor, und ja was vor hat was noch nie zuvor wer vor hatte was ich mich an Filme erinnere, ja dann ist nichts hier super gefährlich, Böse Leute laufen mit Messern und Axt in Brust fast herum, also übertrieben keiner hat super Schmerzen, Megan Fox ist eine Bitch, super unglaublich schön im Film, wahrscheinlich in der Frühe ohne 4 Kg Schminke wie ein Radschlauch, und potthässlich wer weiß, Stallone irre alt, ja der hat auch genügend Filmgeschichte geschrieben und genügend Verletzungen.

Lundgren mit Perücke, und halt blind, meine Güte und dann ist er Antialkoholiker und der Sohn von Antonio Banderas, Jacob Scipio der locker als sein Sohn durchgehen könnte, meine Güte sieht der Banderas ähnlich aber seine Witze sind dämlich.

Die Handlung, ja genau:

Eine ruhige Militärbasis in Libyen wird plötzlich von maskierten Kämpfern angegriffen. Diese werden von Suarto angeführt, der direkt einen Panzer erledigt und dann den verschanzten General sucht. Dieser ist nämlich im Besitz von Zündvorrichtungen für eine Atombombe. Nachdem Suarto die Familie des Generals als Geiseln nimmt, erlangt er die Vorrichtungen. Zugleich besucht Barney Ross Lee Christmas, der allerdings gerade Stress mit seiner Freundin Gina hat, die ihn prompt rauswirft. Barney nimmt Christmas in eine Bar mit, in der er bei einer Wette seinen legendären Ring verloren hatte. Doch Christmas erledigt die anwesenden Gangster und holt den Ring zurück.

Bald darauf trifft sich die Crew um Barney im Hangar. Zu den genannten Mitgliedern gesellen sich noch Veteranen der vorherigen Abenteuer und die Neuen Easy Day und Lash. Passend dazu kommt der Auftraggeber Marsh hinzu, der dem Team den Auftrag gibt, Suarto zu stoppen, bevor der die Zündvorrichtungen an einer Bombe befestigen kann. Das Team fliegt also nach Libyen, fährt mit ihren Autos aus dem vorbereiteten Jet und nimmt die Verfolgung des Bösewichts über das Gelände auf. Währenddessen gerät Barney im Flugzeug in Schwierigkeiten. Schließlich entscheidet sich Christmas die Flugabwehr auszuschalten anstelle den Bösewicht zu stoppen. Dennoch wird das Flugzeug von einer Rakete getroffen, was zum Absturz und dem vermeintlichen Tod von Barney führt.

Nach dem Fehlschlagen der Mission muss Christmas das Team verlassen, welches danach den Auftrag erhält, Suarto endgültig zu stoppen. Und da entpuppt sich bald der super Bösewicht.

Ein, 2 lustige Szenen das war es, makaber auch oft, dann die ganzen Blut Szenen, die in Teil 3 nicht da waren, darum hat er ja das härter gemacht den Teil 4, ja bitte das ist alles CGI und das nicht gut gemacht muss ich sagen, wieso hat er das so schlecht gelöst? Ist da das Filmblut ausgegangen?

Megan Fox hat dank ihrer Schönheit OP nur 2 Gesichtsausdrücke oder so, Statham nur 3, Stallone nur einen, alle anderen keine Ahnung habe ich vergessen weil die einfach egal sind und nicht spielen können, die Effekte sehen nicht super aus, es ist hier alles einfach gehalten, der Film ist eher für Stallone Sammler oder Fans was, aber so richtig warm werde ich mit dem Film nicht, er ist jetzt nicht der schlechteste heuer aber er ist ein Mist, und dass Filme wie jetzt einige Horrorfilme im Kino so erfolgreich sind lässt ich erschaudern weil ich sowas nicht mag, da bin ich lieber in so einem Film drinnen. Jetzt ist irgendwas los das keiner mehr gute Filme produzieren kann, sogar der Creator Film hat nur 40 Mille weltweit eingespielt, was ist da los? Heuer waren nur Fast Scheiße Filme im Kino.

