Hilfe, Ich hab meine Lehrerin geschrumpft
    Deine Meinung zu Hilfe, Ich hab meine Lehrerin geschrumpft ?

Veröffentlicht am 20. Januar 2020
    Ich beurteile Kinderfilme mittlerweile etwas anders, seit ich selber Vater bin und mich nun immer Frage ob der besagte Film für mein Kind in Ordnung wäre. Bei diesem hier wäre die Antwort ein sehr klares Ja. Die idee daß Menschen geschrumpft werden und das auf komödiantische Weise im Alltag Folgen hat ist nicht neu, bei mir ist wohl „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ als der Maßstab verhaftet und aus diesem Vorbild zieht sich auch der deutsche Film einige Inspirationen. Aber trotzdem wirkt er frisch, neu und stellenweise recht witzig wie eben die geschrumpfte Frau in Schulmäppchen oder sonstigen Gegenständen versteckt wird. Die Bonushandlung in der es um eine Schule und Otto als Schulgeist geht ist aufgesetzt, stört aber nicht sonderlich und die Botschaften sind im Kern altbekannt, aber lobenswert: mögt einander, mögt das Lernen und seit gut zueinander; ebenso findet gute Möglichkeiten und Schulleben lebenswert zu machen. Alles genau richtig und kurzweilig präsentiert.

Fazit: Extrem sympathisch und kurzweilig mit dem Herz am rechten Fleck!
    Justin R.
    Justin R.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
    Der Film ist wirklich richtig spaßig. 0-12 Jährige werden hier auf beste Weise unterhalten. Auch Erwachsene werden hier Spaß haben.
    Man kann auf jeden Fall ins Kino gehen. Eine Kinokarte würde sich damit lohnen ;)
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
    [...] Der Film ist geprägt von übertriebenen Soundeffekten und überzogenen Schauspiel-“Künsten”. Die Geschichte ist mal etwas anderes, abwechslungsreich und eine Art modernes Märchen.

Kinder werden bei diesem Film auf jeden Fall ihren Spaß haben, da es besonders viele Möglichkeiten gibt, sich mit der Hauptfigur Felix und seinen Freunden zu identifizieren.

Obwohl viele Kinderfilme auch für Erwachsene empfehlenswert sind, haben wir uns hier nur wenig unterhalten gefühlt. Die Handlung ist nett, allerdings sehr vorhersehbar und birgt keinerlei Überraschungen – auch der Gastauftritt von Otto Waalkes kann da nichts retten. [...]