Das Talent des Genesis Potini
    Deine Meinung zu Das Talent des Genesis Potini ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 9. März 2017
    Ein bisschen anders, ein bisschen kritisch, ein bisschen intensiver als andere Filme. Cliff Curtis spielt eine unglaublich gute Rolle und gibt dem Film die entsprechende Farbe. Nach einer wahren Begebenheit macht das ganze nur noch beeindruckender.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 10. März 2017
    Es sind ja oft Leute, die es selbst nicht leicht haben, die dafür sorgen, dass für andere bessere Umstände geschaffen werden. Und ebenso oft sind es Leute, die von sich selbst mal so gar nicht überzeugt sind, die es schaffen, andere an sich selbst glauben zu lassen.
    Wenn man diesen Film gesehen hat, dann weiß man, dass Genesis Potini wohl ein solcher Mensch war. Ein begnadeter Speedschachspieler, der zusammen mit einigen anderen dafür kämpfte, dass Jugendlichen, denen solchen Chancen eigentlich nicht offenstehen, die Möglichkeit gegeben wird, über einen Schachclub eine Art zu Hause und irgendwie auch zu sich und ihrem Talent zu finden.
    Ein wenig fragt man sich am Ende des Films dementsprechend auch, ob das Talent des Genesis Potini sich auf sein Talent zum Schachspiel, oder aber um das Talent, für andere da zu sein, wo er es für sich selber kaum kann, handelt. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Für mich steht am Ende ein einfühlsamer, wunderschöner Film, der auf angenehme Weise nachdenklich macht.