Mein Konto
    Howl
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    16 Wertungen
    Deine Meinung zu Howl ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.232 Follower 550 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. August 2015
    [... Paul Hyetts zweiter Film nach „The Seasoning House“ verfügt über viele gute Zutaten, wie zum Beispiel ordentliches Kreaturendesign, gute Kameraarbeit und herausragende Make-Up-Effekte. Das Drehbuch des Films, das im Verlauf der Story einen steilen Weg abwärts in Richtung Dummheit purzelt, ist wiederum eine großer Frustfaktor und macht vor allem die zweite Hälfte des Films anstrengender, als sie sein dürfte...]

    Mehr Eindrücke zum Film gibt es in der Kritik auf FILMCHECKER zu lesen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Was an „Howl“ in letzter Konsequenz enttäuscht, ist, dass der Film gegen Ende den Schalter nicht umgelegt bekommt. Vor dem Zug lauern zig Werwölfe, im Zug warten diverse Opfer und trotzdem erhöht der Film nicht die Schlagzahl. Er verbleibt gefühlt immer in dem Tempo, das etabliert wird, wenn die ersten Figuren das Zeitliche segnen. Kurzum: Die Situation will sich einfach nicht noch mehr zuspitzen. „Howl“ will nicht final eskalieren und zündet daher in letzter Konsequenz leider nie so sehr, wie er eigentlich könnte. Was am Ende bleibt, ist durch und durch solide Horrorkost, die ihren Plot mit Sinn für Atmosphäre runterreißt, sympathische Darsteller aufbietet, dem Werwolf-Film ein paar neue Facetten abringt und schlicht und ergreifend absolut sympathisch rüberkommt. Ihr volles Potential kann diese Produktion aber nie ausreizen.
    Marcel P.
    Marcel P.

    114 Follower 251 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. April 2016
    Der Film fängt schwach an und baut dann langsam Spannung auf. Es dauert etwas bis die Werwölfe sich blicken lassen. Charaktere sind austauschbar und manchmal denkt man weshalb sich der ein oder andere so dämlich verhält. Das Setting ist unverbraucht. Ein Film für Vielseher.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top