Renegades - Mission Of Honor
    Deine Meinung zu Renegades - Mission Of Honor ?

Veröffentlicht am 8. Dezember 2018
    „Renegades“ macht schon einen ziemlich "preiswerten" Eindruck, und zwar in allem. Im Ostblock zu drehen ist von Hause aus finanziell schon relativ leicht zu stemmen, eigentlich eine ganz gute Story die aber nicht besonders enthusiastisch umgesetzt wurde. Schauspielerisch reißt sich hier leider keiner groß das Futter aus der Jacke. Clemens Schick total enttäuschend, J.K.Simmons rettet mit ein paar ausgelutschten Sprüchen a la „Full Metall Jacket“ noch ein bisschen was, ist aber viel zu selten zu sehen. Einzig manch visuelle Landschaftsbilder und die Unterwasseraufnahmen machen ein bissl was her, liegt aber in der Natur der Sache. Ansonsten gibt es physikalisch manch Hanebüchenes zu sehen, vor allen von den Zeitabläufen her sind hier doch reichlich Unglaubwürdigkeiten die dem Zuschauer präsentiert werden. Allein die Anfangssequenz, das die Nazis Gold aus Paris bis nach dem damaligen Jugoslawien verfrachtet hätten..., naja, nicht besonders nachvollziehbar. Alles in allem hätte man aus der Story (Nazi-Gold-Schatzsuche- zieht immer) echt was machen können, schon mal weil Luc Besson mit im Boot saß, aber das hier, ist doch ein ziemlich lieblos zusammengestückeltes B-Movie. Muss allerdings zugeben, ich bin doch irgendwie bis zum Ende gekommen.
    komet
    komet

Veröffentlicht am 13. März 2018
    hab ihn in der sneak gesehen und ich war nur mäßig beeindruckt. oder eher gelangweilt, nach einer stunde bin ich rausgegangen. der film ist nicht wirklich schlecht, er hat potential, aber es wird nicht gut genug genutzt. ein paar soldaten wollen eine menge gold stehlen und müssen es dazu aus einem see bergen. soweit, so gut. was soll mich als zuschauer das interessieren? das muss man dann schon in eine spannende oder lustige geschichte verpacken und die fehlt hier leider völlig. - - - - - - - - - - - - irgendwer will irgendwas klauen und mir ist das total egal. unterhaltsam wäre dabei die taktik, die technik und die raffinesse, mit der sie dabei vorgehen, so wie in "ocean´s eleven". das gibt es hier aber leider nicht in der gleichen klasse wie in "ocean´s eleven", hier ist das alles leider nur durchschnitt. für einen kriegsfilm wird einfach viel zuwenig geschossen und für einen cleveren raubzug fehlt die raffinesse. vielleicht passiert im letzten teil noch etwas, ich behaupte aber jetzt einfach mal, dass "ocean´s eleven" und vor allem "stoßtrupp gold" definitiv besser sind.