Forsaken
    Deine Meinung zu Forsaken ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Passabler Standardwestern ohne wirkliche Höhen und Tiefen mit vorhersehbarer Handlung. Kann man anschauen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 23. Juli 2016
    Klassische (altbackene) Westernstory. Der vom Krieg traumatisierte Revolverheld, der die Pistole an den Nagel hängt, nach Hause kommt um sich mit seinem Vater zu versöhnen, seine Jugendliebe wieder trifft und (Überraschung) sich mit ein Haufen Bösewichtern konfrontiert sieht. Naja..., irgendwie ist die Themenvielfalt des aussterbenden Western-Genres ja mittlerweile ausgeschöpft. Leider ist auch hier (mal wieder) die Inhaltsangabe von Filmstarts nicht ganz zutreffend. John Henry (Kiefer Sutherland) zog nämlich in den Bürgerkrieg, wurde danach erst zum Revolverhelden und die schöne Mary-Alice Watson (Demi Moore) lernt er nicht erst kennen, als er wieder nach Hause kommt, sondern die kannte und liebte er schon, bevor er in den Krieg gezogen ist. Diese ist aber mittlerweile verheiratet und es ist schon mal ein Pluspunkt, dass das auch so bleibt. Wie gesagt, Story ist altbacken, man weiß wie es ausgeht, bleibt aber bei der Stange, schon mal weil Vater und Sohn Sutherland (meines Wissens, das erste mal zusammen in einem Film), das ebenso wie Demi Moore und Brian Cox ziemlich solide darbieten. Demi Moore und Donald Sutherland hatten vor über 20 Jahren schon mal das Vergnügen in "Enthüllung" miteinander zu spielen. So trifft man sich halt wieder. Der Film ist kein Kracher, aber man kann, wenn man auf Western steht, sich das Ding frohen Mutes reinziehen.