Mein Konto
    The Last Face
     The Last Face
    29. September 2017 auf DVD | 2 Std. 11 Min. | Drama
    Regie: Sean Penn
    |
    Drehbuch: Erin Dignam
    Besetzung: Charlize Theron, Javier Bardem, Adèle Exarchopoulos
    Pressekritiken
    1,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wren (Charlize Theron), deren Vater sich bereits mit vollem Einsatz in der humanitären Hilfe engagierte, ist Ärztin und Chefin einer Hilfsorganisation. Sie versorgt Menschen, die in armen, oft kriegsgebeutelten Ländern leben, Sierra Leone und Liberia sind darunter. Wren blickt auf die 13 Jahre zurück, die gerade hinter ihr liegen und denkt dabei an Wegbegleiter wie ihre alte Freundin Ellen (Adèle Exarchopoulos), an Dr. Farber (Jared Harris) und Dr. Love (Jean Reno), der sich der Gruppe freiwilliger Helfer anschließt, nachdem seine Frau gestorben ist. Vor allem aber denkt Wren an den Kollegen Miguel (Bardem). Sie traf ihn in Monrovia, der Hauptstadt Liberias, wo Miguel der Held des Hospitals im Flüchtlingscamp war und sich unermüdlich um die Verwundeten kümmerte. Bald arbeiteten beide zusammen, kümmerten sich um die Hungernden und Kriegsversehrten Afrikas und versuchten, eine Beziehung zu führen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Last Face
    Von Carsten Baumgardt
    Der streitbare Schauspieler und Regisseur Sean Penn zählt zu den politisch engagiertesten Hollywoodstars. Er nutzt seine Popularität immer wieder, um als prominentes Sprachrohr auf Missstände in der Welt aufmerksam zu machen. Er fährt in Krisengebiete, besucht Flüchtlingslager oder interviewt den mexikanischen Drogenboss „El Chapo“ – alles im Dienst der Aufklärung. In diesen stellt Penn zunehmend auch seine Filmauswahl, aber wie bei der ähnlich sendungsbewussten Kollegin Angelina Jolie („In The Land Of Blood And Honey“) zeigt sich auch bei seiner neuesten Regiearbeit, dass gute Absichten nicht zwangsläufig zu guten Filmen führen. Sein romantisches Bürgerkriegs-Liebesdrama „The Last Face“ erweist sich als eklatante Fehlkalkulation: Die seicht-pathetische Love Story überlagert in ihrer ästhetisierten Hochglanzoptik nicht nur das erklärte Anliegen, den Blick für die Bürgerkriegsherde in Wes
    The Last Face Trailer DF 1:58
    The Last Face Trailer DF
    952 Wiedergaben
    The Last Face Trailer (2) OV 2:00
    1.880 Wiedergaben
    The Last Face Trailer (3) OV 2:19
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Cannes 2016: Deutscher Beitrag "Toni Erdmann" konkurriert u. a. mit den neuen Filmen von Sean Penn und Nicolas Winding Refn
    News - Festivals & Preise
    Vom 11. bis zum 22. Mai 2016 finden die Filmfestspiele von Cannes statt. Nun wurde das Programm bekannt gegeben und es befindet…
    Donnerstag, 14. April 2016
    Sean Penn inszeniert Drama "The Last Face" mit Charlize Theron, Javier Bardem und Adèle Exarchopoulos
    News - In Produktion
    Sean Penn kehrt erstmalig seit "Into The Wild" zurück auf den Regiestuhl und bringt einen illustren Cast mit. Javier Bardem,…
    Freitag, 11. April 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlize Theron
    Rolle: Wren
    Javier Bardem
    Rolle: Miguel Leon
    Adèle Exarchopoulos
    Rolle: Ellen
    Jared Harris
    Rolle: Dr. John Farber

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. April 2018
    Kann den Film eigentlich nur empfehlen. Gerade zu der Thematik und gerade zu der jetzigen Zeit. Handwerklich toll inszeniert, visuell mitunter beeindruckende Bilder, absolut passende Musik (Hans Zimmer- wer sonst). Den Zeitsprüngen kann man folgen ohne den roten Faden zu verlieren. Der Film schwächelt im Mittelteil, wenn die Liebesbeziehung zwischen Wren (Charlize Theron) und Miguel (Jarvier Bardem) dramaturgisch in den Vordergrund rückt. Muss ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2019
    Wer diesen Film so in den Dreck zieht wie einige so genannte Kritiker und auch Zeitungen hat glaube ich nix verstanden.
    Sehe ihm gerade zum 3. Mal weil ich es verstehen will, warum sich einige Leute soooo das Maul über den Film zerreißen???
    Meine Meinung :
    "Jede Sekunde ist sehenswert und Realität sehr nah, Augen auf und nicht zu!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top