Annette
    Deine Meinung zu Annette ?

Veröffentlicht am 30. November 2022
    Die künstlerische Inszenierung fand ich großartig, die Musik eher oberflächlich, wobei ich mit Musik nicht die Texte, sondern die Melodien und die Instrumentierung meine. Als moderne zeitgenössiche Operninszenierung fände ich es noch viel interessanter. Die Story hängt manchmal dramaturgisch etwas durch, was aber durch das grandiose Schauspiel von Adam Driver wieder aufgefangen wird. Der Film hat ausgesprochene Stärken aber auch Schwächen. Als Theaterinszenierung ohne Gesang hätte es mir wahrscheinlich wesentlich besser gefallen. Trotzdem überwiegen für mich die Stärken über die Schwächen.
    beco
    beco

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Ein Musical? Eher eine Oper, aber ganz sicher ein Drama. Keine leichte Kost, der Film macht es einem wahrlich nicht leicht. Manchmal denkt man, es ist doch etwas sehr schräg, aber dann gibt es immer wieder Szenen, die einen tief berühren. Adam Driver beeindruckt durch eine ganz starke Vorstellung, die alle Facetten seiner Schauspielkunst zeigt, großartig.
    Für Liebhaber von unkonventionellen Filmen, ein Muss (5 Sterne), alle anderen werden erhebliche Probleme mit dem Film haben (0.5 Sterne).
    Die Bewertungs-Sterne versagen hier, ich ringe mich zu einem "stark" durch.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 15. Dezember 2021
    „Annette“ ist ein rauschhaftes, furioses Werk, das von der Musik der Art-Pop-Pioniere Sparks getrieben wird und durch seine ungewöhnliche Inszenierung subtile Zwischentöne erfährt. Großartig und sehr stark gespielt von Adam Driver und Marion Cotillard. Beides herausragende Schauspieler, die ihre Rollen mit sehr viel Gefühl und Aussagekraft spielen. Adam Driver zeigt mal wieder, dass er ein großartiger Schauspieler ist, der wirklich jede Rolle spielen kann, ganz gleich ob Action oder Romantik, denn mit seiner Rolle in „Annette“ zeigt er, dass er auch unheimlich romantisch und musikalisch sein kann. Adam Driver spielt die Rolle des liebevollen Vaters und Ehemanns perfekt.
    „Annette“ ist ein intensives Drama voller mitreißender Musik und Momenten eindringlicher Schönheit und trockenem Humor.
    Die Geschichte, die sich die Themen um Arm und Reich vornimmt, ist unterhaltsam und spannend zugleich. Vollgepackt mit jeder Menge Musik und Romantik. Der Film sagt auch aus, dass nicht jeder perfekt sein kann, man aber trotzdem jeden so nehmen soll, wie er ist.
    Auf beeindruckende Weise wird thematisiert wie schnell die Karriere zu Ende sein kann. Erst ist man ein gefeierter Star und kurze Zeit später wollen die Fans von einem nichts mehr wissen.
    Spektakuläre, authentische Aufnahmen auf dem Schiff. Die Aufnahmen bei Sturm, Blitz und Donner auf dem offenen Meer überzeugen. In der Geschichte geht es aber auch um Rache, unerfüllte Liebe und Intrigen.
    Der Film zeigt auf berührende Weise wie schnell es gehen kann, eine Karriere zu zerstören. Es wird aber auch deutlich gezeigt, dass sich die Liebe rächt…
    Nicht zuletzt geht es in der Geschichte auch um Vergebung, Verzeihung, Macht und Eifersucht. Alles in allem eine beeindruckende, sowie zu Tränen rührende Geschichte, die wieder einmal zeigt, dass man ein Kind nie für seine Zwecke benutzen und gegen den anderen ausspielen soll. Abgerundet wird der Film von wunderschöner Musik von den „Sparks“, die mit ihrer Musik zu einem ganz besonderen Film beitragen. In der Musik steckt jede Menge Gefühl und Ausdruckskraft und überzeugt voll und ganz.
    Nun kann man hoffen, dass möglichst viele Musical-Fans, aber auch Fans von Adam Driver und Marion Cotillard den Weg ins Kino finden und sich die wunderschöne rührende, spannende, humorvolle und ernste Geschichte mit brillanten Leistungen und der wunderschönen Musik anschauen.
    sommer
    sommer

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Das Intro: fantastisch, da ist Drive, Tempo, pure Lebensfreude. Da sind die Sparks at its best! Danach der Auftritt von Adam Driver als Henry: überraschend, komisch, schrecklich doppelbödig. Kurz: großes Kino, großes Spiel! Aber dann die Liebesgeschichte, die Frau, das Kind, der Freund: da passt nichts zusammen. Das Thema Instrumentalisierung von Frauen verpufft im Ungefähren, entbehrt jeder Glaubwürdigkeit, da die Inszenierung ins Theatrale, Unwirkliche, Marionettenhafte abgleitet, ohne dass ein Zusammenhang, ein tieferer Sinn sich offenbaren würde. Kurz: eine erste großartige Stunde - danach kann man getrost abschalten.