Mein Konto
    Downhill
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Downhill ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2021
    Ein Film der mir unfassbar viel gegeben hat, aber ebenso unfassbar wenig. Will sagen: die Anfangslage welche den Ausgangspunkt des Films darstellt ist ein spannendes Gedankenspiel in das ich mich stundenlang vertiefen kann: eine Familie gerät in eine vermeintliche Gefahrenlage, der Vater verlässt seine Familie und muß sich fortan mit dieser Flucht, dem Verlust von Vertrauen und all diesen Konsequenzen auseinander schlagen. Leider hat mir der Film auf der anderen Seite nur anderthalb Stunden Langeweile gegeben. Will Ferrel und Jila Dreyfuss sind Darsteller die ich eher mit alberner Comedy verbinde, daher fällt es mir schwer sie hier als zwei ernsthafte Figuren mit einem ernsthaften Eheproblem zu schauen. Und der Film ist hochgradig unangenehm: all die ungemütlichen Anspannungsmomente die aus den Ereignissen erfolgen erlebt man mit, aber will man sowas überhaupt? Wer auf Skifahren und Skiurlaub steht kann vielleicht noch ein paar Pluspunkte aus dem Look gewinnen, aber das steigert auch ansonsten den Unterhaltungswert nicht.

    Fazit: Spannende Ausgangslage welches in einen unangenehmen Dramafilm ohne allzug roße emotionale Tiefe!
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 30. April 2020
    Der Film war eine absolute Enttäuschung! Der einzige Charakter der mir Freude bereitete, war Charlotte, die Hotelbesitzerin. Sie war unfassbar lustig und der, offensichtlich fake, österreichische Akzent, war zum Sterben lustig und übertrieben!
    Der Film ist definitiv nicht zu empfehlen aber für den ein oder anderen Miranda Otto Fan, kann man sich "Downhill" schon mal geben.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2021
    Von Simps, für Simps. Total erbärmlich. Abgesehen von der richtig schlechten Performance der Schauspieler und der total falschen Darstellung der Einheimischen ist dies ein Meisterwerk an Simpismus. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top