Underworld 5: Blood Wars
    Deine Meinung zu Underworld 5: Blood Wars ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 2. Dezember 2016
    Zu meinem Glück begann der Film mit einer Art "was bisher geschah" Rückblende und darüber war ich froh; da ich zwar alle vier Vorgänger irgendwann man gesehen habe, aber restlos im KJopf gelöscht hatte. Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale in engeln Klamotten - mehr war eigentlich nicht hängengeblieben. MEhr ist aber auch für diesen hier an sich nicht nötig wenn man an der Oberfläche bleibt. Beckinsale läuft wieder als Selen durch die Szenerie, jeder will ih rBlut und eigentlich sind alle anderen Figuren Arschlöcher die miteinander, gegeneinander ect. paktieren, intrigieren oder sonstwas machen. Ich wünschte ich könnte sagen daß das ja alles nur dazu dient im die geilen Actionszenen aneinander zu reihen, aber auch da enttäuscht er Film. 3D ist zwar da, wird aber kaum genutzt; bei 90 Minuten Lauflänge sind auch die krachenden Passagen sehr sprälich gesät und kaum wirklich aufregend; ich hatte auch nicht das Gefühl einen Kinofilm zu schauen; mehr einen großen TV Streifen. Plus: Backinsale verschwindet immer mal wieder aus dem Film so als habe sie eigentlich keine echte Lust auf den Kram. Kurzum: für Fans der Serie sind vielleicht ein paar gute Aspekte drin, aber als Action-Horror Film oder einfach nur als visuelle Breitseite ist die Nummer geradezu ... blutleer

Fazit: Gebremstes Sequel das nur für Fans funktionieren dürfte und selbst da größere Enttäuschung auslösen könnte!

Veröffentlicht am 17. Dezember 2017
    "Underworld 5: Blood Wars" ist ein sehr kurzweiliger Film. Nicht schlecht, aber kein Film der eben in den Köpfen bleibt. Story ok. Action ist gut.

Veröffentlicht am 3. März 2022
    Kopfschüsse & mehr Gore im allgemeinen!
    Die Atmosphäre ist im Prinzip wie immer, düster ! 😈 :D

Die Kämpfe sind gut gemacht, bekannte Gesichter sind dabei, aber die Story ist, naja, auch wie immer.. :/
    Celine als Ausbilderin war stark, aber das war leider irgendwie unausgereift..., schade!

Wie schon vorher mal erwähnt, hätte gerne mehr Kämpfe Mensch/Vampir/Werwolf gesehen, auch in diesem Teil!

Aber alles in allem ist dieser Teil IMO wieder besser, halbwegs "vernünftige" Story, fette, blutige Action & Selene in Topform !

Veröffentlicht am 18. Februar 2017
    Man hatte sich schon an den verlässlichen 3-Jahresrhythmus gewöhnt, diesmal aber hat es ein Jahr länger gedauert, eh sich Selene (Kate Beckinsale) wieder über die Kinoleinwand ballert. Vermutlich ist die Trennung von Ehemann Len Wiseman (2015) dazwischen gekommen, der, wie bekannt, als Regisseur und Drehbuchautor maßgeblich an den ersten vier Teilen beteiligt war, diesmal aber nur noch als Produzent auftritt. War mittlerweile ein wenig raus aus dem Stoff, die anfänglichen Rückblenden konnten aber abhelfen. Im großen und ganzen gab's nichts nennenswertes Neues. Hatte irgendwie den Eindruck, dass so keiner richtig mit Herzblut dabei war. Handlung..., naja, immer das gleiche: Vampire gegen Lykaner und mittendrin, Selene. Actionpaket war jetzt nicht so berauschend, dass es einen in den Sessel drückt oder aus selbigen reißt. 3D- (wie immer) nur Geldabzocke. Musik hat sich überhaupt nicht eingeprägt. Schauspielerisch..., wie immer, kein Oscar-verdächtiges Highlight- aber solide! Ich mag Kate Beckinsale und nach 13 Jahren als Selene muss ich feststellen, dass sie das noch immer gut hinbekommt und man visuell zwischen Teil 1 und 5 keinen großen Unterschied erkennt. Trotzdem, ich glaube der "Underworld"-Drops ist gelutscht und man sollte langsam zum Ende kommen. Wenn es in der Kasse klingelt, wird es wohl weitergehen und ja, auch den 6. Teil werde ich mir anschauen, aber warten..., warten werde ich darauf wohl nicht. Nichts desto trotz will ich den Film nicht sinnlos schlecht machen, für "Underworld"-Fans sowieso, aber auch für alle anderen, durchaus für einen DVD-Abend geeignet.
    Ash W.
    Ash W.