Meg 2 nicht gut, Transformers 7 super, Fast X, ja geht so nicht übel, Barbie ist sicher super, Oppenheimer langweilig, aber gut, Super Mario, nein danke, Asterix 7, toll, The Flash war super wirklich jetzt, aber Spiderman der Zeichentrick ist Mist, JOHN Wick 4 war viel zu übertrieben, Mission Impossible 7, ja geht so, Ant-Man 3, Katastrophe und jetzt der 4. Teil hier, alles oft Filme um die 70 Punkt, daher kann ich sagen auch der kriegt nur 70,5 Punkte von 100.
    Datuly
    Datuly

Veröffentlicht am 23. September 2023
    Sehr unterhaltsam und viel Action. Keine starke Story aber das braucht der Film auch nicht. Einfach schön wieder ein Stallone auf der Leinwand zu sehen!

Veröffentlicht am 23. September 2023
    LETZTE ACTIONHELDEN AUF DA CAPO-TOUR

Weihnachten kommt früher, als man denkt. Und zwar in Gestalt des mimisch auf Nummer sicher gehenden Actionhelden Jason Statham, der seit Sylvester Stallones vor vielen Jahren ins Leben gerufenen 80er-Reminiszenz The Expendables als Lee Christmas sets in Erscheinung tritt, wenn er nicht gerade mal für Guy Ritchie im Tweed gute Figur macht oder Riesenhaie mit Füßen tritt. Als Gespielin, mit der er zu Anfang des Films Zoff hat, darf die mit sowohl dauergeschürzten als auch aufgeschminkten Lippen bewaffnete Megan Fox herumzetern, was ihr leidlich gelingt, denn für Größeres geschaffen zu sein als den freizügigen Vamp zu geben – das ist dem Ex-Transformers-Hingucker, der sich entweder selbst sexualisiert oder sexualisiert wird, leider nicht vergönnt. Statham tut sein Bestes, um darauf mit allerlei Klischees des verständnislosen Adonis zu reagieren – eine Rolle, die noch dazu cool genug sein muss, damit Sylvester Stallone auch noch was davon abbekommt. Der ist als 77jähriger und mehrfach unterm Messer gelegener Barney Ross Zugpferd der Söldnertruppe titelgebenden Namens, und das bereits zum vierten Mal. Als er bei Stathams an die Tür klopft, lässt sich schon irgendwie erahnen, dass das für den 80er-Haudegen das letzte Mal sein wird. Lang genug hat er den Rambo- und Rocky-Drachen schließlich geritten oder als Glücksschwein vor sich her gepeitscht. Für diesen Barney bleibt kaum mehr über als die Rolle eines Conférenciers, der einen generischen Actionfilm einläuten darf, um dann wieder, am Ende, den Final Curtain fallen zu lassen. Dazwischen ist Platz für Gastauftritte aus dem Osten: Ong Bak-Haudrauf Tony Jaa als Kampfkunstguru, der genug vom Töten hat. Und Iko Uwais – bekannt geworden als zähe Nuss, die sich in The Raid in feinster Martial Arts-Choreografie durch ein Hochhaus voller Böslinge schnetzelt.

