Mein Konto
    Barbershop: The Next Cut
     Barbershop: The Next Cut
    11. August 2016 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie
    Regie: Malcolm D. Lee
    |
    Drehbuch: Kenya Barris, Tracy Oliver
    Besetzung: Ice Cube, Cedric The Entertainer, Regina Hall
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 16 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    12 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers hat der gutherzige Calvin Palmer (Ice Cube) sein Friseurgeschäft mit dem Schönheitssalon von Geschäftspartnerin Angie (Regina Hall) zusammengelegt. Die Maßnahme zur Kostenreduzierung verändert den Charakter von Palmers Herrensalon deutlich – was vorher ein Ort war, an dem Typen unter sich sein konnten, ist nun ein Schlachtfeld im Geschlechterkampf. Aber der Zwist zwischen Männern und Frauen ist bekanntlich widersprüchlich, weil sich viele der ach so gegensätzlichen Pole eben doch anziehen: Rashad (Common), mit Terri (Eve) liiert, wird von Kollegin Draya (Nicki Minaj) angebaggert, während Jerrod (Lamorne Morris) zarte Bande zu Bree (Margot Bingham) knüpft. Draußen kündigt sich unterdessen ein neues geschäftsbedrohendes Ereignis an, das Calvin, ohnehin in Sorge um seinen rebellischen Sohn Jalen (Michael Rainey Jr.), weiter beunruhigt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Barbershop: The Next Cut
    Von Christian Horn
    Späte Fortsetzungen liegen derzeit im Trend. Da macht auch die „Barbershop“-Reihe keine Ausnahme, kommt der dritte Teil doch erst rund zwölf Jahre nach „Barbershop 2 – Krass frisiert!“ und 14 Jahre nach dem Auftakt mit „Barbershop – Ein haarscharfes Viertel“ in die Kinos. Die auffälligste Veränderung nach langer Zeit ist, dass das vorwiegend männliche Ensemble nun deutliche weibliche Verstärkung erhält. Das „Frauen-Spin-off“ „Beauty Shop“ von 2005 mit Queen Latifah lassen wir da mal außen vor, denn erst in „Barbershop: The Next Cut“ wird der humorvolle Geschlechterkampf auf offener Bühne ausgetragen. Regisseur Malcolm D. Lee („Soul Men“, „Scary Movie 5“) greift mit der Gangproblematik in der Chicagoer Southside zudem ein heißes thematisches Eisen auf und verbindet das Ganze zu einer ebenso dialoglastigen wie zuversichtlichen Milieukomödie, die bisweilen an eine Sitcom erinnert.Der guther
    Barbershop: The Next Cut Trailer DF 2:00
    Barbershop: The Next Cut Trailer DF
    4.387 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (13. - 15. Mai 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Dienstag, 17. Mai 2016
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (22. bis 24. April 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 25. April 2016
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (15. bis 17. April 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 18. April 2016
    Er macht die Haare schön: Neuer Trailer zur Komödie "Barbershop: The Next Cut" mit Ice Cube
    News - Videos
    In der Friseur-Komödie „Barbershop: The Next Cut“ machen Calvin (Ice Cube) und Angie (Regina Hall) gemeinsame Sache und…
    Sonntag, 24. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ice Cube
    Rolle: Calvin Palmer
    Regina Hall
    Rolle: Angie
    Sean Patrick Thomas
    Rolle: Jimmy

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Unterhaltsamer, ebenso humorvoller wie sozialkritischer Einblick in die Kultur der US-Barbershops mit vielen skurrilen Figuren. Die allzu deutlichen politischen Untertöne und Statements, die auf Ice Cubes eigene Gesinnung schließen lassen, hätte es aber nicht gebraucht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top