Mein Blind Date mit dem Leben
    Deine Meinung zu Mein Blind Date mit dem Leben ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 13. Januar 2018
    "Wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch!" Ganz nach dem Motto geht "Mein Blind Date mit dem Leben" über die Bühne.
    Die Story ist hierbei mal wieder etwas Neues, was ich so noch nicht gesehen habe. Ein junger Mann, der fast blind ist hat ein Ziel vor Augen, welches er mit aller Kraft, die er hat erreichen möchte. Das Tolle dabei ist, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert. Er hat sowohl seine witzigen und unterhaltsamen Aspekte, wie auch seine nachdenklichen.
    Dabei werden auch die Schwierigkeiten und Probleme aufgezeigt, die so eine Erkrankung der Augen mit sich bringen kann.
    Die Darsteller machen ihre Sache überzeugend und verleihen ihren Rollen die notwendige Glaubhaftigkeit.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 26. Februar 2017
    [...] Fazit: Ein kurzweiliger Film für gute Laune und Mitgefühl. Auf jeden Fall sehenswert, wenn auch mit ein paar Schwächen und Logiklücken. [...]
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 17. Januar 2017
    Titel wie auch Aufmachung des Films lassen auf eine kleine, launige Komödie schließen was nicht ganz fair ist - um einen ist der Film zwar leichtfüssig, aber sicherlich keine reine Komödie, zum anderen läßt ihn der Titel seichter erscheinen als er ist. Im Grunde ist die Geschichte nämlich tieftraurig und dramatisch: ein junger Mann mit schwerer Sehbehinderung versucht sich seinen großen Traum zu verwirklichen und kämpft sich trotz der Umstände durch den Alltag hindurch. Auf wenn die Geschichte auf einem realen Fall basiert: ich habe Probleme sie zu glauben. Selbst wenn der Film kleine Einzelmomente liefert in denen er sich alleine oder mit Hilfe seiner Freunde hindurchschummelt kann man mir einfach nicht vermitteln daß er das in einer Jahrelangen Ausbildung in hunderten kleinen Momenten geschafft hat. Aber gut, ist nur meine Skepsis, dem Film tuts keinen Abbruch. Der geht als gut gelauntes Biild eines jungen Mannes durch der sich allen Umständen widersetzt und als lockere Komödie in der ein netter Kerl mit der Hilfe vieler lustiger Freunde sich durch einen unmöglichen Weg hindurchschlängelt. Romantische Lovestory inbegriffen. Da die Darsteller passen und der leichtfüßige Ton durchgehalten wird kann der FIlm als gute Unterhaltung bestehen - hätte zwar auch direkt ins TV gedurft, schadet im Kino aber nichts.

Fazit: Etwas falsch vermarktet, aber passend und gefühlvoll erzählt mit Kurzweil und Spaß.
    Seyplyrith v.
    Seyplyrith v.

Veröffentlicht am 24. Februar 2017
    Man fühlt richtig mit und bekommt auch einen Blick auf das Leben mit Blinden. Mich hat der Film sehr begeistert und berührt :)
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2016
    EIn ganz toller Und besonderer Film, war mit 2 Freunden drin und wir waren danach total sprachlos einfach Wahnsinnig bewegt. Und trotzdem ist der Film auch total witzig und unterhaltsam, endlich mal ein richtig guter deutscher Film!!! Unbedingt ansehen!!
    Oti W.
    Oti W.

Veröffentlicht am 17. Januar 2017
    Der Film wäre wirklich ein 5 Stern Film, wenn leider nicht das letzte Viertel wäre. Die Wendung ist leider zu konstruiert und unrealistisch - am Ende wird man wieder etwas versöhnt. Schöne Komödie mit Komik und Drama auf den Punkt.