Mittlerweile sind fast alle größeren und kleineren Actionhelden der Achtziger und Neunziger-Dekade zum Handkuss gekommen. Wir hatten Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Wesley Snipes, Jean-Claude van Damme oder Antonio Banderas. Wir hatten Harrison Ford, Mel Gibson, Mickey Rourke und sogar Chuck Norris! Geblieben sind Dolph Lundgren und der Wrestler Randy Couture, das Zusammentragen eines ebenso starken Ensembles wie in den Vorgängerfilmen fiel diesmal sichtlich schwerer. Na gut, 50 Cent ist dabei und eingangs erwähnte Megan Fox, die in das Ensemble natürlich reinpasst. Levy Tran kennen allerdings nur Fans der McGyver-Neuauflage, sonst ist dieser Star wohl eher auf mittleren Comic Cons zu finden. Die Luft ist draußen, die Gästeliste kurz. Ach ja, Andy Garcia mischt mit. Doch der hat auch schon mal bessere Filme erlebt. Denn The Expendables 4 ist die Molke einer durchraffinierten Idee zur Mobilisation junggebliebener Kinder der Achtziger, die Arnie, Stallone und Co mit der Muttermilch abbekommen haben. Ein Who is Who gut gealterter Jahrgänge, mit Selbstironie vollgepumpt statt mit Anabolika, und agierend inmitten rustikaler Action, die vor allem mit einer Vielzahl an Waffen und satter Pyrotechnik punkten durfte. Darüber hinaus war das ganze pures Adrenalinkino – weibliche Ikonen wie Brigitte Nielsen, Cynthia Rothrock, Linda Hamilton oder Sigourney Weaver hätten das Starensemble noch mehr Nuancen verliehen – doch zumindest jetzt, im Finale Grande, gibt’s ein kleines Zugeständnis.

Sieht man aber von der kleinen Möchtegern-Selbsthilfegruppe genötigter Actionstars ab, die ihre Genre-Highlights, die sie großgemacht haben, kaum mehr zitieren können, darf die Angelegenheit als routiniertes Auslaufmodell betrachtet werden. Als ein durch pflichtbewussten Applaus zurück auf die Bühne geholtes Ensemble, das, längst schon müde vom heutigen Abend, nochmal eine Nummer schiebt. Das große Gähnen bleibt jedoch aus. Vielleicht liegt das daran, dass man The Expendables 4 (nach eigener Erfahrung) genau dann konsumieren sollte, wenn nach einer harten Woche wirklich nichts mehr geht, wenn das Blödschauen im Kino besser funktioniert als das Fernsehschlafen daheim, ersteres ist schließlich exklusiver. Und so folgt der sympathisierende Actionfan einem austauschbaren, von Kurt Wimmer (u. a. Equilibrium) mitverfassten Plot rund um Zündkapseln und Atombomben, um einen fiesen Mr. X, der sich Ozelot nennt und einen gekaperten Frachter auf hoher See, dessen Szenen, die darauf abgehen, klar unterschieden werden können zwischen Greenscreen und einigen wenigen Outdoor-Minuten. Das wirkt billig, und ist es auch. Doch High Quality ist schließlich nicht das, was auf den Expendables draufsteht. Meine Güte, es ist Trash. Es bietet nichts sonst, außer vorgestrige männliche Stereotypen, die dem Franchise geschuldet sind (denn so müssen sie schließlich auftreten) und dem Willen, den dritten Weltkrieg zu verhindern. Das ist ja immerhin etwas.
    _______________________________________________
    Mehr Reviews und Analysen gibt's auf filmgenuss.com!
    das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 24. September 2023
    die ganz schlechten kritiken kann ich nicht nachvollziehen. ich meine, was habt ihr erwartet? es ist der vierte teil. ihr könnt euch drei vorherige trailer (plus den aktuellen) anschauen und dann weiss man, was einen erwartet. nur action und null handlung. das weiss man doch vorher.
    und was hier passiert ist nix anderes, als im dritten teil. es wird versucht, neue gesichter einzuführen.
    ohne erfolg, genau wie im 3. teil. 50cent? egal wer das ist, seine figur spielt im film keine rolle. megan fox? ein sexy eye-catcher und sonst nix. ihre figur bringt nix mit, was im film eine rolle spielen würde. die ist unwichtig. 50-c ist der quotenschwarze und fox ist die quotenfrau. sonst nix.
    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber so was weiss man doch vorher. nur action, null handlung. und das 80er jahre feeling kann man auch nicht vier teile lang aufrechterhalten. das weiss man doch auch vorher.
    erster teil, stallone (ist hier übrigens nach einer halben stunde weg), schwarzenegger, bruce willis, lundgren usw alle in einem film >> super coole idee!! scheiss auf die handlung, alleine diese alten haudegen alle mal in einem film zu sehen war den eintrittspreis damals auf jeden fall wert.
    aber das geht nicht vier teile lang. neue gesichter sollten schon im 3. teil eingeführt werden, was nicht klappt weil die weg sind und die beiden neuen unbedeutend sind. die meisten alten haudegen sind weg, das 80er jahre feeling ist auch weg. was bleibt übrig? nix. hirn aus, film an. zur sicherheit das hirn am besten gleich zweimal ausschalten. dann kann man an der action seinen spaß haben. wobei man überhaupt nicht merkt, ob man gerade exp4 oder exp3 anschaut. oder john wick 4. man merkt keinen unterschied. sehr schlechte CGI, null handlung, nur ballern und rumprügeln. das hirn am besten nicht einmal mit ins kino nehmen, um es dort an der garderobe abzugeben, nein, am besten gleich im keller zu hause lassen, dann kann man die action genießen.
    Andre Gerstenberger
    Andre Gerstenberger

