Mein Konto
    The Founder
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Christopher Diekhaus

    "Sicherlich wird dem Publikum eine im Kern klassische Aufsteiger-Narration aufgetischt. Spannend und angenehm irritierend ist allerdings die Art und Weise, wie Regie und Drehbuch (verantwortlich: Robert D. Siegel) ihren eingangs noch recht sympathisch wirkenden Protagonisten sukzessive entzaubern und damit einen durchaus kritischen Blick auf den viel beschworenen 'Amerikanischen Traum' werfen."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Guy Lodge

    Michael Keaton spielt Ray Kroc als einen Mann, der zugleich erbärmlich und unglaublich besessen ist, und wiedersteht dabei jeder Zeit dem Drang, seine Figur liebenswert zu machen, während er gleichzeitig mit aalglatter Präzision deren Verkäufergerede vorträgt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Selten wurde eine Wirtschafts- und Firmengeschichte so vielschichtig erzählt wie in John Lee Hancocks knapp zweistündigem Film mit Michael Keaton als Begründer der Burgerkette McDonald’s.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Es ist faszinierend, zuzusehen, wie Michael Keaton als Manager Ray Kroc das McDonald’s-Imperium aufbaut. Aber auch, wie aus dem sympathischen Nobody ein machtgeiler Unternehmer wird, der die Gründer, die Brüder McDonald, mit einer windigen Abmachung übers Ohr haut und aus der Firma entfernt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Die Geschichte eines Geschäftsmannes, der andere zu seinem eigenen Wohl manipuliert, ist fast schon ein bisschen zu zeitgemäß. Der Film hat Substanz, scheint aber an manchen Stellen zu überinszeniert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Der anscheinend nicht unterdrückbare Hang von Regisseur John Lee Hancock zu folkloristischen Midwestern-Figuren und munteren Montagen nimmt „The Founder“ jedweden Zynismus und jedwede Misanthropie, die diesem Material die Schärfe gegeben hätte, die es verdient.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top