Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
    3,6
    Deine Meinung zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone ?

Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    Super. Der beste der drei Teile. Eine der wenigen Filme die mich spannungsmäßig und emotional wirklich mitgerissen haben. Ich hoffe, dass dieses Franchise in Zukunft vortgeführt wird. Meiner Meinung nach gibt es noch viele Ausbaumöglichkeiten in Richtung Prequel aber auch in Richtung einer Vorsetzung.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 4. Februar 2018
    "Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone" von Wes Ball war zwar kein herausragend originelles Meisterwerk, aber dennoch solide Unterhaltung. Nur die fast 2,5 Stunden Filmlänge hätten meines Erachtens nicht Not getan und auch das 3D war überflüssig. Man hätte die Geschichte genausogut in 90 Minuten und 2D erzählen können.

Im zweiten Teil der Verfilmung von James Dashners "Maze Runner"-Buchreihe war man sehr stark von der literarischen Vorlage abgewichen und ich hatte mich gefragt, wie sie im dritten Teil die Kurve kriegen würden, dass man die Geschichte wenigstens wiedererkennt. Das ist Wes Ball und seiner Truppe aber tatsächlich ganz gut gelungen, einerseits die Handlung vom zweiten Film logisch weiterzuführen, andererseits aber die wesentlichen Elemente aus den Büchern aufzugreifen.

Dennoch gibt es zu viele unnötige Längen in dem Film und einige Handlungsmotive werden zu oft wiederholt. Zum Beispiel das "Ausweglose-Situation-unsere-Helden-sind-umzingelt-Tadaaa-in-letzter-Sekunde-kommt-aus-der-Luft-die-Rettung-angeflogen"-Motiv kam im Film drei- bis viermal vor und dabei war die Spannung schon bei der zweiten Wiederholung nicht mehr wirklich hoch.

In den langweiligeren Szenen war es dann aber zum Glück sehr unterhaltsam, dass hinter uns ein Grüppchen Teenie-Mädels saß, das - möglicherweise unterstützt durch pubertätsbedingte Hormonüberschwemmung - den ganzen Film über emotional total abging. Da wurde nach Luft geschnappt, geschluchzt, geweint und mitgefiebert, als wären sie selbst Teil der Geschichte. Sonst nerven mich so laute Zuschauer im Kino tierisch, aber die waren dann doch irgendwie niedlich und konnten dann einen gewissen Welpenschutz für sich verbuchen.

Fazit: Man muss den Film nicht zwingend gesehen haben, aber wenn man die anderen beiden Teile kennt, ist das ein guter Abschluss.
    Bauch J
    Bauch J

Veröffentlicht am 4. Februar 2018
    Von all Teen-Fantasyfilme die nach Tribute von Panem veröffentlicht worden sind, ist das Maze Runner-Franchise sicherlich das beste was nach Panem gekommen ist. Insbesondere weil die Reihe, keine bloße Kopie von Panem ist, sondern weil man eigene Akzente gesetzt hat. Der erste Teil hatte den Vorteil das der Zuschauer nicht wusste, warum die Jugendlichen dort auf einer Lichtung sind und davor ein Labyrinth. Das Geheimnis um das Labyrinth wurde gelüftet. Der zweite Teil punktete aber dann mit Action und viel Tempo. Das gleiche passiert auch im dritten Teil, in dem Thomas seinen Freund Mino retten will, der von Wickett in ihr Zentrum verschleppt worden ist, um ein Mittel gegen die Seuche zu fnden, die die Menschheit bedroht. Thomas Freundin, die ihn verraten hat, arbeitet jetzt auch daran.

Zwar ist der dritte Teil kein Meisterwerk, aber der Film unterhält 142 Minuten durchgängig gut, es gibt keine Längen. Der Film ist durchgehend spannend und achtionreich inszeniert worden. Wes Ball hat das Genre nicht neu erfunden, hat aber gute und sehr unterhaltsame Filme dem Genre hinzugefügt. Sehr unterhaltsam.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 4. Februar 2018
    Ein würdiger und actionreicher Abschluss der auch aus emotionaler Hinsicht gut funktioniert. Der gelungene Soundtrack und die rasante Inszenierung lassen zudem so manche Unlogik vergessen und führen die Reihe zu ihren verdienten Ende 7/10
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 10. Februar 2018
    Im Wesentlichen hat mich bei der Stange gehalten, dass eine grundsätzliche "ich will nun doch wissen, wie es ausgeht"-Neugier über die Trilogie insgesamt geweckt wurde. Es war aber eine harte Probe: Die überschaubare Handlung wird durch Füllmaterial, einschl. Kampf, Herzschmerz sowie machmal auch Kampf+Herzschmerz zugleich auf fast zweieinhalb Stunden gestreckt. Allein eine Szene, in der nicht klar ist, ob ein Charakter überlebt oder sterben muss, dauert nahezu 10 Minuten. Hart am Rande des Ertäglichen, das komplette Kitsch- und Klischeeregister wird gezogen spoiler: Selbstmord für das Wohl der Gruppe inklusive
    . Für die Twilight-Generation offenbar unterhaltsam, mit ihren Helden mitzufiebern. Alle anderen können diesen Film - beziehungsweise leider auch die Trilogie insgesamt - überspringen.
    Veröffentlicht am 31. Januar 2018
    Sehr sehr gut gelungener Film...
    Action, bissl was fürs Herz und auch mal ein Lacher drin...
    War von den ersten beiden Teilen schon begeistert und mit dem Brief von Newt ein tolles Ende...
    Jessica H.
    Jessica H.

Veröffentlicht am 18. Februar 2018
    Ich fand den letzten Teil nicht ganz so toll wie die ersten zwei Teile 🎬😎 Und warum müssen so gut wie alle Filme immer in 3D sein.
    Veröffentlicht am 26. Februar 2016
    spoiler:

Also ich finde den Film einfach unglaublich, da es sehr anschließend
    Dem 1. teil ist und auch einiges über die zerstörte Welt erzählt und auch zeigt👍