Veröffentlicht am 24. September 2023
    Es ist der 20.09.23 hier in Deutschland, als ich meinen alten Kompanen anschrieb, Stephan Wolf. Ein wahres Biest, wenn es um Filme geht. Ich hebte mir diesen besonderen Moment auf, für unsere mittlerweile langjährige, treue Freundschaft, den ersten Kinobesuch zu planen. Nun welcher Film würde sich da besser anbieten, als "Expendables 4". Als Mann gibt es da kein entrinnen und somit entschlossen wir uns sehr schnell diesen Film im Kino anzuschauen. So viel erstmal dazu!!!!

Es ist Donnerstag Abend, wir treffen uns vor dem Kino! Ein Handschlag unter Männern, die Freude im Gepäck, sowie gute Laune sorgen dafür, das eigentlich nichts schief laufen könnte...... Nun warten wir ab!!!!!

Wir lösen unsere Tickets ein, während wir die Treppenstufen heraufgelaufen sind. Es ist der Moment dem wir sehnsüchtig entgegen geblickt haben. Wir betreten den Kinosaal!!!! Voller VORFREUDE, können wir es kaum erwarten, das der Film beginnt. Ohne großes Gepläknel zuvor, lassen wir die Worte erst einmal verstummen!!!!

ES BEGINNT!!! Dieser Moment nach unglaublichen 9 Jahren des letzten Teils.

Noch nie zuvor in meiner Laufbahn, ist es mir schwerer gefallen den eigentlichen Übergang meiner Filmbesprechung zu beginnen!!!!

Atmen wir einmal tief durch, beginne ich jetzt schweren Herzens damit.......

Wir kommen zum Film: Als ich erfahren habe, das Scott Waugh hier Regie führen wird, stellte sich mir nicht die Frage, das er nicht mit Patrick Hughes mithalten könnte. Das er nicht an die fokussierte Regiearbeit von Simon West herankommen wird, war mir im Vorfeld klar, das er auch nicht an die Regiearbeit von Sylvester Stallone ankommen wird, war mir auch klar. Aber er konnte auf Augenhöhe mit Patrick Hughes "Expendables 3" konkurrieren. Wie schon in Teil 2, hatte Scott Waugh ein beachtliches Budget in die Waagschale gelegt bekommen. 100 Millonen $, was für eine RIESENSUMME!!!! Man könnte damit samt, kleine Produktionsgesellschaften, für B-Actionfilme aus dem Sumpf ziehen, man könnte der Filmindustrie, einen neuen Anstrich im B-Filmsektor verleihen, man könnte so viel damit anstellen. Aber leider bleibt es dann auch nur bei einem "Könnte", denn was man mit diesen 100 Millonen $ an Budget angestellt hat, grenzt eindeutig an Unerklärlichkeit. Es wird ein Spgatsprung, hier meine Neutralität zu bewahren. Denn wir wissen alle Millenium Media, finanzieren einiges an Hollywood Filmen und es kommen auch einige Film auf den Markt die wirklich gut sind, aber bei jedem ihrer Filme, sind es diese Schwächen die man bis heute nicht aushebeln konnte. Man denke an "The Expendables". Okay auch hier waren die Effekte, nicht sonderlich berauschend, das vollzog sich durch die ganze Reihe, aber es war ein gewisser Rahmen vorhanden, um zumindest in den anderen Bereichen mehr bieten zu können.