Veröffentlicht am 15. März 2017
    Das Urteil von Horrormagazin.de: "Wenig Neues im Underworld-Universum. Für Fans der Serie okay." (3 von 5 Sterne)
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 3. September 2018
    Nach dem sehr actionorientierten Awakening besinnt sich Blood Wars wieder auf die Anfänge zurück kann aber nicht mehr so fesseln. Unterhalten schon, weil´s auch der letzte? Teil der Reihe ist. Die Action ist ganz OK so einen Endgegner wie einen überdimensionalen Werwolf wie noch der Vorgänger hatte gibt es hier nicht, dafür eine interessante Location in Eis und Schnee im hohen Norden und da gefielen mir die kahl aussehenden Vampire mit weißen Haaren. Hatten irgendwie was von Elfen,...
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Lust auf eine Portion Gothic-Mittelalter-Genre!? Damit kann „Underworld – Blood Wars“ dienen. Das große Aushängeschild des Actionfilms ist eindeutig die Düsterkeit des Vampire-Genres. Der Streifen spielt nämlich (fast) ausschließlich in der Nacht. Das sorgt in Verbindung mit den rasanten Kämpfen allerdings für unüberschaubare Schlachten. In einigen Szenen ist nicht zu erkennen, wer denn nun wem eine auf die Nase haut.

Dann komme ich gleich zum großen und wahrhaften Aushängeschild: Kate Beckinsale! Die wunderschöne Schauspielerin, ohne die die Reihe einfach nicht funktioniert, setzt sich in ihrem Lederoutfit gekonnt in Szene. Wer hätte gedacht, dass ich noch einmal auf Lack und Leder stehen würde… Der vierte Teil der „Underworld-Saga“ schafft es allerdings nicht, die Figur Selene entsprechend interessant zu gestalten. Frei nach dem Motto: Nicht alles was glänzt ist auch Gold.

An der Film Reihe muss ich leider noch einen Aspekt ins Feld führen, der mir nicht gefallen hat. Die Rede ist von der Story an sich, die kaum einen Mehrwert für die Serie bringt. Lediglich eine geheime Wasserquelle ist neu. Auf eine Aufklärung muss der Zuschauer aber verzichten. Vielleicht ist das ein Thema für die fünfte Ausgabe!?

Dennoch, und das muss man dem Film wieder zugutehalten, fehlt es ihm nicht an Spannung. Das Publikum kann mit seinen Helden mitfiebern und die vielfältige Action unterstützt die Geschichte. Die Nebenstorys hingegen erfüllen keinen wirklichen Zweck, sie sind Lückenfüller, zumindest hätte die Haupterzählung auch ohne sie funktioniert. Aber als Anhänger saugt man schließlich an jedem Tropfen Underworld-Blut.

Fazit
    „Underworld – Blood Wars“ vernachlässigt die Geschichte und somit die Gesamthandlung in sträflicher Art und Weise. Dennoch schafft es der Film sein Stammpublikum zu unterhalten.
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2016
    Meiner Meinung nach war der Film im Gegensatz zu den anderen Teilen wirklich schwach. 3D lohnt sich nicht zu wenig Effekte. Die Action war auch eher mäßig das geht auf jeden Fall besser! Kate Beckinsale ist eine tolle Schauspielerin aber der Film hat mich nicht gepackt.
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2016
    Es muss wirklich schlimm sein, als "Verräterin" nirgends mehr zugehörig zu sein. Schlimm genug jedenfalls, um in blinder Gutgläubigkeit wieder zu denen zurückzukehren, von denen man eben noch gejagt wurde, und darauf zu vertrauen, wie sehr die vampirischen Vertreter des östlichen Ordens doch auf ihre kämpferische Erfahrung angewiesen sind.. Tja , wäre da nicht diese Gier auf besonderes Blut, das so mancher machthungrige Blutsauger doch gern auch mal aus eigenen Reihen trinkt..
    Da waren die Verwandten im Norden schon freundlicher, und weihen sie so nebenbei auch gleich mal in ihr heiligstes Ordensgeheimniss ein: Wer tot war, ist nachher schneller! Und zwar so sehr, das während der Standard-Vampir (oder Lycaner) noch mit der Faust ins Leere schlägt, man schon hinter ihm stehen kann, um ihm von dort aus zB. die Rübe umzudrehn..
    Dachten sich zumindest die Macher des neuesten Underworld Gemetzels..und liessen die blutrünstige Heldin damit noch todbringender werden. Neu ist die Idee aber nicht: Kenner wissen, Auch bei Riddick 3 gab es diesen halbtoten Anführer, der nach der Rückkehr aus dem Jenseits plötzlich den selben irren Speed draufhatte wie die Killerkollegin aus dem Reich der Vampire.. Sowas aber auch - was hauen sich diese Doch-nicht-ganz-Toten nur für ein Zeug in die Birne ..?
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2016
    Top Film , mit einer der für mich besten teile der Reihe Underworld, aber man sollte schon alle Teile kennen um ihn zu verstehen, hoffe es folgt noch ein Teil 6 mit Selen, Kann Blood Wars nur empfehlen!!! Ganze 9,1 Punkte von mir für den Film