Mein Konto
    Scorpions - Forever And A Day
     Scorpions - Forever And A Day
    26. März 2015 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Biopic, Dokumentation, Musik
    Regie: Katja von Garnier
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Mehr als 100 Millionen verkaufte Platten, legendäre Konzerte in ausverkauften Arenen, Charterfolge weltweit: In 50 Jahren Bandgeschichte haben die "Scorpions" so ziemlich alles erreicht, was man als Musiker erreichen kann. Seit 1965 existiert die Rockband aus Hannover um Frontmann und Sänger Klaus Meine und die Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs. Die Filmemacherin Katja von Garnier begleitet die Scorpions auf ihrer 18-monatigen Farewell Tour, die den lange geplanten weltweiten Abschied von der großen Bühne darstellt. Von Budapest über Beirut bis nach Bangkok lassen die Rocker die größten und emotionalsten Momente ihrer Karriere noch einmal Revue passieren. Dazu kommen alte Wegbegleiter wie der verstorbene Scorpions-Manager Peter Amend und Paul Stanley von "Kiss" sowie prominente Bewunderer wie Wladimir Klitschko in Interviews zu Wort.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Scorpions - Forever And A Day
    Von Michael Meyns
    In Würde zu altern, das ist für jeden Menschen ein schwieriges Unterfangen, für Rockstars aber ganz besonders. Nach 40 Jahren im Geschäft, über 100 Millionen verkauften Platten - was ja allein schon zeigt, wie alt die Band ist - waren auch die Scorpions aus Hannover der Meinung, dass es nun aber mal reicht. So begab man sich 2010 auf eine nun aber wirklich allerletzte Abschiedstour und heuerte zwecks Crosspromotion auch gleich noch eine Filmcrew an: Katja von Garnier, die vor vielen Jahren mit „Abgeschminkt!“ einen großen Erfolg gefeiert hatte und erst 2013 mit dem Pferdeabenteuer „Ostwind“ einen weiteren Hit landete, begleitete die Altrocker auf ihrer Reise um die Welt und filmte Auftritte in Bangkok, Paris oder Los Angeles. Diese Aufnahmen bilden das Herzstück ihrer Dokumentation „Scorpions – Forever And A Day“, die zugleich als Rückblick auf die lange Bandgeschichte angelegt ist. Das

    Trailer

    Scorpions - Forever And A Day Trailer DF 2:03
    Scorpions - Forever And A Day Trailer DF
    1.953 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Tempest Film
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top