Ich suche ja immer noch die Zuflucht, um diesen Film leider nicht komplett niederzuschmetten, aber es bleibt mir nichts anderes übrig. DIESER FILM!!!! Ist vom Herzen ausgesprochen, von jemanden der Actionfilme als sein eigenes ansieht, WIRKLICH die größte FRECHHEIT!!!! Der Filmbeginn, jetzt mal Hand aufs Herz  integrierte sich so, als wäre es ein verschollener Schmuddel Actioner aus den 80ern, der für lausige 3000 $ ausgekotzt wurde, für eine kleine Anhängerschaft. Ich übertreibe keinesfalls!!!! Du siehst ein Sammelsurium, an unfokussierten Aufnahmen, mit einer Kameraführung die während den Fahrten zwischen den Protagonisten und der Aciton, einen Schnitt setzt. ????? ICh frage mich ernsthaft, welcher Cutter hier am Werk war!!!! Ich meine es ist ja nicht unüblich, das man in Hollywoodfilmen, öfters mal einen Schnitt setzt während dem ausufern einiger Actionsequenzen, aber wenn diese ein Ausmaß stafftfinden lassen, als wäre dort ein Schlachter am Werk gewesen, zerstört es jegliche Qualitäten die eigentlich vorhanden gewesen sein könnten. Es ist mir unerklärlich, wie man sowas im Schneideraum, mit geweisser Verantwortung, als fertige Fassung so in die Kinos weltweit bringen konnte!!!!!! Du siehst dort einen Anfang, ganz ehrlich!!! Das ist der absolute Hohn!!!!! Bevor das Logo "Expendables 4" auftaucht, serzt man einen Schnitt an während man Iko Uwais sieht, wie er sich als Bösewicht austoben mag. Nach dem Vorspann, setzt man da wieder ein, wo man anfging. NENE also wenn man so wenig zu bieten hat, das man das Intro so zwischen Vorspann und dem eigentlichen Hauptakt beginnen muss, läuft wohl wirklich alles schief. Man nehme den Filmanfang von "The Expendables", "The Expendables 2" & "The Expendables 3" und dann von "The Expendables 4", es wird einem sofort auffallen, das selbst dieser Filmbeginn mit voller Wucht dem Zuschauer nen heftigen Schlag in die FRESSE verpasst. Ich mein ist es deren Ernst, Explosionen aus der Kinderstube zu zelebrieren, mit einer Künstlichkeit, das man sofort sieht nichts, aber wirklich rein gar nichts ist hier ECHT!! In diesem Sinne, das ich damit sagen möchte, es ist eine komplette Blue oder Green Screen wovor sie stehen, um ihren banalen Blödsinn zu zelebrieren. Aber das ist nicht alles, der sogenannte Bösewicht ist die größte Witzfigur der Filmgeschichte. Meine Freunde, nichts gegen Iko Uwais er ist Weltklasse Typ, wenn es um die Perfektion von Martial Arts Fähigkeiten angeht, aber ist es richtig jemanden zu verpflichten, der bislang mit "The Raid" und "The Raid 2" seine Erfolge zu verbuchen hatte, für eine Bösewicht Rolle??? Ich will gar nicht sagen, das er fehl am Platz ist, aber es hätte ein Kaliber eines Mel Gibsons für diese Rolle gebraucht und somit ist Iko Uwais der glasklare Gewinner für den harmlosesten Bösewicht der Reihe. ICh mein Eric Roberts in Teil 1, hatte gewiss auch nicht diese Intensität eines Jean Claude Van Dammes oder Mel Gibsons, aber immerhin trug er zu dieser Zeit eine 40 Jährige Erfahrung in sich. Nun nachdem wir den Anfang überstanden haben, kommen wir zum TEAM!!!! Das Team bestehend aus Dolph Lundgren, Sylvester Stallone, Jason Statham, Randy Couture stellt das Inventar der Reihe dar. Terry Crews, Jet Li, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Harrison Ford haben sich verabschiedet, dieses Loch auszustopfen, ist schier unmöglich, aber das man dann Leute wie Megan Fox engagiert ist wirklich erbärmlich. Ihre ekelhaft, künstlichen Brüste, ihre Fratze gleicht einer Wasserleiche. Sorry, aber wer zum Henker will so etwas sehen, ich habe nichts gegen eine weibliche Begleitung, das war in der gesamten Reihe bislang so, aber wenn man sieht welch ein dilletantisches Schauspiel sie hier an den Tag legt, kommt mir das wahre KOTZEN! Sorry ich kann es nicht anders ausdrücken, denn so viel Inkompetenz in einen Film zu verpacken, gleicht fast eigener Kunst! 50 Cent, nun ja den lassen wir uns mal gefallen, da Sly und er gute Freunde geworden sind, durch die "Escape Plan" Reihe. Andy Garcia ein Lichtblick in diesem Sauhaufen, aber so wirklich glänzen konnte er auch nicht, da es dieser Film in keinem Moment zulassen will, den Charakteren etwas richtig zeigen zu lassen. So befindet man sich in einem Sauhaufen, aus Sprüchen........ nene also es reicht mir eindeutig, wenn man uns DUMMEN ZUSCHAUERN, zum dritten mal die ausgeleierte Geschichte über Randy Coutures Blumenkohl Ohren, vermitteln will. EInmal ist ja okay, aber es ist wirklich unerklärlich wie man so ein UNFASSBAR dämliches, bescheurtes Drehbuch mit Grünem Licht durchwinken lassen konnte. Dieser Film hat nichts, was einer gewissen Stringenz gleichen könnte. Man verstreut Szenen, in die Lüfte, als würde man ein Schwarm Vögel füttern wollen. Wirklich irgendwas geschieht hier mit einer Bombe und irgendwelchen uninteressanten Entschlüsselung Codes. Ich weiß ja die Geschichten, sind für die Art von Filmen nicht von großer Relevanz, aber wenn man sich so wenig Mühe gibt, das man erst gar nicht wissen willm was hier vor sich geht, ist einiges schief gelaufen. Du erfährst, im vorbei laufen das sie einen Auftrag erteilt bekommen, aber das wird in den Film so eingeflochten, als würde ich mir Freitag Abends, die Neuerscheinung von diverser Singles auf Spotify, halbherzig anhören. Genau mit solch einer Aufmerksamkeit wird es dem Zuschauer vermittelt. Szenenübergänge stellen einen GRAUS DAR, da stellten sich mir nicht nur einmal die Nackenhaare. Es ist wirklich nicht mehr in Worte zu fassen, das ich hier die ORIGINALEN STARS,  HOLLYWOOD GRÖSSEN ZU SEHEN BEKAM. ICh bin schier sprachlos, denn ich finde keinen Ankerpunkt irgendwelcher besonderer positiven Momente. Ja Tony Jaa, wenn er im Showdown ordentlich hinlangen darf, aber dann bedenke man wie die Arbeit im legendären "Revenge of the Warrior" ausfiel oder in "Triple Threat" und dann siehst du hier ein seelenloses Schnittmassaker. ES zu schade, diesem Film die Aufmerksamkeit einer Review zu schenken, aber ich versuche weiter die Gedanken zu verfassen. Nun stimmt die Synchronstimme von Sylvester Stallone wurde wertvoll ersetzt, mit der Stimme von Bernd Egger, nur welch ein Witz wenn diese kaum zum tragen kommt, wenn Sly dann aussteigt beim erledigen der irrelevanten Mission. Nun er taucht am Schluss wieder auf, als hätte er aufeinmal die Rolle des Mister Churchs bekommen, mit einer besitmmten beträchtlichen Summe, als das größte Zugpferd dieser Reihe. LASS ES SEIN!!!!!! Es ist ein Armutszeugnis, wie auf die Angängerschaft, heruntergespuckt wird. Es ist ein 3. Klassiger ACTIONER, aller erster Güte. Die Daseinsberechtigung, für eine Kinoauswertung, wurde seltenst so sehr in Frage gestellt wie es hier einmal der Fall war.

