Cult Of Chucky
    2,6
    Deine Meinung zu Cult Of Chucky ?

Veröffentlicht am 6. März 2018
    Ich war nie ein besonders großér Fan der „Chucky“ Filme, respektiere anber ihren Erfolg und kann verstehen daß manche sie so feiern wie sie es tun, obendrein finde ic es toll daß alle Filme von Henry Macini geschrieben wurden und somit wirklich ein Filmschaffender eine ganze Serie entwerfen konnte. Was diesen Film dann auch nochmal extrem interessant machte: es treffen der Originaldarsteller Alex Vincent und Jennifer Tilly erstmals in der Serie aufeinander. Das hat zwar was spektakuläres an sich, aber leider in einem Film der ansonsten außer viel schrägem Humor wenig bringt oder liefert. Insbesondere die Spannung hat für mich von Anfang bis ende nicht funktioniert, man sieht einfach eine steril wirkende und kalte Anstalt in der unsympathische Figuren herumlaufen und dazwischen der kleine rothaarige Gnom der meuchelt wenns paßt. Immerhin liefert das ein paar echt krasse Mordszenen, das dürfte so manchen Fan recht zufrieden stellen. Wer einfach nur Lust hat auf einen kurzweiligen Horrorfilm ist hier ohnehin falsch, da mat mit einem siebten Teil voller Insider so eh nix anfangen kann.

Fazit: Nett gedachte Wiederbelebung des Meuchelkobolds!

Veröffentlicht am 4. Januar 2021
    Chucky is back ! :D

Dieses Mal in einer Irrenanstalt, hehehe...
    Und er ist noch der normalste da^^

Schönes Setting, wunderbar splatterige Szenen, Chucky bzw. die Chuckys sind sehr gut drauf & das alles gut umgesetzt !

Seine Braut kommt leider ein bisschen kurz, finde ich, aber sie kommt vor ;)
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    “Cult of Chucky” setzt ordentlich fort, was mit „Curse of Chucky“ begonnen wurde. Eine Neuausrichtung der Franchise in Richtung ihrer garstigen Wurzeln. Ein blendend aufgelegter Chucky, krasse Splattereinlagen, fiese Witze und eine absolut brillante optische Umsetzung lassen dabei über so manche Ungereimtheit hinwegsehen. Leider ziehen die eher dünne Geschichte und ihre schwachen Figuren nicht so sehr in den Film hinein, wie das beim Vorgänger noch geschah. In der Folge zündet “Cult of Chucky” nicht so sehr wie „Curse of Chucky“ und lässt es doch deutlich an Spannung mangeln. Zudem muss Mancini aufpassen, dass er mit weiteren Filmen keine Rolle rückwärts in Richtung „Chuckys-Kille-Kille-Nummernrevue“ vollzieht und neugewonnene/wiedergewonnene Fans (erneut) vergrault.
    McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 25. Juli 2019
    Ich war sehr enttäuscht von diesem Film. Curse of Chucky fande ich so genial, was je doch von Cult of Chucky zu nichte gemacht wurde! Auch das Ende fande ich sehr bescheuert. Bin echt mal auf dem neuen Chucky Film gespannt. Es handelt sich zwar um einen Roboter Chucky. Aber schlechter als Cult of Chucky dürfte es wohl nicht werden...

Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Eine gute Fortsetzung der Chucky Reihe mit gewohnter blutrünstige Action, die nichts für schwache Nerven ist.
    Definitiv sehr empfehlenswert
    Veröffentlicht am 18. November 2017
    Ich fand den ganzen Film eigentlich sehr gut, jedoch hatte ich gehofft, dass Andy nicht nur so eine "kleine" Rolle im Film spielt. Klar, er hatte eine Rolle in dem Film, jedoch war Andy garnicht so "'wichtig"'* in diesem Film, also beidem nächsten Chucky Film, sollte Andy mehr zu sehen sein. Ansonsten hat mir der Film (wie obem geschrieben) sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es einen Teil 8 geben wird.

*Er war nicht häufig zu sehen, sondern nur ab und zu