Paterson
Durchschnitts-Wertung
3,6
Presse-Titel
  • Empire UK
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

Empire UK

Von Helen O'hara

Ruhig, nachdenklich und zutiefst menschlich – eine von Jim Jarmuschs besten Arbeiten. Und Adam Drivers bisher beste Darbietung.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Frank Schnelle

Aus einer ziemlich ereignislosen Woche im Leben eines Kleinstadt-Busfahrers macht Indie-Ikone Jim Jarmush eine berührende Ode an die Monotonie des Alltags. Das Immergleiche steckt voller poetischer Momente, die mit leisem Humor und entspannter Schlichtheit zelebriert werden.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von Todd McCarthy

Bescheiden und eigentümlich. […] „Paterson“ ist ein mildes, beinahe verblüffend undramatisches Werk, das langjährigen Fans des New Yorker Indie-Veteranen unaufdringliche Freuden beschert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Variety

Von Owen Gleiberman

„Paterson“, Jarmuschs kleine dramatische Kuriosität […], ist ein Film, der sich allzu sehr dessen bewusst ist, wie sehr er vom gegenwärtigen Tempo abweicht. Das liegt vor allem daran, dass er ein einziger Anachronismus ist, der sich seiner selbst gewahr ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme