Mein Konto
    Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit
     Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit
    24. Mai 2018 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Stephen Shin, Michael Parker
    |
    Drehbuch: Stephen Shin, Michael Parker
    Besetzung: Joseph Fiennes, Jesse Kove, Shawn Dou
    Originaltitel: On Wings Of Eagles
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Xu Niu (Shawn Dou) erinnert sich an einen Mann zurück, dem er einst als Chauffeur diente: Als der „fliegende Schotte“ wurde Eric Liddell (Joseph Fiennes) 1924 bei den Olympischen Spielen zum Superstar. Er wurde nicht nur bekannt, weil er der schnellste Mann der Welt war, sondern auch, weil er sich aufgrund seines christlichen Glaubens weigerte, Sonntags anzutreten. Statt eines der vielen lukrativen Jobangebote anzunehmen, heiratete er nach den Spielen seine große Liebe Florence (Elizabeth Arends) und wanderte mit ihr ihr nach China aus. Dort wurde er zum Missionar, unterrichtete an Schulen und lernte Xu kennen. Doch 1937 fielen plötzlich die Japaner ein. Während Eric seine Frau und ihre gemeinsamen Töchter nach Kanada in Sicherheit schickt, will er weiter den Menschen dienen … allen Widrigkeiten und Repressalien zum Trotz…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf Adlers Flügeln getragen
    Auf Adlers Flügeln getragen (DVD)
    Neu ab 21,07 €
    Kaufen
    Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit Trailer DF 1:43
    Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit Trailer DF
    882 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joseph Fiennes
    Rolle: Eric Liddell
    Jesse Kove
    Rolle: Hugh Johnson
    Shawn Dou
    Rolle: Xu Niu
    Richard Sanderson
    Rolle: Dr. Hubbard

    User-Kritik

    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Der inoffizielle Nachfolger zu Chariots of Fire, einem Film, den ich wirklich unglaublich gerne gesehen habe. Nun, Wings of Freedom kommt hier nicht heran, soviel sei gesagt, dazu fehlt das Pathos, das sich natürlich besonders gut in reinen Sportfilmen aufbauen lässt und meist nicht ganz so unangenehm wie in Kriegsfilmen wirkt. Trotzdem ist Wings of Freedom gut und es zeigt insbesondere die Geschichte eines Menschen, der nach dem größten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong, USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top