Little Men
    Deine Meinung zu Little Men ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 9. Mai 2017
    Wer mich kennt weiß: sobald es nach Ney York geht in filmischer Form bin ich sehr gerne dabei. Einfach weil ich die Stadt liebe und alle Arten Film die sie aufgreifen und darstellen. So auch diesen hier der mal wieder ein Indie Picture darstellt. Leider eins daß scheinbar für den deutschen Markt nicht synchronisiert wurde und daher nur in englischer Fassung mit Untertitel vorlag, zumindest wurde er mir so von amazon geliefert. Leider macht es bei meinen überschaubaren Englischfähigkeiten nur bedingt Sinn sich sowas dann anzuschauen, aber es gehtg klar: hier wird die Geschichte einer Freundschaft erzählt und eben den Kontrast wie such die Porbleme der Erwachsenen auf das Verhältnis der Kinder auswirkt. Das eben in recht schönen New Yorer Aufnahmen die die Stadt wunderbar einfachen. Die Story an sich ist sensibel, die Darsteller frisch und unverbraucht. Trotzdem hat mich der Film nur in Maßen gepackt: irgendwie bleiben mir die Figuren etwas fremd und erreichen mich nicht richtig. Aber das ist ganz individuell bei mir – jedem der Indie Filme mag empfehle ich einen Blick.

Fazit: Sensibles Drama mit schönem New York Blick, aber irgendwie distanziert wirkenden Figuren.
    Das Kulturblog
    Das Kulturblog

Veröffentlicht am 6. März 2017
    "Little Men" ist ein schöner, kleiner Film von Ira Sachs, der von der Gentrifizierung in Brooklyn und der Freundschaft von zwei Teenager-Jungen erzählt.

Der Film bevorzugt die leisen Töne und spoiler: vermeidet ein billiges happy-end
    . Die beiden jungen Nachwuchsdarsteller Michael Barbieri und True Taplitz überzeugen. Für Barbieri war diese New Yorker Independent-Produktion ein Türöffner für Hollywood: er spielt im Blockbuster-Sequel "Spider-Man: Homecoming" mit.