Und meine Freunde, wir kommen nochmal zum Punkt der CGI-Effekte. ICh kenne fast alle Asylum Filme, ich rede euch nichts ein, aber diese Filme haben mehr Qualität, als dieses Haufen an unerträglich, anschauenden Effekten. Wenn sie den Flug starten, für die Mission erinnerte, mich das an einen Film aus meiner Jugend, der sah ungefähr auch so aus, nur war das ein wahrer Trashfilm für das verrotten in den Videotheken. Ich konnte kaum mehr auf die Kinoleinwand schauen, denn selbst in Szenen wo sich durch die Gegend laufen, als wäre es eine Top Secret Modelshow, ist es nicht einmal eine echte Kulisse. Im Hinterkopf nochmal, es standen Scott Waugh 100 Millionen $ zur Verfügung, vielleicht steckte er sich 50 Millionen $ ein, damit er versorgt ist für die Rente. Mal ehrlich, wir leben im Jahre 2023, aber in den 80ern, selbst wenn es eine Fingerübung für viele Regisseure war, zu dieser Zeit sah alles besser aus!!!!!!!!!! NENE ich bin auf jeden Fall sowas von geplättet und so erging es auch meinem liebsten Stephan Wolf, der genau so fassungslos dieses üble Machwerk an sich heranzog, leider sucht man ja jegliche Hoffnung der Besserung. HIER??? NE es ist nichts vorhanden, naja wenn Megan Fox ihre wahren Qualitäten auspackt, in dem sie Lee Christmas verführt, ist ein leichter Fifty Chades of Grey Hauch vorhanden. Auch nicht übel, wenn man eben diese Reihe komplett ins Jenseits befördern will.

