Absoluter Gehorsam - Silent Retreat
    2,7
    Deine Meinung zu Absoluter Gehorsam - Silent Retreat ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 7. Juli 2015
    [... Pssst … Wir bitten um Ruhe. Denn wir wollen, dass da draußen auch ja jeder Horrorfilmfan mitbekommt, dass ABSOLUTER GEHORSAM – SILENT RETREAT lohnt gesehen zu werden. Der kanadische Horror-Beitrag ist ein kleines Biest von Film und packendes Kreaturen-Kino, das garantiert nix für Weicheier ist. Zwar erinnert der Grundplot an den britischen THE DESCENT aus dem Jahre 2005; wie die eigentlich simple Geschichte von Regisseurin TRICIA LEE letztendlich umgesetzt wurde, gefällt gerade wegen ihrer schnörkellosen Schlichtheit....]

Eine komplette Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    "Silent Retreat" ist ein Horror Thriller der mich gut unterhalten hat. Die Story handelt von einem Rehabilitierungs-Camp mitten im Wald, wo Mädchen lernen sollen zu gehorchen und dabei nicht sprechen, lesen oder Musik hören dürfen. Außerdem triebt sich in den Wäldern ein mysteriöses Wesen rum das nicht nur den Mädchen Angst einflößt sondern auch dem knallharten Leiter der Einrichtung und seinen beiden Söhnen. Die Charaktere spielen ihre Rollen ganz gut und haben mich, obwohl ich keinen der Schauspieler kenne, recht positiv überrascht. Das Wesen ist ebenfalls gut gelungen und erinnert an ein Geschöpf aus einem Guillermo del Toro Film. Leider nimmt der Film erst in der 2ten Hälfte an fahrt auf und hat vorher einige Längen. Fazit: Solider Horror Thriller der ganz gut gelungen, aber kein wirkliches Highlight ist. Ein Film für Zwischendurch den man gucken kann aber nicht muss.
    Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Also so ein schlechten Film habe ich noch nie gesehen.
    Nachdem in 50.Minuten noch immer nichts passiert ist bin ich fast eingeschlafen und habe auch nicht weiter geguckt.
    Kann ich nicht weiter empfehlen.
    Ist etwas für Leute die eine Schlafhilfe brauchen.
    Warum hab ich es mir angetan und 50.Minuten durchgehalten???