Mein Konto
    Gefällt mir
     Gefällt mir
    9. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Michael David Pate
    |
    Drehbuch: Michael David Pate
    Besetzung: Isabella Vinet, Tobias Schenke, Gedeon Burkhard
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Während mehr und mehr Menschen einen Großteil ihres Lebens im Internet teilen, treibt im beschaulichen Städtchen Heide ein besonders radikaler Verbrecher sein Unwesen. Er spioniert seine Opfer aus, tötet sie und stellt später die Leichenfotos online. Diese makabren, für alle Welt sichtbaren Fotos sind für den Killer so was wie Trophäen. Die junge Kampfsportlerin Natascha (Isabella Vinet) tut sich mit dem Polizisten Axel (Tobias Schenke) zusammen, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Vorher war sie sich nicht sicher, wo ihr Platz im Leben sein soll – nun hat sie eine Aufgabe, die ihr liegt. Natascha bringt in Erfahrung, dass der Killer schon wieder ein neues Opfer im Visier hat und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Dabei gerät auch das neue Team aus Cop und Kämpferin in Gefahr, als blutiger Post auf einer Online-Pinnwand zu enden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Gefällt mir
    Von Thomas Vorwerk
    Im deutschen Genrekino hat der Horrorfilm, ganz früher mal ein Aushängeschild hiesiger Filmproduktion („Das Cabinet des Dr. Caligari“), mittlerweile vielleicht das traurigste Los. Abgesehen vom nun auch schon deutlich über ein Jahrzehnt zurückliegendem Überraschungshit „Anatomie“ können Horrorstreifen aus deutscher Produktion meistens weder Kritik noch Publikum begeistern. Aber es wird immer mal wieder versucht, auch weil man nirgends mit so geringem Budget sein Publikum erreichen kann, wie mit den Urängsten vor Dunkelheit und damit verbundener Gefahr. Das Konzept von Nachwuchsfilmer Michael David Pate, einen Serienmörder in den sozialen Netzwerken wüten zu lassen, ist dabei so interessant, dass „Gefällt mir“ trotz starker dramaturgischer und darstellerischer Schwächen noch geradeso einen blutigen Daumen nach oben bekommt.Ein von den Medien „der Fleischer“ genannter Serienmörder hackt si

    Trailer

    Gefällt mir Teaser DF 0:52
    247 Wiedergaben
    Gefällt mir Trailer DF 2:20
    Gefällt mir Trailer DF
    2.413 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabella Vinet
    Rolle: Natascha Jungbluth
    Tobias Schenke
    Rolle: Alex Steingräber
    Gedeon Burkhard
    Rolle: Peter Jungbluth
    Udo Schenk
    Rolle: Werner Will

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2014
    Wenn ein deutscher Film sich in die Kinos wagt und keine Komödie ist, dann muss man eigentlich in den Film! Unverbrauchtes Erstlingswerk eines tollen Teams aus Norddeutschland... Spannend voller unvorhersehbarer Wendungen! Man kann nur sagen: Gefällt mir!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher take25 Pictures
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2014.

    Back to Top