Haken wir das Thema Aciton noch einmal ab. Was einem hier vorgesetzt wird, ist wirklich wie ein Güllefass, es stinkt aus allen Ecken und Kanten. Ranzige Aciton, uninspiriert bis zum Ausmaße der Unerträglichkeit, konnte ich nur beim durchschimmern mit Tony Jaa ein klein wenig Hoffnung erhaschen, selbsrt der Endkampf mit Iko Uwais und Jason Stathan, puh welch eine Enttäuchung, wenn zuvor im Netz von Statham persönlich so größe Töne gespuckt werden, ist das Endergebnis ein einziges Disaster. Meine Freunde schaut euch "Ninja - Pfad der Rache" an oder von mir aus auch "Harte Ziele", aber bitte bitte vergisst diesen großen Namen wie "Expendables 4", denn seit diesem Aufrtitt sind sie eindeutig entbehrlich geworden.

Ich werde jetzt aufhören und zum ersten mal werde ich kein Fazit mehr anhängen. EINE WELTWEITE WARNUNG MÖCHTE ICH AUSSPRECHEN!!!!!!!!! NICHT ANSCHAUEN!!!!!!!! 2,5/10

Veröffentlicht am 24. März 2024
    Von allen vier Teilen, ist dieser der schwächste.
    Spannung kommt definitiv hier nicht auf, da die Story einfach sinnlos aneinander gereiht ist.
    Dennoch bekommt man natürlich wieder die gewohnte blutige Action geboten mit vielen Toten und vielen Kämpfen.
    Anschauen kann man sich dieses Teil somit dennoch.
    User Nr. 2
    User Nr. 2

Veröffentlicht am 24. September 2023
    Also nach 15 Minuten ging nix mehr bei mir. Die Dialoge sind absolut entbehrlich. Alles wirkt nur aufgesetzt. CGI ohne Ende, wo ist der Flaire der ersten Teile ? Schauspieler nur No Names. Diesen Film braucht kein Mensch. Erinnert mich voll an einen voll den vielen Steven Segal Filmen, die auch absolut nichtssagend waren.