Meine Cousine Rachel
Durchschnitts-Wertung
3,3
Presse-Titel
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Wessels-Filmkritik
  • Empire UK
  • epd-Film

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

The Hollywood Reporter

Von Sheri Linden

Es sprühen genug düstere Funken zwischen den Hauptdarstellern Rachel Weisz und Sam Claflin, um das Interesse des Publikums auch über die lahme Mittelstrecke des Films aufrechtzuerhalten. Am Ende bekommt die Geschichte aber wieder Boden unter die Füße und liefert einen Abschluss, der einen beunruhigt frösteln lässt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Variety

Von Peter Debruge

Es ist eine wahre Freude, Weisz als Rachel zuzusehen, die ja ebenfalls eine Art Schauspielerin ist und sich immer so anpasst, um die Wünsche und Begierden dessen zu erfüllen, den sie verführen will.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

„Meine Cousine Rachel“ gefällt als geheimnisvolles Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mann und Frau, das – je nach Auslegung – mit einer fehlenden Auflösung punktet, oder aber enttäuscht. Die hohe Qualität der Ausstattung und eine famose Rachel Weisz machen das Drama so oder so sehenswert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Empire UK

Von Angie Errigo

Hübsch gemacht, aber es fehlt die Atmosphäre und Leidenschaft, die einen Genre-Klassiker ausmacht.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Birgit Roschy

Gut besetzt und geschmackvoll inszeniert, hat dieses Melodram nach einem Roman von Daphne du Maurier zu wenig Biss, um ein heutiges Publikum zu ergreifen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme