Unterwegs mit Jacqueline
    Deine Meinung zu Unterwegs mit Jacqueline ?

Klaus P.
    Klaus P.

Veröffentlicht am 14. Mai 2016
    Tiere im Film haben immer gute Chancen das Herz der Zuschauer zu erobern. Und wenn dann noch ein bisschen französischer Esprit mitspielt, bleibt der Erfolg nicht aus. So geschehen in dem Film von Mohamed Hamidi, der in Frankreich zurzeit großen Besucherandrang erlebt.
    Fatah (Fatsah Bouyaahmed), ein algerischer Bauer, lebt mit seiner Frau Naima (Hajar Masduoki) und seinen zwei Töchtern in seinem Dorf. Sein ganzer Stolz ist seine einzige Kuh, die er Jacqueline getauft hat. Sein größter Wunsch ist es einmal auf der Pariser Landwirtschaftsmesse seine Jacqueline präsentieren zu dürfen. Nach mehreren Versuchen wird er tatsächlich eingeladen. Sein Traum geht in Erfüllung.
    Er erhält eine Einladung nach Paris. Nur hat die Sache einen Haken, die Teilnehmer müssen ihre Kosten selber tragen. Das Dorf legt zusammen und ermöglicht Fatah seine Reise. Also nicht lange überlegt und los geht es. Mit dem Schiff übers Meer und dann ab Marseille zu Fuß nach Paris. Im Laufe dieser Odyssee quer durch Frankreich erlebt er allerlei Überraschungen.
    Er trifft auf ungewöhnliche Menschen, die im immer wieder einmal aus der Patsche helfen. Als sich Jacqueline sich eines Tages selbst auf dem Weg macht, bleibt sie in einem kleinen Tümpel stecken. Als Retter erweist sich der adelige Gutsbesitzer Philippe (Lambert Wilson), der ihn auch aus seiner Gefängniszelle befreit, in die er versehentlich bei einer Bauerndemonstration geraten ist.
    Als das lokale Fernsehen auf ihn aufmerksam wird, löst das eine wahre Massenhysterie auf den sozialen Medien aus. Wird es Fatah rechtzeitig nach Paris schaffen?
    Ein liebenswerter, lustiger Film wie auch eine ergreifende Geschichte über Menschlichkeit, Freundschaft und die Verwirklichung eines Traumes. Ein Roadmovie bei der eine hübsche Kuh die Hauptrolle spielt. Und wenn Sie sich diesem Film anschauen sollten, erfahren Sie auch, warum der „Willy“ an allem Schuld ist!
    91 Minuten – ein Feelgood-Movie für einen vergnüglichen Sommerabend.
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    Lustig traurig spannend wunderschöner Film.....einer der besten Filme die ich je gesehen habe . Ein Meisterwerk
    Veröffentlicht am 14. Juli 2016
    Wir sind gespannt in die Sneak Preview. Als der Film endlich anfing und wir mit dem Titel
    " Unterwegs mit Jacqueline" erlöst wurden, sind promt einige aus dem erstaunlich
    gefüllten Kinosaal aufgestanden und gegangen,zu unrecht wie sich herausstellte.
    Der Film ist für uns eine wilkommende Abwechslung gewesen. Am Anfang dauerte es ein
    wenig um herauszufinden ob es eine lange Nacht wird oder eher unterhaltsam. Wie schon erwähnt,
    hat sich der Film als lohnend entpuppt. Man ist gespannt darauf was als nächstes mit der "Hauptdarstellerin" passieren wird.
    Fatah(Fatsah Bouyahmed) verleit dem Film viel Witz und vermitelte mit viel gelassenheit wie sorglos
    man durch das leben "gehen" kann,wenn man sich von der Gesellschaft nicht unter Druck setzen lässt.
    Mit wohl wenigen Mitteln ist ein erfrischender und empfehlenswerter Film entstanden. Der Film machte Spass und wurde nicht langweilig.