Mein Konto
    Der unsichtbare Gast
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    172 Wertungen
    Deine Meinung zu Der unsichtbare Gast ?

    26 User-Kritiken

    5
    11 Kritiken
    4
    10 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2017
    Toller Krimi auf Hollywood-Niveau von unseren südeuropäischen Nachbarn gemacht. Wirklich sehenswert!
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2017
    Spanien ist mittlerweile fast ausreichend als Empfehlung bei Thrillern und Horror. Man fühlt sich mittlerweile ebenso gut aufgehoben und unterhalten, wie bei den Franzosen und ihrer Paradedisziplin Komödie/Drama.

    Das Konstrukt, das in der "Unsichtbare Gast" aufgebaut wird, ein Gespinst aus Lügen ist fragil, nicht ganz undurchsichtig - leider - aber unglaublich gut.
    Mal eben wegschauen ist nicht, konzentriert wird der zuschauer gezwungen, all seine gedanken auf den Film zu richten und dafür im letzten teil mehr als belohnt.
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. April 2017
    Mal wieder was Tolles aus Spanien. Es scheint, dass gerade aus Spanien vermehrt gerne mal Filme kommen, die einem klassischen Grundkonzept nachgehen und dies allemal angenehm modern aufhübschen. Für den unsichtbaren Gast wird als Vergleich Hitchcock herangezogen, was mir jedoch ein bisschen zu weit geht, denn hier wissen definitiv die Figuren mehr, als der Zuschauer, wenn auch nicht mehr als ihr jeweiliges Gegenüber. Dieses „Der Zuschauer weiß was, was du nicht weißt“ ist ja eines der liebsten Mittel Hichtcocks gewesen und das findet man im unsichtbaren Gast nicht wirklich deutlich vor.
    Das tut dem Film aber keinen Abbruch, denn er weiß auf andere Art die Spannung aufrecht zu erhalten. So hat man bei den beiden Protagonisten (einem des Mordes an seiner Geliebten verdächtigtem erfolgreichen Geschäftsmann und dessen Verteidigerin, eine Staranwältin, die nach diesem Fall eigentlich ihre Karriere beenden wollte) das Gefühl, dass in beiden ein bisschen von Jekyll und Hyde steckt. Dies liegt vor allem an der sehr guten idee, das ganze wie eine Art Kammerspiel aufzuziehen, das eigentlich wirklich nur in zwei Räumen spielt: dem Tatort Hotelzimmer und dem „Verhörraum“, in dem Angeklagter und Verteidiger miteinander reden. Alles Übrige, alle anderen Orte und auch Personen werden lediglich durch die Überlegungen, Beschreibungen, Vermutungen, etc. der beiden in Rückblenden dargestellt.
    Für mich ein Film, den man sich unbedingt zwei Mal anschauen sollte, denn neben der Auflösung ist vor allem interessant, wie es dazu kommt und da kann man grad beim zweiten Mal, wenn man nicht mehr so auf die Lösung hinfiebert, noch viel mehr spannende und gut gemachte Details in der Story erkennen.
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2017
    Kleiner Fehler vorab – hier auf der Seite steht bei Inhaltsangabe und Details FSK ab 12 freigegeben. Laut Cover ist der Film ab 16 Jahren. Aber egal – vom gezeigten Filmmaterial könnte er ruhig ab 12 sein. Ich glaube aber eher, dass der Inhalt eher was für 16+ wäre, da der Film schon die ganze Aufmerksamkeit fordert und auf jeden Fall zum Miträtseln einlädt. Eine Szene ist mir gegen Ende des Films besonders im Gedächtnis geblieben und die werde ich mir nochmal ansehen müssen, weil da jemand zu neugierig ist und Spoiler liest anstatt den Film selbst zu schauen  - nene – ich verrate hier nix, aber da meine Frau mich auf dieselbe Szene angesprochen hat, werden die bestimmt auch noch andere im Gedächtnis behalten und wissen welche ich meinte.
    Thomas A.
    Thomas A.

    10 Follower 39 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2017
    Obwohl wir nicht zu 100 Prozent den gleichen Filmgeschmack haben, hat mich und meine Frau dieser Film von der ersten bis zur letzten Minute wirklich gefesselt. Es ist tatsächlich so dass man manchmal vor lauter Spannung das Atmen vergisst :-) Obwohl ich etwa gegen Mitte des Filmes begann zu vermuten wie das Ganze ausgeht saß ich am Ende doch mit offenem Mund da - denn in letzter Konsequenz lag auch ich ein wenig daneben. Ein Film den man sich sicherlich öfter als einmal ansieht!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. April 2021
    Ich wusste vorher schon, dass der spanische Film „Der unsichtbare Gast“ mich mit Plot-Twists überraschen würde. Aber das Ende des Films übertraf meine Erwartungen dann doch bei weitem! Mein Gott, was ist das für ein krasser Film? Mir fiel die Kinnlade fast herunter, als sich die Handlung des Film komplett entfaltet hatte. Wie bei ähnlichen Filmen (z.B. „Die üblichen Verdächtigen“, „The Prestige“ oder „The Sixth Sense“) passierte in den letzten paar Minuten etwas, was den bisherigen Film vollkommen umkrempelte. Wie sehr „Der unsichtbare Gast“ aus Lügen, Gossip und falschen Fährten bestand, begeistert mich noch heute. Dieser grandiose Film sollte in keiner Filmsammlung fehlen. Ein Meisterwerk!
    Jenny V.
    Jenny V.

    123 Follower 237 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. August 2018
    Ich bin kein großer Kenner von Krimis, aber diese Art dieses Genres kann man getrost als langweilig bezeichnen.
    An sich ist die Story schon gut, weil ein wirklich unwirklicher Fall beleuchtet wird und versucht wird diesem auf den Grund zu gehen. Doch die Art und Weise mit den ständigen Rückblenden, die die Geschichte erzählen, erzeugt für meinen Geschmack zu wenig Spannung, denn dadurch wird der ganze Film nur eine Erzählung der Ereignisse, ohne jeden Spannungsbogen. Man kann zwar sehr gut miträtseln, ob sich wirklich alles so zugetragen hat, wie es erzählt wurde, jedoch sind die Möglichkeiten der Interpretation auch sehr eingeschränkt.
    Insgesamt ein guter, aber nur durchschnittlicher Krimi, der wahre Krimifans wahrscheinlich nicht hinterm Sofa hervorlockt.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Juni 2022
    Ich hatte der Beschreibung nach einen "Gerichtsthriller" erwartet, die ich liebe, aber es wurde dann ein unerwartet sehr starker Thriller, der viel mit Rückblenden arbeitet!

    Die Erzählungen aus den vielen verschieden Blickwinkeln, ein Twist nach dem anderen, das ist ganz, ganz stark gemacht!

    Immer, wenn man denkt, das isses, kommt was anderes auf den Tisch & man ist vollends verwirrt!
    Bis zum Ende ! ;)

    Superstark!
    Philm
    Philm

    22 Follower 288 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2022
    Spannender und gut aufgebauter Thriller, der einen eindrucksvoll lehrt immer verschiedene Quellen mit einzubeziehen, bevor man sich ein Urteil schafft...ein paar Holperchen in der Geschichte mag es zwar geben, diese sind aber nicht wesentlich.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Sehr spannender Thriller. Ein überraschendes/ gelungenes Ende. Schauspielerische Leistung ist sehr gut. Anschauen lohnt sich.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top